NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:15:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jurassic Park-Reihe (USA, 1993-2001)  (Gelesen 1424 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 08. Februar 2018, 18:54:02 »



Jurassic Park
Besetzung:
Richard Attenborough (John Hammond)
Sam Neill (Dr. Alan Grant)
Laura Dern (Dr. Ellie Sattler)
Jeff Goldblum (Dr. Ian Malcolm)
Bob Peck (Robert Muldoon)
Wayne Knight (Dennis Nedry)
Martin Ferrero (Donald Gennaro)
Joseph Mazzello (Tim)
Ariana Richards (Lex)
Samuel L. Jackson (Ray Arnold)
Bradley Darryl Wong (Dr. Henry Wu)

Kinostart: 11.06.1993 (US)

Spieldauer: 123 Minuten

Inhalt:
Ein reicher Unternehmer errichtet auf einer einsamen Insel heimlich einen Erlebnispark, der für seine Gäste außergewöhnliche Attraktionen bereithält. Es ist gelungen, aus einer urzeitlichen DNA leibhaftige Dinosaurier ins Leben zu rufen. Bevor der Park für das Publikum geöffnet wird, lädt er einen führenden Paläontologen, dessen Freundin, eine Paläobotanikerin, einen berühmten Mathematiker und seine beiden wißbegierigen Enkel ein, um die besorgten Investoren zu beruhigen. Aber der Besuch seiner ersten Gäste verläuft alles andere als nach Plan. Die urzeitlichen Monster brechen aus, entziehen sich jeder Kontrolle und starten eine mörderische Jagd auf ihre Schöpfer...


Vergessene Welt: Jurassic Park
Besetzung:
Jeff Goldblum (Dr. Ian Malcolm)
Julianne Moore (Dr. Sarah Harding)
Pete Postlethwaite (Roland Tembo)
Vince Vaughn (Nick Van Owen)
Arliss Howard (Peter Ludlow)
Peter Stormare (Dieter Stark)
Richard Attenborough (Dr. John Hammond)
Vanessa Lee Chester (Kelly Curtis-Malcolm)
Joseph Mazzello (Tim)
Ariana Richards (Lex)
Richard Schiff (Eddie Karr)
Harvey Jason (Ajay Sidhu)
Thomas F. Duffy (Dr. Robert Burke)
Thomas Rosales jr. (Carter)
Camilla Belle (Cathy Bowman)

Kinostart: 23.05.1997 (US)

Spieldauer: 129 Minuten

Inhalt:
Auf einer nahegelegenen Insel haben die Dinosaurier unbemerkt überlebt und können sich frei bewegen. Doch jetzt droht eine noch viel größere Gefahr - ein Plan, die Dinosaurier einzufangen und auf das Festland zu bringen. John Hammond (Richard Attenborough), der die Kontrolle über seine Gesellschaft "InGen" verloren hat, sieht eine Chance, seine Fehler aus der Vergangenheit wiedergutzumachen und sendet eine Expedition, geleitet von Ian Malcom (Jeff Goldblum), zur Insel, bevor der beauftragte Jagd-Trupp dort ankommt. Die zwei Gruppen stehen sich in extremer Gefahr gegenüber und müssen sich in einem Wettlauf gegen die Zeit zusammenschließen, um zu überleben...


Jurassic Park III
Besetzung:
Sam Neill (Dr. Alan Grant)
William H. Macy (Paul Kirby)
Téa Leoni (Amanda Kirby)
Alessandro Nivola (Billy Brennan)
Laura Dern (Dr. Ellie Sattler)
Trevor Morgan (Eric Kirby)
Michael Jeter (Mr. Udesky)
Bruce A. Young (Nash)
John Diehl (Cooper)
Mark Harelik (Ben Hildebrand)
Sarah Danielle Madison (Cheryl Logan)
Julio Oscar Mechoso (Enrique Cardoso)
Linda Park (Hannah)

Kinostart: 18.07.2001

Spieldauer: 92 Minuten

Inhalt:
Der bekannte Paläontologe Dr.Alan Grant erklärt sich bereit, einen wohlhabenden Abenteurer und dessen Frau auf einem Erkundungsflug über die Isla Sorna, auf der InGen früher prähistorische Tiere züchtete, zu begleiten. Doch noch ahnt er nicht, dass er von einem weiteren atemberaubenden Abenteuer steht. Nach einer spektakulären Notlandung muss Dr.Grant entdecken, dass er von seinen Gastgebern getäuscht wurde und dass die Einwohner der Insel intelligenter, schneller und furchterregender sind, als er es sich in seinen kühnsten Träumen je hätte vorstellen können...
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 08. Februar 2018, 19:23:08 »

Jurassic Park: 

Vergessene Welt:

Jurassic Park III:

5 Sterne, 4,5 Sterne und 4 Sterne macht im Durchschnitt 4,5 und damit aufgerundet 5 Sterne für die Filmreihe!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Februar 2018, 20:03:51 »

Sehr lange her, das ich die Filme gesehen habe.

Meine Bewertungen sehen so aus:

Teil 1: Geniale/r Film/Serie
Teil 2: :3sterne
Teil 3: Guter Film/Serie

Macht im Schnitt 3,666667 - also knappe Sehr guter Film/Serie als Gesamtpaket

Eigentlich zählen die Jurassic World Filme ja auch noch dazu...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #3 am: 17. März 2019, 20:31:59 »

Es wurde ja nach der Premiere des dritten Teils schon ein Drehbuch für Jurassic Park IV verfasst. Allerdings wurde das immer wieder aufgeschoben und nach dem Tod von Michael Crichton schließlich erstmal auf Eis gelegt. Viele Jahre später wurde dann ein neues Drehbuch verfasst, das jedoch ein paar Nuancen (Gendino, trainierte Dinos, ...) dieses urspr. Drehbuchs beinhaltet.

Wer sich mal für das urspr. Drehbuch von Jurassic Park IV interessiert, der kann es sich hier durchlesen.
Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #4 am: 17. März 2019, 22:26:24 »

Teil 1 habe ich damals im Kino gesehen. Damals sind ja irgendwie ALLE in diesen Film gerannt - und ich hab mich davon anstecken lassen (passiert mir heutzutage nicht mehr  Grinsen ).

Und der war ja auch wirklich gut - zumindest wirkte er so durch seine für damals bahnbrechende CGI-Technik.

Die Fortsetzungen habe ich entweder nicht gesehen, oder wieder vergessen - so doll können die mir also nicht gefallen haben. Ich gehörte ja auch altersmäßig eigentlich nie zur Zielgruppe. Und CGI hat ja inzwischen längst seine Faszination verloren - viele Zuschauer (auch ich) wünschen sich wieder handgemachte Effekte.

Autor Michael Crichton hat übrigens eine noch viel bessere Filmvorlage geschrieben: WESTWORLD 
« Letzte Änderung: 17. März 2019, 22:28:34 von Crockett » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5931



E-Mail

« Antworten #5 am: 08. Juni 2021, 21:20:28 »

Random Info ich habe mal über YouTube die Geschwindigkeit eines der Ausschnitte aus Teil 1 verlangsamt.
In Teil 1 haben Viele vielleicht gerätselt in welcher Richtung müsste Dennis fahren damit er zum Schiff kommt. Wenn man die langsamste Version nimmt sieht man das der Pfeil auf dem Schild nach links zeigte.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS