NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 17:14:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 108. So kann man sich irren (A Material Difference) Staffel 5, Folge 19  (Gelesen 828 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 02:58:05 »

Angel hat wieder eine „geniale“, wie immer illegale Geschäftsidee: Er gibt sich als Profikiller aus, kassiert die Hälfte seines Lohns im Voraus, um dann aus dem Vertrag auszusteigen. Rockford gerät bei dem Versuch, seinem Freund zu helfen, ins Visier zweier Geheimdienste. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.12.1998  RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 24.02.1979 NBC
« Letzte Änderung: 05. März 2021, 01:03:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 17. September 2009, 16:59:20 »


Wie kommt Angel nur immer auf solche Ideen?  Er denkt nie nach, was er macht und lernt auch nicht aus seinen Fehlern.  sauer
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. März 2021, 01:33:18 »

Bekannte Gaststars: Michael Alldredge (als Dobson), Joshua Bryant (als Holt), Michael McGuire (als Barnard)

Wiederkehrende Charaktere: Stuart Margolin (als Angel Martin), James Luisi (als Lt. Doug Chapman), Luis Delgado (als Off. Todd Billings)

Interessantes: Jim hält an, um Angel die Toilette in der 22nd Street Landing benutzen zu lassen, und ein Schild mit der Aufschrift "Reservierter Parkplatz für Frank Hall" ist sichtbar. Frank betrieb ein Restaurant am Standort, war aber während des Zweiten Weltkriegs ein amerikanischer Pilot. Frank wurde während des Krieges mehrmals über Europa abgeschossen, konnte sich jedoch der Gefangennahme entziehen und weiter fliegen.

Anrufbeantworter:Jim, Joe Myers von der Kanzlei Crowell, Finch and Merriweather. Wir gehen morgen mit der Penrose Unterschlagung vor Gericht. Der Praktikant hat ihre 200 Seiten lange Aussage-Akte verschlampt. Könnten Sie heute abend vorbeikommen, und sie nochmal machen?" totlachen


Angel hat eine neue brillante Idee. Er annonicert in einem Söldner-Magazin und bietet indirekt seine Dienste als Profikiller an. Er kassiert jeweils die Hälfte im Voraus. Mit diesen Geld verduftet Angel dann und lacht sich ins Fäustchen. Zugegeben, Angels Klamotten, seine Art zu sprechen - das war alles schon sehr echt und glaubwürdig Grinsen  Ein Cowboy beauftragte Angel bei einem Treffpunkt in einem Cafè, einen gewissen Kramer zu ermorden. Angel ahnte nicht, dass diese Transaktion auf Video gefilmt wurde. Unglücklicherweise tauchte auch Jim mit einer Freundin dort auf, begrüßte Angel - er ahnte ja nichts von Angels "Tarnung".

Die Beobachter, die sich später als russische KGB Agenten herausstellen, konnten Angel nicht ausfinding machen, da er als "Mr. Jones" sich vorstellte. Also hielten die sich an Jim, da sein Name bei dem Gespräch mit Angel fiel. Jim staunte nicht schlecht, als 2 russische Agenten mit gezückten Waffen vor ihm standen und verlangten, dass er sie zu Angel führt. Jim konnte die beiden überwältigen und fliehen. Er fuhr zuAngel, um ihn sich vorzuknöpfen, in welchen Schlamassel er ihn diesmal mit hineingezogen hat Grinsen Voller Stolz berichtete Angel von seinem "Trick" und Jim war sauer...am liebsten hätte er Angel umgebracht...er zitterte sogar schon, so sauer war Jim Grinsen

Jim verlangte von Angel, dass sie Kramer aufsuchen, um ihn zu warnen. Als sie dort eintrafen, fand Angel Kramer ermordet vor - ihm fehlzte das halbe Gesicht (laut Angel - gezeigt wurde das natürlich nicht!)  Er verschwieg den Toten Jim und beide fuhren wieder weg, weil Kramer nicht da war. Dabei wurden sie won einem Zeugen beobachtet, der die Polizei rief - die wiederum Jims Leiche fanden und somit waren Jim und Angel gesuchte Mörder Grinsen leider hatte der Zeuge sich auch Jims Kennzeichen gemerkt. Der Zeuge konnte Angel auf dem Revier in den Akten erkennen...und als denn Jims Auto identifiziert war, wars für Chapman gleich ein gefundenes Fressen Grinsen Dennis tat sein bestes um Jim irgendwie zu warnen, als Jim ihn anrief. dennis ahnte schon, dass Angel ihn wiedermal in irgendein haarsträubenes Abenteuer hineingezogen hatte Grinsen

Jim und Angel erfuhren, dass sie als Mörder gesucht werden, Angel verriet auch, dass er Kramers Leiche entdeckt hatte. Jim wurde immer wütender auf Angel.... Grinsen

Durch Jim gelangte der KGB auch an Rocky und "besuchten" ihn. Sie fragte ihn nach einer Formel und nach Jim...Rocky wußte ja nicht, worum es geht. Verwundert zogen sie wieder ab und nahmen einige von Rockys Jeans mit Grinsen Dann traf Jim ein

Rocky: das war ganz seltsam. Die kamen rein, fragten mich nach irgendeiner Formel...dann gingen sie in mein Schlafzimmer und klauten mir meine ganzen Hosen!  totlachen
Jim: Was wollten die denn mit deinen Jeans?
Rocky: Naja, bei 18 Dollar das Paar kam schon einiges zusammen...die hatte ich alle erst gestern gekauft
Grinsen

Ausnahmsweise Angel zog die richtigen Schlüsse - Kramer gehörte eine Wäscherei und so entstand eine Verbindung zu den Jeans. Jim und Angel recherchierten weiter und fanden heraus, dass auch der Marine Nachrichtendienst hinter dieser Formel her ist. Jim vermutet, dass Kramer die Formel hatte, weswegen er sterben mußte. Doch dann war Jim der meinung, dass Kramer noch lebt - weil man seine Leiche auch nicht wirklich indetifizieren konnte, da ihm das halbe Gesicht fehlte. Diese Annahme war richtig. Kramer hatte einen Penner von der Strasse, der ihn halbwegs ähnlich sah und seine Größe hatte,m ermordet.

Eine Spur führte zum Hafen, wo eine weitere Ladung Jeans geliefert werden sollten. Die Formel hatte was mit den Jeans zu tun. Am Ende überschlugen sich die Ereignisse, Jim und Angel standen zwischen KGB, Marine Nachrichtendienst und den Cops um Dennis Becker.

Die Formel ware eine Formel für den Jeansstoff Denim. Die Russen wollen die genaue Zusammensetzung haben,m da russische Jeans nicht viel taugfen aber der Import  - gerade aus den USA - wollen die Russen nicht, deswegen wollen sie es selbst herstellen. Die Marine war dahinter her, weil so ein verlust Miillionen an Steuergelder kostet, die  durch die Lappen gehen.

Angel wurde am Ende für 6 Monate eingesperrt...wegen Betruges wegen seiner Killer-Masche Grinsen

Eine großartige Folge, die Story mit den Jeans fand ich twar etwas zweifelhaft...aber OK; wenn man sich das hochrechnet. Witzig fand ich, als Rocky sich wunderte "Die haben mir meine ganzen Hosen geklaut..." totlachen  und Dennis hatte sich mit Chapman angelegt...auch nicht schlecht Grinsen

 Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS