NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:07:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 100. Fast ein K.O. (A Fast Count) Staffel 5, Folge 11  (Gelesen 718 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:04:43 »

Boxmanager Morry ist wegen Bestechung und Totschlags angeklagt. Rockford, der selbst Anteile am Boxgeschäft besitzt, soll den Verdacht entschärfen. Der Schnüffler stößt bei seinen Ermittlungen auf eine Reihe von Leuten, denen Morrys Probleme viele Vorteile verschaffen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.09.1979 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 01.12.1978 NBC

« Letzte Änderung: 02. März 2021, 04:12:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. März 2021, 04:31:47 »

Bekannte Gaststars: Kenneth McMillan (Morry Hawthorne), Steven Bauer ("Kampf gegen die Mafia", "Ray Donovan") (als Jesus Hernandez)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal keiner

Interessantes: In dieser Episode verwendet Jim den Satz; "klaatu barada nikto", das ursprünglich in dem Film "Der Tag, an dem die Erde stillstand" verwendet wurde. Er wiederholt diesen Satz auch in der kommenden Folge. Steven Bauer wurde in den Credits unter seinem damaligen Künstlernamen "Rocky Echevarria" genannt.

Anrufbeantworter: "Jim, sie hatten Patty 200 gegeben, sie schuldet mir 70 und ich schulde Ihnen 46 für die Weihnachtsbäume. Harry hat noch 60 fürs Abendessen - aber das reicht wenigstens. Alles klar?"  totlachen


Jim schaut gerade im Fernsehen einen Boxkampf. Der Boxmanager Morry ist ein alter Freund von ihm und Jim hatte sich überreden lassen, wie den vielversprechenden Nachwuchsboxer Jesus sich zu beteiligen und Jim war mit 5% eingestiegen. Am nächsten Tag kam Jim, um seinen Anteil für dessen Sieg zu holen. Da platzte das FBI rein und verhaftete Morry - wegen Bestechung und Totschlags! Jim mußte Jesus zuirückhalten, der seinen Trainer mit Gewalt aus dem Händen des FBIs holen wollte.

Jim erfuhr, dass Jesus Mutter illegal in den USA ist und das Morry ses wußte und es verschwiegen hatte. Doch das war nicht der Grund für seine Verhaftung. Jim konnte Morry zwar aus dem Knast holen lassen, doch die Boxkommission zog Morrys Lizenz ein, bzw, legte sie auf Eis, bis diese Sache geklärt ist. Für Morry bedeutet das der Ruin, wenn es herauskommt und er auch nicht mit Jesus antreten kann.  Morry bittte Jim, herauszufinden, wer ihn da was angelastet hat.

Jim erfuhr bei seinen Recherchen, dass die Anteile an Jesus nicht ganz sauber vermarktet wurden und er einschliesslich Jims 5% insgesan´mt statt 100% ganze 195% veräußert hatte Grinsen Wenig später ist. Da wird Tony Malavida ermordet aufgefunden, der den betrug begangen hatte und Morry wird der Mord angelastet.

Jim fand heraus, dass der Geschäftsmacher Skip LaForce  mit viel geld beteiligt ist. Als Jim  sich bei ihm einschleust, fliegt seine Tarnung auf. Jim und Morry versuchten, eine Dealk mit dem betrüger zu machen, doch Skip hielt es besser, Jim und Morry beseitigen zu lassen, die dahinterkamen, dass sie Tony Malavida ermordet hatten um somit den ganzen Kuchen an Jesus zu besitzen. Jim konnte sie überwältigen und der Polizei übergeben

Der ganze "Kuchen" an jesus mußte natürlich neu ausgehandelt werden - und Jim wurde letztendlich natürlich um seine 5% gebracht, die er nie wiedersah Grinsen

Witzig fand ich die resolute Autoverkäuferin und Anteilshalterin Ruth Beetson-White...ein echt männermordener Vamp, wie sie ihre Angestellten behandelte Grinsen Und dann wollte sie am Ende ein  Date mit Jim...er sollte zu ihr kommen...Jim konnte erreichen, dass es nicht passieren wird...sie verstand es falsch und meinte dann nur "Ah verstehe..OK, dann komme ich eben zu Ihnen!" totlachen

Eine recht solide Folge, gehört nicht zu meinen Highlights, aber nach den starken Zweiteiler davor mußte man es wohl wieder etwas ruhiger angehen lassen Grinsen Was schade ist - denn immerhin war dies die 100.Folge...man hätte da mit dem Zweiteiler lieber tauschen sollen Happy

 Guter Film/Serie von mir

« Letzte Änderung: 02. März 2021, 04:44:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS