NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 18:47:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 93. Der weiße Ritter (White On White And Nearly Perfect) Staffel 5, Folge 4  (Gelesen 1706 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:12:05 »

Der Industrielle Teasedale engagiert Rockford, um seine verschwundene Tochter Veronica zu finden. Zunächst sieht der Fall eher klassisch aus: Ein Mädchen, das mit ihrem Liebhaber durchgebrannt ist. Bald entpuppt sich die Sache aber als internationale Angelegenheit. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.06.1979 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 20.10.1978 NBC

« Letzte Änderung: 25. Februar 2021, 20:50:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Dezember 2011, 06:56:15 »

In dieser Folge wirkt Tom Selleck als smarter und windiger Privatdetektiv Lance White erstmals mit - obwohl er und Jim sich bereits kannten. Lance White hatte hier kaumwas von dem späteren "Magnum", wie wir ihn  kennen.

Als Duo funktionierten Jim & Lance richtig gut. Es erinnerte ziemlich an das Duo Remington Steele / Laura Holt. Während Jim die "dreckige" Arbeit macht, heimst Lance nur den Lob ein Grinsen

Ich fand die Szenen so klasse, als Jim und Lance die Cops gerufen hatten wegen dem Mordfall und Jim lance warnte. "Was? Du hast das Telefon ausgeflippt - Chapman wird ausrasten" und all solche Sachen und dann dam Chapman und Becker - und beide begrüßten Lance aufs herzlichste wie einen guten, alten Freund und zu Jim meinten beide "Was will der Kerl denn hier?" laut lachen Chapman / Dennis und Lance sind total digge miteinander, auch wenn lance einige Beweise zerstörte, meine Chapman "Ach Lance, das macht doch nichts, das Telefon haben die soweiso sicher nicht angefasst" totlachen

Herrlich, überall, wo Jim und Lance auftauchten wird Lance von allen umgarnt und verehrt und Jim war quasi nur der "Laufbursche" Grinsen

Und das Ende....Lance heiratet die Tochter des Millionärs, in selbiger Stunde geht der alte Herr in Rente und Lance wird schwuppdiwupp neuer Geschäftsführer eines Multi-Millionen-Dollar Unternehmens.... Grinsen

Und Jim?
"Ich weiß, dass Sie die ganze gemacht haben, Rockford, dafür will ich ihnen einen Sonderbonus zahlen!
Jim: *Ganz bescheiden* "Ach, das ist doch nicht nötig..."
Oh, OK - dann eben nicht

Und Jims verdatterer Blick...herrlich totlachen

Und wieder geht Jim leer aus bis auf das abgespeiste Trinkgeld Grinsen

Hier ein paar Screenshots aus der Folge:

vlcsnap-2011-12-03-06h39m04s177.jpg
93. Der weiße Ritter (White On White And Nearly Perfect) Staffel 5, Folge 4
* vlcsnap-2011-12-03-06h39m04s177.jpg (44.32 KB, 768x576 - angeschaut 210 Mal.)
vlcsnap-2011-12-03-06h39m20s73.jpg
93. Der weiße Ritter (White On White And Nearly Perfect) Staffel 5, Folge 4
* vlcsnap-2011-12-03-06h39m20s73.jpg (36.37 KB, 768x576 - angeschaut 208 Mal.)
vlcsnap-2011-12-03-06h43m02s0.jpg
93. Der weiße Ritter (White On White And Nearly Perfect) Staffel 5, Folge 4
* vlcsnap-2011-12-03-06h43m02s0.jpg (42.73 KB, 768x576 - angeschaut 211 Mal.)
vlcsnap-2011-12-03-06h43m27s246.jpg
93. Der weiße Ritter (White On White And Nearly Perfect) Staffel 5, Folge 4
* vlcsnap-2011-12-03-06h43m27s246.jpg (50.02 KB, 768x576 - angeschaut 205 Mal.)
vlcsnap-2011-12-03-06h41m19s246.jpg
93. Der weiße Ritter (White On White And Nearly Perfect) Staffel 5, Folge 4
* vlcsnap-2011-12-03-06h41m19s246.jpg (37.3 KB, 768x576 - angeschaut 198 Mal.)
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 07. Dezember 2011, 17:47:14 »

Die Folge ist ein absolutes Highlight.  laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Dezember 2011, 18:31:30 »

Die Folge ist ein absolutes Highlight.  laut lachen

When Jim Rockford meets Thomas Magnum Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #4 am: 09. Dezember 2011, 15:11:23 »

Die Folge ist ein absolutes Highlight.  laut lachen

When Jim Rockford meets Thomas Magnum Grinsen

Aber nur fast!!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 09. Dezember 2011, 20:40:38 »

Ein echtes Crossover zwischen beide Serien...wäre soooo genial gewesen!!!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 25. Februar 2021, 21:35:03 »

Bekannte Gaststars: Bill Quinn (als Armand Teasedale), Karen Austin (als Veronica Teasedale)

Wiederkehrende Charaktere: erstmals Tom Selleck ("Magnum") (als Lance White), James Luisi (als Lt. Doug Chapman), Luis Delgado (als Off. Todd Billings)

Interessantes: Man munkelt, dass Tom Sellecks Gastauftritte als Lance Whitze dazu führten, dass er 2 Jahre später die Rolle des "Magnum" bekommen hatte. Selleck wurde hier noch nicht von seinem Stammsprecher Norebert Langer synchronisiert, sondern von Horst Stark (Sprecher u.a. von Ty Hardin in "SOS Charterboot" und der Hörspiel SciFi serie "Commander Perkins")

Anrufbeantworter:
Pacific Fuel Lot. Ständige Fürsorge durch fürsorgliche Leute zu Niedrigstpreisen. Rufen Sie Mortis & Snell an, die Bestatter mit den kompletten Service. Wir geben keine Ruhe, ehe Sie nicht in Frieden ruhen!" totlachen


Rocky ist neuerdings fasziniert von Detektiv-Noir-Geschichten und liesst gerade den Roman "My Gun is Deadly" von Dan Slade (der Roman dürfte eine Anlehnung an Mickey Spillanes "Mike Hammer" Roman "My Gun is Quickly" sein Grinsen  Rocky will Jims Beruf dadurch besser verstehen :;D Jim kam gerade zu Rocky und war fix und alle. Er kam von einer illegalen Pokerrunde, die die Cops aufgemischt hatten und Angel hatte dabei noch einen Cop niedergeschlagen Grinsen Jim kam mit einem "blauen Auge" davon Grinsen Jim hielt nicht viel von den Detektiv-Romanen. Alles übertriebe Fiktion, nichts ist in echt so, wie in den Büchern...und der Held stirbt eh immer als erstes!  totlachen Jim meinte noch, als er den Titel las "Meine Waffe ist tödlich. Ja...und meine liegt in der Keksdose!" totlachen

Jim hatte den nächsten Tag einen termin mit dem wohlhabenen Geschäftsmann Arthur Teasedale. Jim war total genervt, als er merkte, dass auch berufskollege Lance White eingeladen war...Lance war, wie er sagte, ein Freund der Familie, speziell von Veronica Grinsen Jim mag Lance einfach nicht, weil dieser ein ungemeiner Glückspilz ist, dem immer alles gelingt, nie einen Fehler macht, dabei sehr sympathisch ist und bei den Damen sehr gut ankommt, aufgrund seiner warmnherzigen und überlegenen Ausstrahlung Grinsen  Teasedale sagte ihnen, dass seine Tochter Veronica entführt ist. Lance wußte schon mehrere Einzelheiten und irgendwann sagte Jim genervt, dass Lance den Fall doch lieber alleine bearbeiten sollte und er gehen werde...doch Lance wollte das nicht, Jim war der erstgeladene, Lance würde sich zurückhalten, wie er meinte. Grinsen Und Teasedale bot Jim 500 Dollar pro Tag...schwupps sagte Jim wieder schnell zu Grinsen Dennoch hasste Jim das Gönnerhafte von Lance Grinsen

Der Unterweltboss Ziegler, mittlerweile ein alter mann, ist der einflußreichste und illegalste Waffenhändler der USA. Er hatte Veronic a entführt, um Teasedale zu erpressen, denn auch teasdale ist im Waffengeschäft, jedoch auf legaler Weise. Teasefale soll seine gecshäfte an Ziegler abtreten -. geheim natürlich -. dann würde er seine Tochter lebend wiedersehen.

Jim mußte doch mit Lance zusammen ermitteln, da Lance - als guter Freunde der Familie - darum herzlich gebeten wurde...und er dies nicht abschlagen konnte Grinsen Witzig war, wie beide recherchierten und Jim bei ihren Autos wartete und ein paar Halbstarke Lance seinen Wagen euseinandernehmen wollten, um die Teile zu verhökern. Jim gelang es, sie zu verjagen und ging dann zu Lance. Als sie dann wieder rauskamen, hatte die Halbstarken Jims Wagen auseinandergenommen und Lance seiner war unberührt!  totlachen das war nun der Dank...dachte sich Jim Grinsen

Lance legte sich wenig später mit einem kriminellen und dessen bande an, obwohl Jim diesen Streit zu schlichten versuchte - doch Gesetz ind Gesetz für Lance Grinsen Es kam zu einer Schlägerei.

Lance holte aus, bei Teasdale zu berichten, was er vermutet und ging dabei höchst klassisch und snobistisch vor, dass Jim das scdhon ankotzte und dann einmal meinte völlig entnervt: "Können wir nicht mal eine Pause machen...mein Popcorn ist alle!"

Als Jim und Lance eine Spur hattn, wurde Lance angeschossen. Jim folget den Tätern noch, verlor sie aber aus den Augen. Als beide in das haus gingen, wo die Täter rauseilten, fanden sie eine Leiche vor. lance hatte bereits die Cops angerufen - vom Telefon des Opfers. Jim meinte noch:

Jim: Oh Lance..das war ein Fehler....Chapman wird ausrasten. Sie haben damit eventuelle Beweise vernichtet, wenn der Täter auch das Telefon angefasst hatte...sie dürfen niemals den Apparat bei dem Opfer nehmen!"
Grinsen

Jim bote noch an "Lassen Sie mich am besten mit den Cops reden, ich kenne mich da schon aus und weiß, wie ich sie nehmen muß!"

Dann sah Jim, dass Chapman kam und meinte nur "Ach du Scheiße....ausgerechnet der!" Grinsen Dann fiel Jim fast vom Glauben ab...Lance und Chapman kannten sich, duzten sich sogar und gingen sehr vertraut miteinander um. Für alles, weswegen Jim von ihm sonst angepflaumt wurde und mit Haft gedreht wurde, wear bei Lance ausser kraft gesetzt und absolut korrektes Verhalten. Chapman murrte noch zu Jim rüber "Was macht der denn hier?" Grinsen Dann kam Dennis freudestrahlend auf Lance zu und Jim gab ein Laut, dass er auch da war und Dennis schaute Jim nur böse an und gab ein zischendes "Ji..." rüber   totlachen Chapman, Dennis und Lance waren wie dicke Busenfreunde...auch der Anruf vom Opfer-Telefon war für Chapman keiß großes Ding...war völlig OK, dass Lance es dort machte Grinsen Und immer, wenn Jim einen Kommentar abgab meinte Chapman nur, er solle gefälligst die Klappe halten...nur damit Lance gleich darauf dieselbe Frage oder Vorschlag hatte und das alles sher gute Kombination angenommen wurde laut lachen

Wenig später hörten Jim und Lance, dass Teasedale gestorben sei...ein natürlicher Tod. Sein Establishment managte nun alles und warf als erste Amtshandlung Jim und Lance heraus. Lance wies sie darauf hin, dass sie ihn nicht feuern konnten, da er nie für sie gearbeitet hatte...anders als Jim, der einen Scheck von 500 Dollar bekam. Veronicas Schicksal schien dem Establishment völlig schnuppe zu sein...

Obwohl das Establishment sie warnte, beschlossen Jim und Lance, weiter zu ermitteln. Bei einer heißen Spur zu Ziegler wagte sich Lance zu weit vor und wurde geschnappt und entführt. Jim folgte ihnen, was direkt zu ihrem Hauptquartier führte. Jim erfuhr dann, das Teasdale noch lebt, und seinen Tod nur vorgestäuscht hatte, in der Hoffnung, dass sie Veronca dann gehen liessen. Teasdale wurde erpresst, wegen der Waffenabkommen.

Teasdale sicherte Jim eine weitere Prämie von 2000 Dollar zu, was Jim freute. Jim konnte dann lance und Veronica befreien und Chapman, Becker und Billings verhafteten Ziegler und seine Helfershelfer

Lance und Veronica waren sich in der Gefangenschaft nähergekommen und haben sich verliebt und heirateten nun. Teasedale will seine Gecshäfte nun als Lance übergeben, und in Rente gehen. Lance wollte als erste Amtshandlung aus den Waffengeschäften raus, lieber in Kinderspielzeug machen Grinsen Doch das Establishment riet Lance ab...man würde vertragsbrüchig werden, die würdem ihm den Arsch wegverklagen und ihn ruinieren...doch Lance war sich einig...damit er ruhiger schlafen kann.,...denn er hasst gewalt und Waffen Grinsen

Teasdale wollte Jim, weil er der eigentliche Held war - aber Lance alle Lorbeeren erntete noch eine saftige Belohnung geben

Teasedale: "Ich weiß, dass Sie die ganze gemacht haben, Rockford, dafür will ich ihnen einen Sonderbonus zahlen!
Jim: *Ganz bescheiden* "Ach, das ist doch nicht nötig..."
Teasdale: Oh, OK - dann eben nicht!


Und Jims verdatterer Blick...herrlich  totlachen

Lance White ist wie Gustav Gans und Jim wie Donald Duck!  totlachen

Großartige Folge mit einem großartigen Gaststar. Selleck tritt spätzer noch einmal als Lance White auf. Freuen

ich mag diese Folge einfach, Jim und Lance waren schon ein tolles Gespann...lance herrlich hochnäsig, vom Glück geküßt und alles gelingt ihm und jeder liegt ihnen zu Füßen und Jim war der Fußabtreter für alle Grinsen

 Geniale/r Film/Serie von mir, erhöhe damit mein Voting von vor knapp 10 Jahren.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2021, 21:47:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS