NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 23:39:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 104. Immer zu Diensten (Guilt) Staffel 5, Folge 15  (Gelesen 667 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:01:01 »

Valerie, eine frühere Verlobte von Jim Rockford, wird von einem Killer bedroht. Sie bittet den Detektiv um Hilfe. Der neue Fall reißt bei Rockford nicht nur alte Wunden auf, sondern bringt ihn auch in tödliche Gefahr. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.12.1998  RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Fr 19.01.1979  NBC

« Letzte Änderung: 03. März 2021, 20:24:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. März 2021, 21:19:41 »

Bekannte Gaststars: Ted Shackelford ("Unter der Sonne Kaliforniens", "Space Cops - Tatort Demeter City") (als Eric Genther), Rita Gam (als Cynthia Zakarian), Pat Crowley (als Valerie 'Val' Poynter),

Wiederkehrende Charaktere: Luis Delgado (als Off. Todd Billings), Al Stevenson (als L.J.), Robert Quarry (als Joe Zakarian), Stuart Margolin (als Angel Martin) [nur Anrufbeantworter]

Interessantes: Auf die Nachricht des Anrufbeantworters im Vorspann wird in der Episode selbst erneut Bezug genommen, was äußerst selten ist. Angel rief am Anfang der Folge nochmal an um sich zu beschweren, dass Jim nicht zurückgerufen hat Grinsen In dieser Folge ist Valerie Poynterdie Ex-Verlobte von Jim Rockford vor 20 Jahren. Patricia Crowley und James Garner waren beide in der Folge "The Rivals" aus der Westernserie "Maverick" (S02E18), das 1959 ausgestrahlt wurde, verlobte, also wirklich vor 20 Jahren Happy Es wird Bezug genommen auf den Anrufbeantwortertext von der Folge "Tödliche Experimente (A Deadly Maze) Staffel 4, Folge 13, worin Jim ein Autorennen verpasst hatte, das schon letzte Woche war. Diesmal traf er Fahrer für das Rennen und Jim machte sie darauf aufmerksam, dass sie diesmal doch bessere Werbung machen für das Rennen, damit Fans auch die Chance haben, es sehen zu können Grinsen

Anrufbeantworter: Jimmy,l hier in Angel. Hey...Eddie Tellasko hat mir einen heißen Tipp für eine Stute am Rennen im Hollypark gegeben. Das problem ist...ich brauche einen 20er!" totlachen


Ein Mann bedroht die Innenarchitektin Val Poyter mit einer Waffe, erschiesst ihren Schäferhund Sam und wollte dann auch Val erschiessen - doch die Waffe hatte eine Ladehemmung,. der Täter lief weg. Val rief bvei Jim an. Val und Jimw aren vor 20 Jahren verlobt, bis Jaim kate Füße bekommen hatte...bzw. meinte, dass es keine gute Idee sei, zu heiraten. Jim ignorierte Vals Anruf, doch Rocky hörte ews ab und überredete Jim, sie zurückzurufen, da er Val sehr mochte. Val hatte damals eine 3jährige Tochter, Nancy, die Rocky sogar "Opa" genannt hatte (jedenfalls eteas, was dem nahe kam) Grinsen Und Val hatte Rodky immer Schallplatten geschenkt Grinsen

Jim gab nach und traf sich mit Val, die ihn informierte was passiert war. jim erfuhr, dass Val, nachedme Jim die Verlobung gelöst hatte, damals einen Selbstmordversuch unternommen hatte...und Jim hatte nun ein schlechtes Gewissen und nahm den Fall an. Er fuhr mit ihr zu dennis . dennis machte Jim wenig Hoffnung, da Vals Beschreibung zu vage war "Ein mann zwischen 25-30, braune Haare, schlank"!  Das passt auf 50% der männlichen Bevölkerung von L.A.! totlachen Val meinte noch, dass es einer ihrer Kunden auch sein könnte. Dennis zog Jim zu sich her und meinte

Dennis: Jim...das sind ja 298 Verdächtige...soll ich dir alle einzeln verhören oder soll ich eine Halle mieten, wo ich alle zusammen befragen kann?" totlachen

Am Abend traf bei Jim eine Frau ein, die sich als Jean Ludwig vorstellte und Jim engagieren wollte. Es ginge um ihre Schwester...sie hat einen neuen Freund, der sie heiraten will und der ist ihrer meinung nach nur hinter ihrem Geld her, was sie beide von ihren Eltern geerbt hatten. Rocky sagte Jim, er solle den Fall nicht annehmen, weil er schon Val als Klientin hat. Jim sagte dann auch ab, doch jean liess nicht locker, bot ihm erst das Doppelt, dann sogar 500 Dollar pro Tag und seine Spesen...dennoch sagte Jim ab. Rocky war stolz , wenngleich Jim das Geld natürlich gebarucht hätte

Jim hatte jedoch den verdacht, dass Jean Jim nur von Val ablenken sollte, ihr Fall nur eine Finte war und ging dem nach.  Rocky plant einen Pokerabend, hatte extra Chilli. Dennis und Coop sollten kommen, sowie sein bester Freund L.J. (endlich machte er auch mal wieder mit, meistens wird er ja nur namentlich erwähnt) Doch dennis sagte ab (er hatt durch die 298 Verdächtige genug zu tun Grinsen Coop hatte einen Fall auswärts und Jim sagte auch ab, weil er zu Val mußte - was Rocky gleich als date anaha Grinsen Als L.J. kam war er dann mit Rocky alleine - statt Pokern wurde Schach gespielt Grinsen

Rocky fand es verwefrlich, dass Jim mit ihjr in ein Steakhaus ging...das wäre kein restaurant für eine Dame Grinsen Tatsächlich gabs auch Streit bei der Bestellung bei Jim und Val,. ehe sie sich einigen konnten. Nach dem Essen wurden auf beiden beschossen. Joe Zakarian, ein exzentrischer Großkunde von Val drohte ihr, weil er seine bestellte Einrichtung nicht mehr haben wollte ujnd sie sie zurücknehmen solle. Seine Frau hätte es ohne seine Einwilligung gekauft.

Jim erfuhr, dass Val eine Affäre mit Joe Zakarian hatte und das seine Frau Cynthia dahintergekommen war. Jim prügelte sich mit Joe Zakarian, um Val zu beschützen. Wenig spä#ter wurde auf Jim und Val erneut geschossen. Dennis hatte Joe Zakarian verhaftet - er konnte es also nicht gewesen sein. Jim witterte diese Jean Ludwig. Er schaffte es, über ihren seltenen Wagen sie aufzuspüren und fand heraus, dass sie nur eine Schauspielerin namans Sandy Ludwig war die von Eric Genther angeheuert wurde. genther ist der Ex-Mann von Vals mittlerweile 23jährigen Tochter Nancy, die sich hatten scheiden lassen, weil er sie ständig bestrog und Genther Val beschuldigte, ihre Tochter zur Scheidung gedrängt zu haben. Jim suchte Ludwig auf und erfuhr, dss er wirklich sauer war und dies Brian Tegg, einem Freund von ihm, der selbst in Val verliebt war, mitteilte, der dearaufhin Val attakierte, ihren Hund tötete und auch sie töten wollte. Tegg erfuhr, dass Jim ihn suchte und wollte Jim und Val töten. Ihm gehört ein kleines Heliunternehmen und wollte beide mit dem Heli von der Strasse abdrängen, doch Jim trickste ihn aus und er explodierte bei der verfolgungsjagd mit dem Heli in eine Lagerhalle, wo Jim ihn reinlockte.

Jim, Rocky und Val  verabschiedeten sich am Flughafen und Rocky bedauerte es mal wieder, dass zwischen Jim und Val nicht mehr wurde Grinsen

Interessante Folge, wirklich interessant, wenn man auf die kleinen details achtet (siehe, was ich unter "Interessantes" geschrieben habe Grinsen Die Folge selbst war sonst ganz OK, aber eben diese Details...machten aus der Folge schon wirklich was besonderes Grinsen

 Sehr guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 03. März 2021, 21:39:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS