NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:04:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Jurassic World-Reihe (USA, 2015-2022)  (Gelesen 3959 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 08. Februar 2018, 20:42:43 »



Jurassic World
Besetzung:
Chris Pratt (Owen Grady)
Bryce Dallas Howard (Claire Dearing)
Vincent D’Onofrio (Vic Hoskins)
Ty Simpkins (Gray Mitchell)
Nick Robinson (Zach Mitchell)
Omar Sy (Barry)
B. D. Wong (Dr. Henry Wu)
Irrfan Khan (Simon Masrani)
Jake Johnson (Lowery Cruthers)
Brian Tee (Katashi Hamada)
Judy Greer (Karen Mitchell)
Andy Buckley (Scott Mitchell)
Katie McGrath (Zara Young)
Lauren Lapkus (Vivian Krill)
James DuMont (Hal Osterly)

Kinostart: 11.06.2015

Spieldauer: 124 Minuten

Inhalt:
Vor 22 Jahren schuf John Hammond einen Vergnügungspark, in dem echte Dinosaurier zu bestaunen waren. Heute, viele Tausende Besucher später, hat die "Jurassic World" nichts von ihrer Faszination verloren. Doch hinter Spiel und Spaß lauert der Tod. Als ein genetisch veränderter, böser und unberechenbarer Dinosaurier ausbricht, droht die "Jurassic World" im Chaos zu versinken. Für Owen und Claire beginnt ein Kampf auf Leben und Tod...


Jurassic World: Das gefallene Königreich
Besetzung:
Bryce Dallas Howard (Claire Dearing)
Chris Pratt (Owen Grady)
Jeff Goldblum (Ian Malcolm)
Toby Jones (Wheaton)
James Cromwell (Benjamin Lockwood)
Rafe Spall (Mills)
BD Wong (Dr. Henry Wu)

Veröffentlichung: 07.06.2018

Spieldauer: ?? Minuten

Inhalt:
Nach den Ereignissen in dem Themenpark Jurassic World, auf der Insel Isla Nublar, können die Dinosaurier seit vier Jahren frei leben, bis ein Vulkanausbruch ihre Existenz bedroht. Claire Dearing, die frühere Parkmanagerin hat nun die Dinosaur Protection Group (DPG), eine Organisation, die hilft die Dinosaurier zu beschützen, gegründet. Sie engagiert Owen Grady, einen alten Dinosauriertrainer welcher beim Park gearbeitet hatte, um ihr zu helfen die restlich verbliebenen Dinosaurier von der Insel zu retten. Owen will außerdem Blue ausfindig machen, die letzte Überlebende der vier Raptoren, die er einst trainiert und großgezogen hatte. Außerdem bricht ein neu geschaffener Gen-Hybrid namens Indoraptor aus...
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2022, 16:54:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Februar 2018, 22:14:06 »

Habe den ersten auch gesehen. War schon nicht schlecht, aber im grun de hat mir nichts gesehen, was man in den anderen Teilen nicht auch gesehen hat. Fand es etwas eindeminesional, dass es eigentlich nur ein Aufguß gewesen war. Chris Pratt spielte nicht schlecht, blieb aber auch weit hinter dem, was er eigentlich kann.

Das der einer Japaner mit den ganzen gen-Züchtungen abgehauen ist, läßt ja wohl darauf schliessen, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Fazit: Ganz nett, aber nicht herausragend. das der Film im Kino alle Rekorde gebrochen hat, kann ich nicht nachvollziehen

Bei mir reichts gerade mal so für Guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 09. Februar 2018, 01:23:35 »

Für mich gehören Jurassic Park 1 bis 3 auch dazu, also ist für mich Jurassic World eigentlich Teil 4. Immerhin spielt das alles in der selben Welt, also nicht so wie bei StarTrek wo die alten in einer Welt spielen und die neuen Abrams Filme in einer anderen Welt (Parallelwelt).

Teil 1: Sehr guter Film/Serie
Teil 2: Guter Film/Serie
Teil 3: Serie/Film kann man sich mal ansehen
Teil 4: Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Februar 2018, 02:01:52 »

@Silver: Seth hat Jurassic Park und Jurassic World getrennt, somit müßten Teil 1-3 in den anderen Thread Besserwisser Schlaubi
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 09. Februar 2018, 12:10:50 »

@Silver: Seth hat Jurassic Park und Jurassic World getrennt, somit müßten Teil 1-3 in den anderen Thread Besserwisser Schlaubi

Ich habe in meinen Kommentar aber erklärt, warum ich das nicht getan habe.  Hinterlistig
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #5 am: 16. Juni 2018, 23:48:24 »

Waren heute Abend in Jurassic World - Das gefallene Königreich. Der Film war - anders. Anders als die bisherigen vier. Und er war ungemein spannend. Spannungstechnisch hat er den Bogen den Film über gut halten können.

Jurassic World III wird definitiv neue Wege gehen. Dafür hat dieser Film den Weg bereitet. Auch wenn ich mir vielleicht einen anderen Weg für die Filmreihe gewünscht hätte (wobei ich auch nicht so genau weiß welchen), kann ich den Weg diesmal (anders als bei Star Wars VIII) mitgehen. Wobei es schon Parallelen zu Star Wars gibt. Episode VII war dem Urfilm recht ähnlich (neuer großer Todesstern usw.) - genauso wie Jurassic World zu Jurassic Park. Neuer Park, diesmal eröffnet. Und der Film danach (VIII bzw. Das gefallene Königreich) geht einen ganz anderen Weg als alles bisher...

Aus den ersten 45 Minuten des Filmes hätte man vor 20 Jahren noch einen eigenen Film gedreht, so viel wurde da schon untergebracht. Danach wird der Film mit einer Übergangszeit eine Art Kammerspiel, aber ein gutes. Jedoch fühlt sich der Film nicht mehr ganz so nach Jurassic Park an. Er geht neue - andere - Wege. Diesmal auch mit mir.

Schön war natürlich, BD Wong aus Jurassic Park I und Jurassic World I wieder zu sehen und ebenso auch Jeff Goldblum aus Jurassic Park I und II.

Lobend erwähnen möchte ich auch den Soundtrack von Michael Giacchino. Mir ist nach sehr langer Zeit mal wieder eine Melodie nach einem Film im Ohr geblieben, die ich zuvor noch nicht kannte (mit Star Wars kann ich hierbei nicht vergleichen, da ich da den Soundtrack immer schon vor dem Kinobesuch gehört habe), aber ansonsten ist das wirklich sehr lange her.

Alles in allem: Anders als bisher und erwaret, mir hats gefallen und bin gespannt, wie es weitergeht. Tippe auf eine Art
Spoiler  :
Planet der Affen mit Dinos.
Spoiler  :
Willkommen in Jurassic WORLD
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 17. Juni 2018, 23:46:07 »

Will ich mir auch noch ansehen Happy

Kein Voting von dir?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 18. Juni 2018, 12:50:53 »

Seth macht einen hier mit seinen Andeutungen echt neugierig, mal schauen wann ich den Film zu sehen bekomme.

Auf Mensch-Dino-Hybriden hätte ich jetzt allerdings keine Lust, falls das das Thema des neuen Jurrassic World sein sollte.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #8 am: 18. Juni 2018, 19:15:05 »

Auf Mensch-Dino-Hybriden hätte ich jetzt allerdings keine Lust, falls das das Thema des neuen Jurrassic World sein sollte.

Darauf hätte ich auch keine Lust. Kann dich also dahingehend beruhigen!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 18. Juni 2018, 19:31:49 »

Auf Mensch-Dino-Hybriden hätte ich jetzt allerdings keine Lust, falls das das Thema des neuen Jurrassic World sein sollte.

Darauf hätte ich auch keine Lust. Kann dich also dahingehend beruhigen!

Hätte auch irgendwie die komplette Reihe kaputtgemacht.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #10 am: 20. August 2018, 09:58:16 »

Der dritte Teil der Reihe soll am 10.06.2021 in die Kinos kommen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 26. Dezember 2018, 23:04:49 »

Hatte mir nun auch Jurassic World 2 angesehen. Fand ich soweit ganz gut, besonders das Ende läßt ja auch ein ereignisreiches Spektakel hoffen. Blue fand ich ziemlich klasse Happy insgesamt fehlte es dem Film abver an Humor, was Teil 1 noch mehr hatte, gerade von Chris Pratts Seite aus. Jeff Goldblum ist echt alt geworden...und das Arne Elsholtz ihn nicht mehr sprechen kann, ist schon blöd...aber der neue Sprecher ist schon ganz OK.

Insgesamt fand ich den Film ganz OK, aber mehr als Guter Film/Serie kann ich dennoch nicht geben. Vielleicht ist das alles mittlerweile auch einfach schon zu abgedroschen...  Keine Ahnung
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #12 am: 17. März 2019, 20:28:44 »

Vor der Premiere des nächsten Teils der Fast and Furious-Reihe im August diesen Jahres soll im Kino ein Kurzfilm zu Jurassic World laufen.

Quelle
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #13 am: 17. September 2019, 17:54:18 »

Vor der Premiere des nächsten Teils der Fast and Furious-Reihe im August diesen Jahres soll im Kino ein Kurzfilm zu Jurassic World laufen.

Quelle

...der Kurzfilm wurde erst vergangenen Sonntag veröffentlicht. Aber inzwischen ist er auch auf youtube zu finden:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=C7kbVvpOGdQ" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=C7kbVvpOGdQ</a>

Der Kurzfilm spielt nach Jurassic World II - Das gefallene Königreich und handelt von einer Familie, die in einem Nationalpark campen geht. Da seit dem Ende von JW II Dinosaurier auch auf dem Festland zu finden sind, ist man nun auch dort nicht mehr sicher...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 25. September 2019, 23:45:15 »

Jurassic World 3 bringt Original-Trio Neill, Dern und Goldblum zurück!
Die Dinos aus dem Jurassic Park/World kehren erst übernächsten Sommer in die Kinos zurück, doch Regisseur Colin Trevorrow hat gemeinsam mit seiner Co-Autorin Emily Carmichael bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den Abschlussfilm seiner Trilogie abgeliefert. Der knapp achtminütige Kurzfilm Battle at Big Rock spielt einige Zeit nach dem Ereignissen von Jurassic World – Das gefallene Königreich und zeigt die Interaktionen zwischen Menschen und Dinosauriern, die nach dem Ende des letzten Films frei in der Wildnis der USA leben.

Falls Ihr den spannenden Kurzfilm noch nicht kennt, könnt Ihr ihn ganz unten sehen. Anlässlich eines Fan-Screenings des Films hat Laura Dern, die im ersten und kurz im dritten Jurassic-Park-Film als Paläobotanikerin Ellie Sattler zu sehen war, offiziell bestätigt, dass nicht nur sie, sondern auch ihre Co-Stars Sam Neill und Jeff Goldblum in Jurassic World 3 in ihren Originalrollen zurückkehren werden. Bryce Dallas Howard, die neben Chris Pratt aus den letzten zwei Teilen wieder dabei sein wird, hat bereits vor einiger Zeit ganz stark angedeutet, dass es ein Wiedersehen mit dem Original-Trio geben wird, doch jetzt ist die Bestätigung offiziell.

Als Dr. Alan Grant spielte Sam Neill sowohl im ersten als auch im dritten Jurassic-Park-Film die Hauptrolle. Jeff Goldblum trat als Dr. Ian Malcolm im ersten und im zweiten Film auf sowie in Das gefallene Königreich, in dem er jedoch nur kurz zu sehen war und (abermals) für das Aussterben der Dinosaurier plädierte. Jedoch waren die drei seit dem ersten Teil noch in keiner Fortsetzung gemeinsam zu sehen, sodass es ein besonderes Schmankerl für alle Jurassic-Park-Fans erster Stunde ist. Ich hoffe nur, dass ihre Rollen nicht lediglich kleine Cameos wie von Goldblum in letzten Film sein werden.

Die Dreharbeiten zu Jurassic World 3 sollen voraussichtlich Anfang nächsten Jahres anlaufen. Als deutscher Kinostart ist der 10.06.2021 vorgesehen. Laut Colin Trevorrow wird Jurassic World 3 mehr ein wissenschaftlicher Thriller sein als seine beiden Vorgänger.


Quelle
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS