NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 02:43:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 90. Es geht um die Wurst... (Heartaches Of A Fool) Staffel 5, Folge 1  (Gelesen 761 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:14:29 »

Country - Plattenstar Charlie Strayhorn betreibt nebengeschäftlich eine Wurstfabrik. Rockfords Vater Rocky gerät durch die betrügerischen Manager des Sängers unversehens in einen Krieg mit der chinesischen Unterwelt. Sohnemann Jim soll Rocky aus dem Schlammassel ziehen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.07.1979 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 22.09.1978 NBC
« Letzte Änderung: 24. Februar 2021, 19:46:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Februar 2021, 20:28:16 »

Bekannte Gaststars: Taylor Lacher ("Nakia, der Indianersheriff", "Sheriff Cade") (als Charlie Strayhorn), James Shigeta (als Clement Chin), Joe E.Tata (als Norman Abbott Kline)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand

Interessantes: Joe E.Tata spielte am Anfang der Serie den wiederkehrenden Charakter Solly Marshall. Die beiden Songs, die in der Folge vorkommen "Heartaches of a Fool" und "Good Hearted Woman" werden in Wahrheit von Country Star Willie Nelson gesungen. Der Song "Heartaches of a Fool" ist auch der originaltitel dieser Folge. Der Song wurde auch im Abspann gesungen.

Anrufbeantworter: "Ich bin Ihnen in Fall City in Ihren Wagen reingefahren. Ich bin nicht versichert und ich bin pleite...aber ich möchte sagen, dass es mir leid tut.  Wenn es sie tröstet - ich habe mir den Arm verrenkt!"  totlachen


Rocky ersetzt einen erkrankten Kollegen für eine LKW Tour. Würstschen von San Diego nach L.A. Doch unterwegs wird Rocky in die Zange genommen und von 2 Autos abgedrängt. Rocky verunglückt, seine Ladung in Brand gesteckt und findet sich im Krankenhaus wieder. Dort glaubt ihm seine Geschichte niemand - im Gegenteil, Rocky sei zu schnell gefahren, wohl eingeschlafen und dann verunglückt. Sie ziehen Rockys Führerschein ein. Doch es kam noch dicker: Rockys Tour war nicht genehmigt - es handelte sich um Schmugglelware. Daraufhin wurde Rocky von der Gewerkschaft entlassen, der er 40 Jahre lang angehört hatte und einige Paragraphen sogar selbst mitentwickelt hatte. Rocky ist am Boden zerstört. Nur Jim glaubt ihm als einziger und schwört Rocky, die Sache aufzuklären. Jim setzte sichj vor allen für seinen Vater ein - doch es brachte nichts.

Jim unterhielt sich mit demjenigen, der Rocky die Fuhre anvertraut hatte und bestritt gar nicht erst, dass es Schmuggelware war. Zwar hatte er Rocky nichts davon erzählt - doch sollte es eigentlich klar sein, da er gesagt hatte, er solle Nebenstrassen fahren, gewichtswaagen meiden...dann meinte er noch "Ist Rocky denn in der Kirsche zur Welt gekommen, dass er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht erkannte hatte?"  totlachen Tja...Rocky ist eben einfach zu gutgläubig! Grinsen

Die Würstchen, die Rocky fuhr, gehören dem bekannten Country-Star Charelie Strayhorn,m von dem Rocky ein Riesen-Fan ist! Jim beschliesst, Charlie auf den Zahn zu fühlen., Charlie hat jedoch geradee selbst Probleme, seine geschäfte liefen nicht so, wie er hofft, seine Frau will sich von ihm scheiden lassen...er hatte sehr miese Laune. Jims Fragen nahm er nicht richtig ernst, was Jim wütend machte und so kam es dazu, dass sich zwei wütende Männer eine Prügelei lieferten Grinsen Danach war Charlie wieder klar und fand Jim sogar sympathisch Grinsen

Jim sagte Charlie, dass seine Würstchen in Mexiko hergestellt wurden - doch er bestritt es . tatsächlich hatte Charlie nicht viel Ahnung gehabt, da er nur für die chinesische Mafia als Geleonsfigur stand, ihm selbst wurden keine näheren Einzelheiten erzählt, er urde belogen und auf "kleiner Flamme" gehalten. 

Charlie lernte Rocky kennen und mochte ihn. Rocky fiel fast vom Glauben ab, seinen Lieblingssänger persönlich kennenzulernen Grinsen Das lockerte Rockys Laune endlich mal auf. Charlie erklärte sich auch sofort bereit, die Krankenhausrechnung zu übenrehmen, da er sich irgendwie etwas schuldig fühlte. Jim und Rocky fanden das höchst anständig von ihm.

In der kommenden Nacht suchte Charlie stinkbesoffen ihn auf...er bekam langsam mit, dass viele ihn für dumm verkauften  und will mit Jim an diesen Fall zusammen arbeiten. Sie fuhren dorthin, wo seiner Meinung nach die Würstchen hergestellt wurden - fanden dort aber nur, wie Jim schon befürchtet hatte, eine Briefkastenfirma vor. Charlie verstand die welt nicht mehr.....zudem fanden Jim und Charlie dort eine Leiche und riefen die Cops an. 

Charlie und Jim nahmen nun ie ganze Strecke unter die Lupe und stiessen dabei auf das Versteck der Chinesen. Wie in einem Western zückjte Charlie ein Gewehr aus seinem Auto und reichte Jim auch eines und Jim meinte "Nur fürs Protokoll....ich bin dagegen, das wir das auf eigene Faust machen!" totlachen Sie konnten die Leute dann stellen,

Rocky wurde reingewaschen, bekam seinen Führerschein zurück und die Gewerkschaft nahm ihn auch wieder auf. Am Ende wollten Jim und Rocky Charlie zu Hause bei ihm besuchen...doch Charlie war nicht da - er war unterwegs  und tingelte durchs Land ohne zu sagenb, wann und ob er überhaupt wiederkommt. Doch er hatte Geschenke beim Hausverwalter für Jim. Für Rocky eine signierte Platte seines letzten Albuns inkl., einer tollen Widmung für einen guten Freund....Rocky war sehr gerührt Happy Und Jim bekam einen alten Sattel, den er in vielken Musikvideos getragen hatte Grinsen  Jim fragte sich noch.,..was soll er mit einem Sattel? Grinsen

Großartiger Season Opener - für einen Countryfan wie mich genau das richtige.... Freuen Tolle Landschaftsbilder, tolle Musik und eine tolle Handlung Freuen

Hier noch die beiden Nelson Songs, die im Film, teils mehrfach, gesungen wurden Happy Immer wieder ein Genuss..... Freuen

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=LKFh8shOYlE" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=LKFh8shOYlE</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Gx8RI5i1RH0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Gx8RI5i1RH0</a>

So eine tolle Folge...die muß von mir natürlich  Geniale/r Film/Serie bekommen  Freuen

Witzig auch der deutsche Titel...schon sehr treffend gewählt, wobei er ja eigentlich sonst bei uns eine andere Bedeutung hat Grinsen

« Letzte Änderung: 24. Februar 2021, 21:56:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 24. Februar 2021, 21:00:32 »

Gabs in Staffel 5 keinen Anrufbeantworter mehr? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Februar 2021, 21:56:55 »

Gabs in Staffel 5 keinen Anrufbeantworter mehr? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern...

Argh...ganz vergessen. Habs eben noch nachgetragen Happy

Schön, dass es solche aufmerksame Leser gibt! Grinsen
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915





« Antworten #4 am: 16. Dezember 2023, 12:54:18 »

Eine schöne Folge im Country & Western - Stil, passend zur Musik von Mike Post und Pete CarpenterHappy


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS