NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 13:22:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 94. Die Tücken der Karriere (Kill The Messenger) Staffel 5, Folge 5  (Gelesen 885 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:11:27 »

Jim Rockford untersucht auf eigene Faust den Mord an der Ehefrau des Polizeichefs Towne. Der Schnüffler gerät dadurch mit Detective Becker aneinander. Trotzdem ermittelt Rockford weiter: Townes Frau war untreu, und der Polizeichef wird zum Hauptverdächtigen des Falles. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.07.1979 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 27.10.1978 NBC
« Letzte Änderung: 26. Februar 2021, 02:36:25 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 23. Juli 2009, 19:38:17 »


Ganz schöne Zwickmühle, in die Dennis da hinein geraten ist. Ich finde es aber gut, daß er sich dafür entschieden hat, Polizeichef Towne auf die Untreue seiner Frau anzusprechen, als nur an seine Karriere zu denken.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Februar 2021, 03:18:29 »

Bekannte Gaststars: Der spätere Hollywood-Star Ed Harris ("The Rock") (als Det. Rudy Kempner) W.K. Stratton ("Pazifikgeschwader 214") (als Sgt. Frank Dusenberg), Byron Morrow (als Deputy Police Chief Eugene W. Towne)

Wiederkehrende Charaktere: Pat Finley (als Peggy Becker), James Luisi (als Lt. Doug Capman)

Interessantes: In den Folgen der 1. Staffel wurde Dennis als "Lt. Becker" bezeichnet. Sein Rang wurde später in Detective und dann befördert zum Sergeant geändert. als sie realisierten, dass es besser wäre, jemanden über ihn zu haben (Lts. Diehl, dann Chapman), die Rockford hassen würden. Grinsen

Anrufbeantworter: "Jim - hier Chess. ich sollte dich anrufen. Es wäre nett, wenn Du mich jetzt zurückrufen würdest. Falls Du anrufst, und ich nicht da bin, ruf ich Dich wieder an!"  totlachen


Dennis büffelt wie wild für seine Lt.-Prüfung. Billings hörte ihn auf dem Revier ab. Dennis war sehr nervös und liess das auch alle spüren. Zu allem Überfluß wies Chapman Dennis einen Mordfall zu - keinen gewöhnlichen Mordfall - denn Eileen Towne, die Ehefrau des Police Chiefs ist ermordet wurden. Gerade jetzt - dieser fall könnte Dennis seine Beförderung versauen. Peggy erzählte Jim davon, nachdem Jim auffiel, dass Dennis ein problem zu haben schien und Jim beschloß, schonmal ein paar Vorarbeiten in diesem fall für Dennis zu machen, damit sich Dennis auf seine POrüfung konzentrieren kann.

Für diesen Fall wurde Dennis Sgr. Dusenberg zur Seite gestellt - doch dieser hat selbst privat viel um die Ohren, denn seine Frau ist hochschwanger und steht wenige Tage vor der Entbindung.

Eileen Towne - die sehr viel jünger als ihr Mann war, arbeitete als Bewährungshelferin. Jim schnüffelte auf ihrer Arbeitsstelle herum, um Hinweise zu bekommen. Dort sickerte zu Jim durch, dass Eileen ihren Mann untreu gewesen war und sie sogar Affären zu ihren Schützlingen bezog. Als Jim wieder zu seinem Auto gehen wollte, wurde Jim von 2 Schlägern aufgemischt, die Jim rieten, nicht weiter in diesem fall zu ermitteln.

Dennis, Dusenberg und Chapman wurden zum Chief zitiert, der wissen wollte, wie weit die Ermittlungen zum Tode seiner Frau bislang sind. Dennis hatte ein schlechtes Gewissen, denn er konnte sich heute noch nicht drum kümmern, da er gerade heute eine schriftliche Prüfung hatte. Er wies Dusenberg an, die ersten Schritte zu unternehmen, doch der war auch verhindert, weil er seine Frau wegeh falscher Wehen ins Krankenhaus fahren mußte. Chapman war sauer...und es war ihm peinlich, dass seine beiden leute gar nichts hatten und wollte beiden den Fall entztihen, doch Towne wiegelte ab. Dennoch bekamen beide kurz danach von Chapman eine gesalzene Standpauke und Chapman meinte noch "Wenn Sie nicht sofort anfangen, in dem Fall zu recherchieren, haben Sie nicht mehr Möglichkeiten, jemals Lt. zu werden, wie...wie dieser Schwachkopf da hinten!" Dabei zeigte Chapman auf Billings, der gerade Pause machte  totlachen totlachen Immerhin - Dennis hatte ein sehr gutes Gefühl bei seiner schriftlichen Prüfung gehabt.

Jim befragte währenddessen den Barkeeper Junior, der Jim ebenfalls steckte, dass Eileen mehrfach verschiedene Affären hatte. Eine von den Affären war Captain Crunch - der mit echten Namen Nick Donofrio hiess. Jim suchte ihn aus und Nick war gerade dabei, alles auszupacken - auch den Mörder an Eileen, als Nick erschossen wurde. Jim erkannte den Täter noch, wußte dass er blond, ca. 30 Jahre alt und blaue Augen hatte. Jim rannte ihn nach, verlor ihn aber.

Dennis hatte vor, den Chief zu verhören...was Dennis natürlich nicht leichtfiel, aber er mußte es tun, da der Statistik halber zu 80% bei solchen Fällen der Ehepartner der Mörder ist. Dennis wollte mit Dusenberg hn...doch Dusenberg rief Dennis an - dass er heute nicht kann, seine Frau liegt in den Wehen - was jedoch gelogen war! Dusenberg war es zu riskant, Towne zu verhören, der ihn seine junge Karriere ruinieren könnte und dachte...wieso 2 Karrieren opfern, soll es doch Dennis tun (So ein Arsch!  Ich Idiot Megasauer ) Dennis fühlte sich sehr unwohl in seiner Haut, druckste vor Towne erst rum, fragte dann aber roiutioniert und feinfühling, aber bestimmend. Towne rastete aus, als Dennis ihn von den Affären seiner Frau erzählte und warf ihn aus seinem Büro - doch Dennis blieb standhaft und stellte weitere Fragen...Dennis wußte da innerlich, dass seine Karriere im Arsch ist Grinsen

Der Mörder von Nick, der auch Eileen getötet hatte und den Jim teils erkannt hatte war ein Cop  - vom selben Revier wie Dennis und hiess Rudy Kempner. Er hatte ine Affäre mit Eileen. Eileen liebte Rudy und wollte ihren Mann deswegen verlassen und es ihm erzählen. Das konnte Rudy nicht zulassen, der Eileen nicht liebte, sondern nur seinen Spass wollte - deswegen wollte er sich nicht seine Karriere ruinieren lassen, weswegen er Eileen erschossen hatte.

Am nächsten tag hatte Dennis seine mündliche Prüfung - der Teil, bei dem Dennis die letzten Male immer versagt hatte, nachder+m er die schriftlichen immer bestanden hatte. Dennis war schockiert, als er das Komitee betrat - und auch Towne anwesend sein...als wäre Dennis nicht schon nervös genug Grinsen  Towne liess Dennis erkennen, dass der eigentliche Grund, wieso er in seiner Karriere nicht vorankam - Jim ist! Wegen der Unterhaltung zu einem Ex-Sträfling, den er zudem immer und immer wieder Tipps und kleine Gefälligkeiten gab.  Dennis kochte vor Wut...nun wußte er, dass Jim immer der Stolperstein in seiner Karriere war. Ansonsten lief die mündliche Prüfung gut.

Nach der Prüfung war Dennis stinksauer, denn innerlich hatte er damit abgeschlossen, jemals Lt. zu werden. Dann mußte er von Dusenberg auch noch erfahren, dass Jim angerufen hatte wegen eines Cops, der Eileen getötet haben könnte - und Dennis war erst sauer auf Jim, dass er sich in seinem Fall einmischte und dann schoß es ihn in den Kopf - Kempner...den hatte Jim sprechen wollen, obwohl die sich eigentlich gar nicht kannten. Auif Kempner traf Jims Beschreibung zu und von Billings und Dusenberg erfuhr Jim, dass gemunkelt wurde, dass Kampner eine Affäre mit Eileen gehabt habe...

Jim war zu Kempner gefahren - ohne zu wissen, dass er in eine Falle ging. Denn Kempner wollte Jim töten, weil er ihn durchschaut hatte.  Er bedrohte Jim und beide fuhren  mit dem Auto weg - just, als Dennis und Dusenberg gerade kamen und denen hinterherfuhr. Es gelang Dennis und Dusenberg, Kempners Wagen zu stoppen und ihn zu verhaften und Jim zu befreien.

Towne war der erste, der Dennis gratulierte und sagte ihm auch, dass er ihn bewundert, dass er keine Rücksicht auf ihn genommen hatte, weil der der oberste Boss ist und sich nicht hatte in Boxhorn jagen lassen wie alle anderen. Dann erzählte Towne ihn, dass er ihn beglückwünscht - Dennis hat seine Beförderung bekommen Freuen

Dennis schmiss eine große Party...dabei erfuhr er von Peggy, dass Dusenberg ihn angelogen hatte wegen den Wehen seiner Frau...dennoch nahm es Dennis ihn nicht übel, dass er seine Karriere schützen wollte, jetzt, wo er gerade Vater werden wird....

Eine großartige Folge - endlich hat Dennis seine wohlverdiente Beförderung bekommen Freuen Jim als Stolperstein...das war ja klar Grinsen Und erneut wurde Scotty Becker erwähnt, wobei der Junge noch nie in der Serie bisher aufgetaucht ist. Witziog noch, als Jim erfuhr, dass Scott - nicht nach Jim benannt wurde (Jim heißt mit vollem Namen James Scott Rockford - sondern nach Dennis Vetter, der auch Scott hiess Grinsen Jim war echt eingeschnappt als er es hörte und liess es Dennis auch spüren Grinsen

Oder auch, wie Chapman sich vor Towne anwiderte "Ja...ich hatte Dennis den Fall übertragen, ich hatte das gespür, das nur Dennis den Fall lösen könnte...!" Chapman hoffte, dass der Chief ihn auch ein paar Streicheleinheiten gibt...oder ihn zum Captain befördert oder so...  totlachen

Witzig auch noch der letzte Satz:

Dennis: Einen Haken hatte leider meine Beförderung doch
Jim: So? Welchen denn?
Dennis: Ich muß Chapman ab morgen "Doug" nennen!
totlachen

Eine wunderschölne Dennis-Folge...klasse, dass es nun endlich geklappt hatte Happy

 Geniale/r Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS