NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 12:43:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 99. Ein teuflischer Plan (2) (Black Mirror (2)) Staffel 5, Folge 10  (Gelesen 845 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:07:17 »

Psychologin Megan kann es nicht fassen: Ihr Freund, der Privatdetektiv Rockford erzählt ihr, dass ihr Patient Danny Green der anonyme Anrufer gewesen sein soll. Der Detektiv befindet sich in einem Dilemma: Wenn er Danny als den Übeltäter entlarvt, würde er Megan eine Fehldiagnose unterstellen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.12.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Fr 24.11.1978 NBC

« Letzte Änderung: 02. März 2021, 03:22:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 23. Juli 2009, 19:35:56 »


Ist Megan in den weiteren Folgen immernoch Jims "Freundin"?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. März 2021, 03:26:18 »


Ist Megan in den weiteren Folgen immernoch Jims "Freundin"?

Nein, leider nicht. Aber sie spielt in der Folge "Traum vom Glück" (S06E06) noch einmal wieder mit - und das wars dann... ...was ich sehr schade finde...man könnte besonderts am Ende der Folge denken, das mehr von wird..sie redeten ja schon davon, zusammenzuziehen...schade....das man das nicht weiterverfolgt hat Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. März 2021, 04:01:34 »

Bekannte Gaststars: John Pleshette (als Danny Green / Tetaska)

Wiederkehrende Charaktere: Stuart Margolin (als Angel), Kathryn Harrold ("MacGruder & Loud") (als Megan Dougherty), Luis Delgado (als Off. Todd Billings)

Interessantes: Der Zweiteiler wurde durch den 1957 gedrehten Kino-Thriller "Eva mit 3 Gesichtern" inspiriert.

Anrufbeantworter: "Hier ist Jack von gegenüber. Tut mir leid, aber die letzte Schiesserei vor ihrem Wohnwagen hat das Maß vollgemacht! Ich muß mit Ihnen reden!" Grinsen


Direkte Fortsetzung des 1. Teils:

Charlie wurde mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Megan macht sich schwere Vorwürfe, Jim versucht ihr zu erklären, dass dies eben Berufsrisisko bei Bodyguards ist und das Charlie schon durchkommen wird (was er dann auch tat, wie man am Ende der Folge gewahr wurde - weil er sein Honorar zurückzahlte, da er der Meinung war, es nicht verdient zu haben, weil er sie nicht beschützen konnte) Dennis erschien mit Billings, um gegen den Täter zu ermitteln, doch dafür muß er Einsicht in ihre Patientenakten haben. Jim sagt Dennis - das dies nicht in Frage kommt und Dennis wurde sauer und meinte "Moment...gestern kanst du noch zu mir, weil du mich bitten wolltest, an die Akten zu kommen und jetzt stellst du dich auf ihre Seite?" Grinsen Billings redete dann dazwischen und schlug einen Kompromiß vor, mit dem Dennis und Jim einverstanden waren. Als Dennis mit Billings wegging, nahm er Billings noch ins Gebet "Tun Sie das nie wieder...sie sind nur Officer....!" Grinsen Ich fands schön, dass Billings mal mehr sagte ja "Ja Sir" und sowas Grinsen

Jim stellte Megan Rocky vor und der war ganz begeistert von ihr ...seine Augen glänzten richtig Grinsen Dann redete Rocky, als Jim nicht da war davon, das er soweit glücklich sei...aber er träumt davon, gerne Großvater zu werden...und ob Megan Kinder haben will!  totlachen Wenn das Jim gehört hätte.... Grinsen

Durch einen Cafèbesitzer in der nähe von Megans Praxis erfuhr Jim von Danny Green, der zur Tatzeit bei Megan war und bekam sogar seine Adresse, da der Barkeeper diese mal wegen einer kleinen Schulderechnung notiert hatte. Jim suchte ihn auf...keiner war da, also verschaffte Jim sich "Zugnag" Grinsen Er fand auch überall Post...jedoch stand der Name "Tetaska" darauf. Dann stand Green hinter ihm und reagierte sauer...stellte sich als Tetaska vor. Jim tat so, als käme er vom Finanzamt wegen einer Rückzahlung...die Tür sei offen gewesen Grinsen Tetaska verwies ihm dann seine Wohnung.

Als Jim Megan davon erzä#hlte, konnte sie es nicht glauben, dass Jim wirklich mit dem sonst feinfühlig mzartbesaiteten Danny Green gesprochen hatte. Angel erschien und sollte Jim helfen...Angelk dachte, Jim sei einem großen Betrugsfall auf der Spur und glaubte auch nicht, dass Megan blind war. Er machte Fratzen und dann nahm er vor ihren Augen Geld aus ihrem Portemonnaie Grinsen Keine reaktion...so langsam glaubte Angel es dann ...das Geld steckte er dennoch ein Grinsen Angel rief bei Green an, weil sie für Megan eine Stimmprobe brauchten, um sicherzustellen, dass Green und Tetaska ein und dieselbe Person sind - eine gespaltene Persönlichkeit. Das traf zu...Megan war bestürzt, sich so in ihrerDiagnose geirrt zu haben.

Jim erzählte es Dennis, der Tetaska araufhin zum Verhör auf dem Revier holte...er zeigte sich sehr feindseelig...sagte aber, nichts mit alledem zu tun zu haben...er würde auch Megan gar nicht kennen. Als Dr. Carl Rainer, ein bekannter Psychologe, den Megan dazuholte ihm einige tiefere Fragen stellte, kippte Tetaska etwas, gab zu, Blackouts zu haben...doch dann besann sein Anwalt ihn und beide gingen.

Jim hatte nun die Idee, dass Tetaska gar keine gespaltene Persönlichkeit hat, denn Angel hatte herausgefunden, dass Tetaska ein Profikiller ist, der nur diese Tarnung aufbaute, um sich als irre reinwaschen zu können. Megan war wauer: Zuerst überzeugte Jim sie, eine falsche Diagnose gestellt zu haben und dass er eine gespaltene Persönlichkeit hat hat und nun, wo Megan davon auch überzeugt ist, rudert Jim wieder zurück. Jim und Megan stritten sich, was damit endete, dass Megan Jim aus ihrer Wohnung warf. In der folgenden Nacht tobte ein Unwetter und Megan wurde immer wieder durch Geräusche wach - doch es war nichts, ausser ein besoffener Nachbar, der sich in der Tür geirrt hatte, als er mit seinem Schlüssel durch Megans Tür wollte.

Am nächsten Tag ging Megan in ihre Praxis. Doich sie war nicht allein. Jim, Dennis und Billings hatten sich verkleidet postiert...sie ahnten, dass Tetaska versuchen würde, Megan zu töten. Tetaska ist jedoch profi und ahnte diese Falle. Es gelang ihm, Megan aus dem Aufzug hinaus zu kidnappen und in den Heizungsraum im Keller zu verschleppen. Jim, Dennis und Billings suchten fieberhaft nach ihr. Jim fand sie schliesslich und wurde von Tetaska angegriffen. Jim schaffte es, ihn zu überwältigen und Megan zu befreien.

Jim und Megan waren bei Jim und Jim merkte, dass sich Megan schon gut bei ihm auskannte und es kam das Thema auf, ob sie nicht zu ihm ziehen wolle...beide mochten die Idee und küssten sich...

Auch teil 2 war einfach klasse und sehr spannend...ich hatte gedacht, dass ind er Sturmnacht mehr passieren würde...aber die Intensität war elektrisch aufgebaut...wirklich klasse gemacht! Was ich sehr schade fand war, dass es besonders am Ende dre Folge so aussah, dass Jim und Megan zusammenbleiben würden... hätte mich gefreut, beide waren ein sehr schönes Paar! Doch leider ...schn eine Folge später war der schöne Zauber dahin, keine Megan mehr...aber in der Folge "Traum vom Glück" (S06E06) taucht sie ein drittes und letztes Mal auf...zumindest etwas...aber man hätte mehr draus machen können...abewr so waren die serien damals, etwaige rote Fäden oder Liebschaften halten meist immer nur eine Folge lang Traurig

Jedenfalls eijne durch und durch gute Fortsetzung. In den USA lief die Folge übrigens zuerst in Spielfilmlänge, erst in den Wiederholungen später wurde daraus ein Zweiteiler.

 Geniale/r Film/Serie auch für die Fortsetzung.
« Letzte Änderung: 02. März 2021, 04:16:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS