NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:27:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 92. Anwälte und andere Menschen (The Jersey Bounce) Staffel 5, Folge 3  (Gelesen 1826 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:12:57 »

Rockford wird beschuldigt, einen Mann auf einer Party zu Tode geprügelt zu haben. Um seine Unschuld vor Gericht beweisen zu können, engagiert der Detektiv einen Anwalt. Leider erweist sich der Rechtsvertreter als unfähig. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.12.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Fr 06.10.1978 NBC

« Letzte Änderung: 25. Februar 2021, 03:56:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 16. Juni 2009, 20:23:41 »


Jims Anwalt war ja wirklich der letzte Trottel. Wenn er den Fall nicht alleine aufgeklärt hätte, wäre er für immer hinter Gitter gewandert.


Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Juni 2009, 05:35:03 »


Jims Anwalt war ja wirklich der letzte Trottel. Wenn er den Fall nicht alleine aufgeklärt hätte, wäre er für immer hinter Gitter gewandert.




Stimmt! Von dem Idioten hätte ich mich nicht vertreten lassen...da hätte ichs selbst ja besser hinbekommen! Grinsen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 17. Juni 2009, 07:42:18 »


Ich hoffe, daß das jetzt in Zukunft nicht sein Anwalt ist, der ihm helfen muß, aus dem Schlamassel herauszukommen, in den er immer gerät. Kommt der noch in weiteren Folgen vor?

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 17. Juni 2009, 20:10:03 »


Ich hoffe, daß das jetzt in Zukunft nicht sein Anwalt ist, der ihm helfen muß, aus dem Schlamassel herauszukommen, in den er immer gerät. Kommt der noch in weiteren Folgen vor?



Nein, einmalig! Und später (jedenfalls in den Reunions) macht Beth ja auch wieder mit....Jim und Beth waren ja sogar verheiratet, wie im ersten reunin dann erzählt wurde.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 17. Juni 2009, 20:26:44 »


Nein, einmalig! Und später (jedenfalls in den Reunions) macht Beth ja auch wieder mit....Jim und Beth waren ja sogar verheiratet, wie im ersten reunin dann erzählt wurde.

Schade, daß sie ihn in der fünften und sechsten Staffel nicht mehr verteidigt.

Ich hatte das in den Reunion Filmen so mitbekommen, als wenn Jim mit einer anderen verheiratet war. War er denn zweimal verheiratet?

In dem Reunion -  Film "Teuflisches Komplott" wurde erwähnt, daß Jim mit einer gewissen Kate verheiratet war. Da erwähnten sie nichts davon, daß er auch mit Beth verheiratet war.

Den ersten Reunion Film habe ich leider verpaßt.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 21:00:46 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 18. Juni 2009, 22:51:49 »

Doch, ich meine im ersten Reunion erzählte Jim, dass er kurzzeitig mit Beth verheiratet gewesen war...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 01. Dezember 2011, 19:27:16 »

Habe die Folge eben gerade wieder geschaut, ich finde diesen Ward einfach sowas von unfähig. Der Präzedenzfall vor Gericht....da hat er sich ja total blamiert, als der Richter meinte "Sie wissen, dass das Indianer waren und der den anderem ein Arm abgebissen hat, oder"? Und Jim wäre vor Wut fast explodiert...man, war dieser Ward unfähig! totlachen

Dies war die erste Folge mit John Cooper (Bo Hopkins) in der Serie, der hiernach ja öfters auftrat.
"Warum hängt ihr Zertifikat falsch herum"? laut lachen

Weswegen Coop wohl seine Anwaltszulassung verloren hatte?

Zudem war dies die erste Folge, die gecshildert hatte, warum Beth nicht mehr in der Kanzlei gearbeitet hatte.

Ich fand das Ende so witzig, wie einer von den Halbstarken von der Brücke ins Meer springen wollte und Jim kein "Platsch" hörte...Jim schaut auf die Ebbe / Flut-Tafel und grinst "Ist gerade Ebbe!" und schaut runter. Und der Kerl lag mit dem Gesicht im Schlamm! Mann, was hatte ich gelacht totlachen totlachen Dumm gelaufen, kann ich nucr sagen! Grinsen

Das waren aber auch richtige Halbstarke, die die Nachbarn tyrannisiert hatten. Ich fand auch, dass Rocky seine Szenen glaubhaft gespielt hat, so von den Blicken her, nahm man ihm die Angst sehr gut ab. Die Szene, als er von dem Stein getroffen wurde und gerade seine Einkäufe ins Haus trug und er beinahe zu weinen angefangen hatte an der Tür...sehr emotionale Szene Traurig

Und der Running-Gag mit dem Briefkasten war ja auch zu geil....Jims schlampige Arbeit, den wieder einzusetzen und 5 Minuten später lag der wieder unten Grinsen Und als Rocky ihn zum Schluß der Folge einzementieren liess, stiess der Möbeltransporter dem im Rückwärtsgang wieder um, und Rocky meinte noch "Beton ist was solides, das hält 100 Jahre". Von wegen....keine 5 Minuten hats gehalten! laut lachen

Echt tolle Folge - 4 Sterne Happy

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 25. Februar 2021, 04:27:04 »

Bekannte Gaststars: Sorrell Booke (Boss Hogg aus "Ein Duke kommt selten allein") (als Wade G. Ward)

Wiederkehrende Charaktere: Erstmals Bo Hopkins (als John 'Coop' Cooper)

Interessantes: Jim hat in dieser Folge einen neuen Anwalt: Wade G. Ward, gespielt von Sorrell Booke. Es wird mehrmals erwähnt, dass Ward in derselben Anwaltskanzlei (Harcourt & Lowe) arbeitet wie Jims frühere Anwältin Beth Davenport und dass Beth nicht mehr in der Kanzlei ist. Obwohl in einer früheren Folge festgestellt wurde, dass Beth Harcourt & Lowe verlässt, um ihre eigene Firma zu gründen, wird im Zusammenhang mit der Serie nie klargestellt, warum Jim - ein langjähriger persönlicher Freund von Beth - Beth nicht zu ihr gefolgt ist neue Firma. Im wirklichen Leben war der Grund für den Wechsel, dass Gretchen Corbett (die Beth Davenport spielte) die Serie auf eigenem Wunsch verlassen hatte. Produzent und Drehbuchschreiber David Chase gestand, sich durch diese Folge viel später zu Details zu seiner Serie "Die Sopranos" hatte inspirieren lassen.

Anrufbeantworter: "Hey Jimmy, hier ist Alex. Ich gebe Dir 'nen Tipp fürs nächste Rennen. Im 4. Lauf  - Butterfly auf Sieg! "Andere Stimme im Hintergrund flüsterte: Moment...das könnte auch das 3. Rennen gewesen sein...oder auch erst das für nächste Woche....."  totlachen


Rocky hat Probleme mit seinen neuen Nachbarn. Der Halbstarke 20jährige Eugene Conigliaro feiert jeden Tag bis in den Abend hinein wilde ausschweifende Partys mit seinen Freunden bei lauter Musik. Dabei bekommen auch die unmittelbaren Nachbarn ihr fett weg und werden beleidigt und schikaniert, wenn sie sich beschweren - auch Rocky! Jim hatte sich erst vor ein paar Tagen mit Eugene angelegt und es kam zu Handgreiflichkeiten.  Zwar werden immer wieder die Cops gerufen, doch Eugene konnte sich rausreden und schob es anderen Nachbarn in die Schuhe - und die Cops hatten keine Bweise. Jim ging der Hut hoch, als die Cops wieder unvollrichteter Dinge abzogenb, nachdem einer von Eugenes Freunden im Koksrausch Rockys Briefkasten umgefahren hatten. Jim reparierte ihn dann und meinte dann zu Rocky "Jedenfalls steht er jetzt fester wie zuvor, ich wollte ihn schon eh schon lange repapsrieren!". Auf den Weg ins Haus kippte der Briefkasten von selbst wieder um!  totlachen

Am Abend danach feuerte Eugene mit seinen Kumpels wieder ordentlich ab. Mickey, Eugenes Mitbewohner, entdeckte bei Rocky dessen Grillholzkohle, kleterte rüber und klaute den halbvollen Sack. Jim beobachtete das, ging wütend raus und setzte der Party ein Ende, indem er den Stecker der Musicbox zog und ein Eimer Wasser auf den Grill goß und Mickey an den Hals packte, dass er jedes Brikett wieder rausholen und in die Tüte packen soll. Eugene flippte aus...sagte, das sei ihre Holzkohle...Rocky hätte sie von ihnen gestohlen! Jim legte sich jetzt vor all den Gästen richtig mit Eugene an. Auch mit Mickey und Mack, die danebenstanden und drohte ihnen öffentlich.

Am nächsten Tag, Jim übernachtete bei Rocky, stand die Polizei vor Rockys Tür, um Jim wegen Mordes zu verhaften. mack - einer von Eugenes Freunden, wurde ermordet und ale Spuren und Zeugenaussagen führten zu Jim....

Da Beth nicht mehr in der Kanzlei arbeitete, übernahm der Anwalt Wade Ward seinen Fall...doch der stellte sich schnell als unfähig heraus...wollte, das Jim sich schuldig bekennt und sollte ca. 7 Jahre brummen Grinsen

Kurz darauf lernte Jim zufällig John Cooper kennen, der ebenfalls in der Kanzlei gearbeitet hatte, bis man ihm wegen einer juristischen Spitzfindigkeit (den genauen grund wurde man nicht gewahr) aus dr Anwaltsgilde entlassen hatte. Jim und Coop hatten sofort einen guten Draht zueinander und Jim wollte, dass Coop Ward als Berater zur Seite steht. Ward und Coop verhörten Eugene und Mickey, wobei Coop natürlich die besseren Fragen stellte und man Eugene auch eine Falle stellte, in die er reintappte.

Eugene rächte sich, indem er Rocky tyrannisierte und ihm eine Platzwunde an der Stirn beibrachte und Rocky verängstigte. Jim fand zufälliug heraus, dass Eugene eine junge Frau schwängerte und keinerlei Veranbtwortung übernehmen wollte (sowas wie DNA Proben oder so gabs damals ja noch nicht...) Dabei fand Jim und Coop heraus, dass Mac mit Dawn verheiratet war, die Schwester des Unterweltbosses Arthur Nodzak und das Mac sie mehrfach mißhandelt hatte.

Beim Vorprozess versagte ward auf der ganzen Linie...war unvorbereitet und blamierte sich... Er setzte sogar den Nachanemen von Eugene Conigliaro falsch an...  totlachen Jim war frustriert und Coop war sauer. Sie fanden danach heraus, dass Eugene und Mickey Mac umbrachten, um Nodzak einen Gefallen zu tun in der Hoffnung, dass er sie in seine Mafiadienste einführt.

Durch die Schwangere Celeste bekamen Jim und Cooper weitere nützliche Details.  Jim schaffte es schliesslich, Eugene und Mickey gegeneinander auszuspielen. Eugene plante nun, Mickey zu töten, da er über alles Bescheid weiß. Das nutzten Jim und Coop, lauerten ihn auf und retteten Mickey und bekamen auf Tonband ein Geständnis von Eugene (eigentlich ist sowas vor Gericht ja nicht zulässig....oder damals doch noch?)

Jim wurde entlastete und Eugene und Mickey eingesperrt....Nodzak blieb frei.

Eine Firma hatte Rockys Briefkasten diesmal einzementiert - sas bombenfest...doch der Umzugswagen von dem Haus, wo Eugene wohnte, setzte im Rückwärtsgang aus Versehen genau gegen den Briefkasten, der dadurch erneut umkippte  totlachen Jim, Rocky und Coop bemerkten dies jedoch nicht, da sie schon im Haus waren Grinsen

Grandiose Folge - ich mochte diese Folge schon immer sehr -. ausserdem bin ich ein großer Fan von Coop! Für mich einer der besten Nebendarsteller der Serie...hier in seinem ersten Auftritt (wohl quasi als Beth-Ersatz). Coop hatte seine Anwaltslizenz zwar nicht wieder bekommen, doch Jim will ihn künftigst als gewievten Berater an seiner Seite haben. Überhaupt mag ich auch Bo Hopkins, der Coop spielte, immer schon sehr gerne.

 Geniale/r Film/Serie damit erhöhe ich mein Voting um einen Stern von vor knapp 10 Jahren Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS