NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 21:13:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 91. Rosendahl und Gilda Stern sind tot (Rosendahl And Gilda Stern Are Dead) S5E2  (Gelesen 797 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:13:55 »

Die Prostituierte Rita wurde Zeugin der Ermordung ihres Kunden Doktor Rosendahl. Rita kennt den Mörder: ein Tänzer, der sich an dem Arzt für eine verpfuschte Operation rächen wollte. Da sie als Hauptverdächtige in dem Fall gilt, soll Rockford ihr aus der Patsche helfen... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.07.1979 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 29.09.1978 NBC

« Letzte Änderung: 25. Februar 2021, 03:10:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77968


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Februar 2021, 03:53:41 »

Bekannte Gaststars: Abe Vigoda ("Barney Miller", "Keaton's Cop") (als Phil Gabriel), Robert Loggia ("T.H.E. Cat", "Manusco FBI") (als Dr. Russell Nevitt), Sharon Acker ("The New Perry Mason") (als Edie Nevitt)

Wiederkehrende Charaktere: Rita Moreno (als Rita Capkovic), Luis Delgado (als Off. Todd Billings)

Interessantes: Als Jim und Rita Rosendahls Büro durchsuchen, erkennt man den Schatten eines Ton Mikrofons am Vorhang. Grinsen In einem Fernseher sind kleine Szenen aus dem Gregory-Peck-Klassiker "Moby Dick" zu sehen. Jim spricht Rita auf den vervbleib ihrer 300.000 Dollar mehrfach an, die sie von ihrer Nachbarin Maggie geerbt hat und schliesst direkt an Ritas ersten Auftritt in der serie in der Folge "Gewerbe mit goldenem Boden (The Paper Palace) Staffel 4, Folge 16" an. Der deutsche Titel und auch der Originaltitel spielen auf Shakespeares Stück "Rosencrantz and Guildenstern Are Dead" an.

Anrufbeantworter: "Sind Sie der, der seine Brieftasche hat im Parktheater liegen lassen? Wissen Sie...ich fass das Leder so gerne an. Das Geld schicke ich Ihnen per Post zurück - aber die Brieftasche behalte ich!" totlachen


Rita hat ein "Hoßtessen-Date" mit dem bekannten Chirurg Dr. Rosendahl. Nach dem Essen wird beiden aufgelauert und sollen entführt werden. Rita konnte sich losreissen und fliehen, während Rosendahl ermordet wird.

Rita rief Jim an - aus dem Gefängnis! Rita hatte danach die Cops verständigt, doch die dachten, dass Rita ihrer "Freier" ermordet hat und wurde verhaftet Rita wurde dann vorerst wieder freigelassen. Jim fragte sie nach den 300.000 Dollar von Maggie,, doch sie druckste nur rum...immerhin erfuhr man, dass Jim einst den Oldtimer wirklich nicht angenommen hatte und sie ihn zurückgegeben hatte.

Unterweltboss Phil Gabriel sorgte für Ritas Freilassung - jedoch nur, damit er bessere Chancen hat, sie zu beseitigen, denn sie ist eine unliebsame Zeugin, die ihn gesehen hatte.

Dennis, ein guter Bekannter ja von Rita, wußte auch, dass sie keinen Mord begangen hatte. Rita meinte aber, den Tätger identifizieren zu können und Dennis schickte Billings, um die Fotoalben zu holen. Billings kam mit einem Buch an mit dem Buchstaben "A"

Dennis: Billings...was soll das? Schleppst du jeden Buchstaben einzelnm an? Willst du Überstunden schieben oder was?" totlachen

Später erhielt Rita Besuch von einem von Phils Männer um sie auszuhorchen. Da kam Jim gerade, wie er wegging und als Jim skeptisch ihn anschrie, lief er weg. Jim hatte Angst um Rita, und trat ihre Tür ein...doch Rita war putzmunter Grinsen Jim versprach, ihre Tür zu richten Grinsen Jim sagte Rita, wieso sie vom Revier weg war und nur bis "F" gekommen war und sie meinte "Ach, Dennis war nicht mehr da und ich habe mich so alleine gefühlt!" Grinsen

Jim fand heraus, dass Gabriel eine Hüftgelenksprothese eingesetzt bekommen hatte. Bei dieser OP ging jedoch gehörig was schief, so dass Gabriel nicht mehr Laufen kann. Jetzt will sich gabriel an allen Beteiligten aus der OP rächen, zumal nicht die Personen daran mitgewirkt hatten, auf die er bestanden hatte. Gabriel hatte neben Rosendahl auch schon die Krankenschwester Gilda Stern ermorden lassen. Auch der Arzt Dr. Nevitt steht auf seiner Abschussliste. Gabriel will die Videobänder von der OP haben, die angefertigt wurden und sucht diese. Nevitt, der Schuldgefühle hatte, redete sich bei der Polizei raus, dass alles vorschriftsmäßig gelaufen sei und das solche Dimge eben immer mal bei einer OP passieren können. Nevitt hat die Bänder selbst genommen, damit man seinen Kunstfehler nicht nachweisen kann.

Jim gleingt es mit Rita, dass Gabriel die Mordaufträge gesteht und Dennis konnte ihn verhaften. Rita beichtete Jim nun, was mit den 300.000 Dollar passiert waren (es war ja mehr, aber das blieb nach Abzug der Steuern nur übrig) Sie hatte einen Mann kennengelerent...und der war es wert gewesen...nähere Details wurde man nicht gewahr Grinsen  Rita schenkte Rocky und Dennis selbstgemachte Kettenund Jim bekam einen Halter für Bargelkd...als ob er sowas brauchen würde Grinsen

Eine schöne Folge...Rita ist immer ein Gewinn mit ihrer Offenheit und Natürlichkeit...auch in dieser Folge Happy

 Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS