NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:47:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 107. Die Rückkehr der Canyon-Rocker (The Return Of The Black Shadow) S05E18  (Gelesen 995 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 02:58:42 »

Rockford ist mit seiner Freundin Gail Cooper unterwegs. An einer Tankstelle kommt es zu einer dramatischen Begegnung mit einer Rockerbande. Rockford wird angegriffen, Gail wird entführt. Rockfords einziger Hinweis auf die Täter ist das Nummernschild eines Motorrads. Rockfords Freund John Cooper, der Bruder von Gail sinnt auf Rache...(Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.12.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.02.1979 NBC
« Letzte Änderung: 04. März 2021, 21:13:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 17. September 2009, 16:56:54 »


Wo ist eigentlich Jims Auto abgeblieben, was die Rocker geklaut hatten?  (Ist die Folge geschnitten worden, oder hab' ich da was nicht mitbekommen?)
Gespeichert
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #2 am: 26. März 2014, 17:12:18 »

Neben "Zwei böse Buben" aus der 6. Staffel wohl die Folge mit dem geringsten Rockford-Anteil (und nicht nur deshalb auch eine der schlechtesten). War evtl. angedacht, ein Spin-Off für Bo Hopkins zu kreieren?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. März 2021, 20:33:29 »

(und nicht nur deshalb auch eine der schlechtesten).

Finde ich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Die Folge zählt für mich zu meinen Lieblingsfolgen aus der Staffel. OK, der Humoranteil ist diesmal nahezu 0, dafür superspannend und daramtisch.

War evtl. angedacht, ein Spin-Off für Bo Hopkins zu kreieren?

Wäre möglich...glaube ich aber eher nicht - wobei ich es schon für sehr schön empfunden hätte. Leider war dies ja auch die letzte Folge mit Hopkins Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. März 2021, 21:11:06 »

Bekannte Gaststars: Paul Koslo (als Willie Green),

Wiederkehrende Charaktere: leider letztmalig Bo Hopkins (als John 'Coop' Cooper)

Interessantes: Die Fahrszene am Anfang der Folge mit "Jim" und "Gail" erforderte mehrere Einstellungen, da sich keiner der Schauspieler richtig an ihren Text erinnern konnten, da sie immer lachen mußten. In seinem letzten Auftritt erfuhr man, dass Coop, bevor er Anwalt wurde, ein langjähriges Mitglied einer berüchtigten Rockergang gewesen war.

Anrufbeantworter: "Jim, hier spricht Cindy Brown. Sie haben im letzten Monat in Glendale für meinen Mann gearbeitet. Jetzt habe ich selbst ein...Problem....mit dem ich mit Ihnen vertraulich reden würde!" Grinsen  Also vermutlich eine Seitensprung Geschichte oder so.... Grinsen


Jim tut Coop einen gefallen, in dem er seine etwas biedere Schwester Gail datet. Gail ist eine Physik Dozentin an der Schule und hat ausser ihrer leidenschaft für Physik nicht viel anderes.  Jim fand sie dennoch sehr sympathisch. Während der Fahrt wurden sie von einer Rocker Gang angepöbelt.  Jim hupte sie genervt an, während Gail es mit der Angst bekam. Gail erzählte Jim, dass Coop früher auch ein Rocker war und für die gefürchtete Strassen Gang "Black Shadows" gefahren ist, bis er beschloß, ein normales Leben zu führen und Jura studiert hatte, was sie sehr gefreut hatte, dass er nochmal die Kurve gekriegt hatte.

An einer Tankstelle mußte Jim halten und auftanken. Da erschienen kurz darauf die Rocker, sahen Jim und Gail und fuhren auch zur Tankstelle. Sie pöbelten Jim wieder an und machten Gail auf sexuelle Weise an. Als sich die Rocker an Jims Wagen vergriffen, wurde Jim lauter. Doch da fielen die Rocker über Jim her und schlugen ihn zusammen. Dem Tankwart wurde gedroht, sich rauszuhalten, sonst blüht ihm das selbe. Danach zerrten sie Gail aus dem Wagen und entführten sie.

Jim war nun stinksauer. Obwohl er schwer lädiert war, "lieh" er sich den Abschleppwagen des Tankwarts und fuhr hinter ihnen her, kannte auch noch eine Abkürzung und fing sie ab. Er stellte ich quer und bewaffnete sich mit einem Wagenheber. Chefrocker Willie lachte nur über Jim. Jim hatte keine Chance. An die 20 Rocker fielen über Jim her und richteten ihn noch schlimmer zu, als er davor von der ersten Schlägerei schon aussah. Danach warefen sie Gail vom Bike. Bevor Jim die Besinnung verlor, erkannte er, dass Gail übel zugerichtet war, ihre Kleidung zergetzt...da wußte er genug.....

Cooper erschien im Krankenhaus und erfuhr von den Ärzten, was vorgefallen war. Jim war schwer verletzt wurde, eine Rippe an die Lunge angebohrt und Gail war von knapp 20 Männern vergewaltigt wurden und ist lethagisch - gesitig völlig weggetreten. Coop war fassungslos. Jim stand unter Schock, war den Tränen nahe, weil er sich Vorwürfe machte, Gail nicht beschützt zu haben. Coop machte Jim keine Vorwürfe und meinte noch "Sag mal, bist du irre? Es mit 20 Männern aufmal aufzunehmen? Das war doch reiner Selbstmord!" Grinsen Jim war fast den Tränen nahe, als er Coop bat, Gail zu sagen, dass es ihm leid tut. Jim konnte Coop noch einen Namen nennen und das Kennzeichen eines der Motorräder.

Coop will Rache. Er fuhr zu Dennis, der den Fall direkt von Chapmans Schreibtisch für sich beanspruchte. Dennis warnte Coop eindringlich, sich herauszuhalten. Coop versprach es...aber jeder wußte, das würde er nicht tun Grinsen

Gegen seinen prinzipien entstaubte Coop sein altes Bike wieder - ein Klassiker und zog seine alte Kutte wieder an und machte sich auf die Suche nach der gang mit den spärlichen Tipps, die Jim ihm geben konnte - und hatte Glück, dass jemand ein Mitglied, der sich "Animal" nannte. Coop verdiente sich den Respekt der Gang. Mit Sarkasmus und Coolness. Ein er spuckte Coop auf die Flüße, Coop spuckte ihm auf die Füße...machte klar, dass er sich nichts gefallen liess. Sie erkannten an Coops Tattott, welcher Gang er einst angehört hatte, was ihm weiteren Respekt verschaffte.

Rocker-Chef Willie hatte andere Probleme. Er leitet mit seinem älteren bruder einen großangelegten Catering-Service, der finanziell derzeit auf Hochtouren läuft, aber Willie durch sein Rocksein empfindlich störte. Sein bruder und 2 ander Vorstandsmitglieder drohgten Willie, sich aus dem geschäft rauszuhalten - ansonsten werden sie ihn umlegen. Willie wollte sie aufmischen, da schoss der eine ihn in den Arm und stellte Willie ein Ultimatum.

Willie rastete daraufhin komplett aus und nahm die Bar, n der er war auseinander, drehte völlig durch. Legte sich auch kurz mit Coop an, der jedoch cool blieb.

Coop hatte den respekt der Gang und mußte einer von ihnen werden - dazu gehörte, dass er sich auch Pillen einwerfen mußte, die ihn high machten. Dabei erfuhr er Details, was die Gang für den morgigen Tag planten. In seinem Zustand rief er Jim im Krankenhaus an. Jim merkte sofort, dass Coop high war und offenbar in Schwierigkeiten steckte.

Jim entliess sich selbst aus dem Krankenhaus und fuhr nach Hause, um seine Waffe zu holen. Rocky war sauer, dass Jim einfach so aus dem Krankenhaus weggelaufen war. dann rief Dennis an, der auch sauer war. Jim erzählte Dennis, dass er seine Hilfe braucht und was Coop ihm erzählt hatte. Doch Dennis glaubte es nicht so recht, weil Coop unter Drogeneinfluß stand und es schon etas irre klang. Dennis konnte auch nicht gegen den Catering-Dienst vorgehen, da dieser gute Beziehungen hatte und sehr angesehen war.

Am nächsten tag crashte Willie mit seiner Gang eine Firmen-Grillparty seines Brruders und es kam zu einer Schlägerei, worin Coop sich gegen die Gang stellte. Jim erschien mit Rockys Wagen und rettete Coop, bevor sie ihn erwischten. Jim und Coop folgten den anderen Rockern, wo auch Willie bei war. Doch die drehten den Spiess um, goßen Farbe auf die Windschutzscheibe und zwangen Jim so zum Anhalten. Dann kam die Bande auf Jim und Coop zu um ihnen den Rest zu geben. Just in diesem Moment erschien dennis, der Jim letztendlich bdoch geglaubt hatte und rettete Jim und Coop und verhaftete mit seinen Männern die ganze Gang.

Wochen später hatte sich Gail schon etwas erholt, nahm es Jim nicht übel und wollte sogar ein weiteres Date mit ihm - was Coop freute Grinsen


Eine wirklich sehr spannende und dramatische Folge...mit einer Mischung aus "Ein mann sieht rot" und "Easy Rider". Im grunde eine echte Coop-Folge , leider ja auch sein letzter Auftritt in der Serie!  Menno-alles blöd Humor war in dieser serie eigentlich gar nicht dabei, ausser ein paar Schmunzler, wie Coop der Gang die Stirn bot Grinsen  Sehr dramatisch die Szene, wo Jim den Träönen nah war, als er Coop sagen mußte, dass er seine Schwester nicht beschützen konnte...war auch wirklich sehr klasse von Claus Biederstaedt synchronisiert...die Szene ging mir wirklich ans Herz....

Definitv ein echtes Highlight der Staffel, wenngleich auch ungewöhnlich brutal und "unlustig" für eine "Rockford" Folge - aber ich fand sie eifnach super!

 Geniale/r Film/Serie deswegen auch
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS