NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 20:45:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das große Ferienabenteuer (Vacanze col gangster) (1951)  (Gelesen 1141 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 11. Februar 2018, 12:31:39 »

Das große Ferienabenteuer

Inhalt:
Die fünf Schüler Gianni, Andrea, Mario, Hugh und Nino finden beim Spielen eine Nachricht. Diese stammt von einem Häftling mit der Nummer 5823, der behauptet, unschuldig verurteilt worden zu sein.

In den Sommerferien schmieden die Jungs einen Plan, um den Häftling zu befreien. Dazu senden sie anonym einen präparierten Kuchen in das Gefängnis. Der Kuchen gelangt durch ein Versehen an den Häftling Jack Mariotti (Nummer 6211), einem gefährlichen Verbrecher. Dieser hat mit einem Komplizen die Flucht aus dem Gefängnis geplant.

Ebenfalls mit den Verbrechern unter einer Decke steckt die schöne Sängerin Amelia. Diese kann Gianni davon überzeugen, dass sie die Schwester des Häftlings 5823 ist. Des Weiteren kann Amelia ihn davon überzeugen, den Verbrecher Jack Mariotti ebenfalls zu befreien. Die Jungs verstecken Jack Mariotti in einem Boot. Zu spät müssen sie erkennen, dass sie hereingelegt wurden. Im letzten Moment kommt den Jungs die Polizei zu Hilfe.

Am Ende wird der unschuldig verurteilte Häftling 5823 in die Freiheit entlassen.

Darsteller:
Marc Lawrence (Jack Mariotti)
Giovanna Pala (Amelia)
Mario Girotti (Gianni)
Lamberto Maggiorani (Häftling 5823)
Gaetano Pessina (Andrea)
Luciano Caruso (Mario)
Alfredo Baldieri (Nino)
Antonio Machi (Ugo)
Silvio Bagolini (Lehrer)

Veröffentlichung:
Dieser Film wurde weltweit noch nicht auf DVD, VHS oder Bluray veröffentlicht!

...mit ein bisschen Internetrecherche lässt sich aber die italienische Fassung finden. Ebenso englische Untertitel...

Terence Hills erster Film im Alter von 12 Jahren!!!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 11. Februar 2018, 18:02:23 »

Was für ein Fund Grinsen 12 Jahre alt der Bub! Grinsen Klingt nicht uninteressant...würde ich mir mal ansehen, wenn ich da mal in deutsch herankommen sollte Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 18. Februar 2018, 22:13:52 »

Gesehen hast du den wohl noch nicht Seth, oder?

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 18. Februar 2018, 22:28:03 »

...der kommt noch dran Happy

Hab jetzt noch zwei italienische vor mir. Juke Box und diesen hier Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 18. Februar 2018, 23:36:24 »

Na, da bin ich ja gespannt. Grinsen Würde mich auch über einen Screenshot vom 12jährigen Terence freuen Grinsen

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #5 am: 19. Februar 2018, 15:44:36 »

Schönes Erstlingswerk von Terence Hill!

Aber was muss ich sehen? Er ist 12 Jahre alt in diesem Film und raucht und trinkt Whiskey??? Schockiert

Insgesamt ein schöner Abenteuerfilm über fünf Jungs, die einen Brief finden über einen unschuldig in einem Gefängnis auf einer Insel sitzenden Mann und ihn befreien wollen. Sie nennen sich dann die "Monte Christo-Gang" und schmieden einen Plan, wie sie in den Sommerferien zur Befreiung gelangen können. Dann darf natürlich der Hund namens Hannibal nicht vergessen werden.
Als Kinderfilm würde ich den Film nur bedingt bezeichnen. Einmal wegen o.g. Rauchen und Trinken. Und dann war er am Ende auch noch etwas traurig...
Dennoch - mir hats gefallen:
3,5 Sterne

Zu Terence Rolle:
Terence spielt hier in seinem allerersten Film gleich mal die Hauptrolle. Und das macht er super. Ein bisschen draufgängerisch, aber das muss in dem Alter - vor allem als Anführer der Monte Christo-Gang - auch so sein.

und extra für Cheffe ein paar Bilder von Terences Erstlingswerk:
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages