NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 16:38:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Cut oder Uncut? - Das ist hier die Frage!  (Gelesen 3630 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. März 2018, 18:56:02 »

Sehr interessant wäre mal ein Thread, wo man alphabetisch alle Filme aufzählt, dies heute uncut gibt und damals nicht...aber so ein Thread wäre natürlich ungeheuer aufwendig.
« Letzte Änderung: 06. März 2018, 13:18:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #1 am: 02. März 2018, 19:20:45 »

Sehr interessant wäre mal ein Thread, wo man alphabetisch alle Filme aufzählt, dies heute uncut gibt und damals nicht...aber so ein Thread wäre natürlich ungeheuer aufwendig.

Dazu könnte man ofdb als Info nehmen aber ja wäre sehr aufwendig. Inzwischen sind eh fast alle seine Filme hier uncut erschien.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. März 2018, 19:45:01 »

...dazu muß man aber auch wissen, welche überhaupt cut waren, z.B. bei "Sie nannten ihn Mücke" hätte ich das nie gedacht...
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #3 am: 02. März 2018, 20:23:51 »

...dazu muß man aber auch wissen, welche überhaupt cut waren, z.B. bei "Sie nannten ihn Mücke" hätte ich das nie gedacht...
Ach geht es um allgemein ob Filme Cut sind. Dann erst Recht die ofdb. Einfach in Suche den Titel eingeben und dann weißt du welcher Film ist cut  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. März 2018, 21:02:17 »

Ja, aber es gibt ja auch viele Filme, wo man nicht nie ashnen / nachschauen würde, ob sie cut sind oder nicht, eben wie "Mück2: So gesehen müßte man ja schon wieder jeden Film, vom Kinderfilm aufwärts anchsehen, ob der cut ist oder nicht - und die ofdb ist da auch lückenhaft drin, siehe zum Beispiel Seth's und meine Diskussion im Thread "Etappenschweine" mit Terence Hill.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #5 am: 02. März 2018, 21:29:24 »

Ja, aber es gibt ja auch viele Filme, wo man nicht nie ashnen / nachschauen würde, ob sie cut sind oder nicht, eben wie "Mück2: So gesehen müßte man ja schon wieder jeden Film, vom Kinderfilm aufwärts anchsehen, ob der cut ist oder nicht - und die ofdb ist da auch lückenhaft drin, siehe zum Beispiel Seth's und meine Diskussion im Thread "Etappenschweine" mit Terence Hill.

Ja gut ist schon klar das nicht alle VHS da drin ist aber so das gerade von diesen Film es keine Uncut Fassung in Deutsch gibt. Es fehlen überall ja die Musikszenen in den deutschen Fassungen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. März 2018, 21:50:38 »

Die ofDb schrieb bei diesem Film, dass sie vermutlich uncur iust, die DVD erschien ja 2015, das vermutlich entpuppte sich jetzt ja auch als cut...sogar stark cut.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #7 am: 02. März 2018, 22:57:34 »

Die ofDb schrieb bei diesem Film, dass sie vermutlich uncur iust, die DVD erschien ja 2015, das vermutlich entpuppte sich jetzt ja auch als cut...sogar stark cut.

Du musst wissen das jeder da Einträge machen kann man muss nur angemeldet sein  zwinkern Hin und wieder ist es halt so das auch falsche Infos da stehen.
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #8 am: 06. März 2018, 09:40:51 »

Ach geht es um allgemein ob Filme Cut sind. Dann erst Recht die ofdb. Einfach in Suche den Titel eingeben und dann weißt du welcher Film ist cut  zwinkern
Die OFDB ist in dieser Hinsicht sehr unzuverlässig. Solange keiner etwas anderes einträgt, wird doch meist ungekürzt angegeben, und solche Falschangaben halten sich teilweise über Jahre.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 06. März 2018, 12:02:20 »

Ach geht es um allgemein ob Filme Cut sind. Dann erst Recht die ofdb. Einfach in Suche den Titel eingeben und dann weißt du welcher Film ist cut  zwinkern
Die OFDB ist in dieser Hinsicht sehr unzuverlässig. Solange keiner etwas anderes einträgt, wird doch meist ungekürzt angegeben, und solche Falschangaben halten sich teilweise über Jahre.

Kennst du eine bessere Quelle?
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #10 am: 06. März 2018, 12:37:12 »

Letzten Endes muss man sich selbst informieren und die genaue Laufzeit einer DVD wissen, also in Minuten und Sekunden. Dann muss man diese Laufzeit mit der BBFC vergleichen, wo die entsprechenden Laufzeiten der englischen Veröffentlichungen gelistet sind. Eine allgemein verlässliche Quelle gibt es nicht, und durch die unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten gibt es weitere Vergleichsprobleme. Die BBFC gibt grundsätzlich auch "cut" oder "uncut" an, aber die Angabe "uncut" besagt nicht, dass die in England veröffentlichte Fassung wirklich ungekürzt ist, sondern lediglich, dass die BBFC gegenüber der eingereichten Fassung keine Schnittauflagen verhängt hat. Wenn die eingereichte Fassung jedoch schon gekürzt war, wird dies logischerweise nicht vermerkt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 06. März 2018, 12:50:00 »

in other words.....es gibt keine wirklich 100% verlässliche Seite
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #12 am: 06. März 2018, 13:03:01 »

schnittberichte.com ist auch eine Empfehlung aber natürlich kann ich da nicht alle Filme eintragen  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 06. März 2018, 13:16:04 »

schnittberichte.com ist auch eine Empfehlung aber natürlich kann ich da nicht alle Filme eintragen  Grinsen

Kannst du nicht? Der Weg ist das Ziel....! totlachen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #14 am: 06. März 2018, 13:55:45 »

Ich bleibe dabei. Ich kann ofdb und schnittberichte.com empfehlen ansonst gäbe es DVD Forum.at die auch Schnittberichte haben ist aber nicht mehr aktuell.

Wenn es heute um Nischentitel geht dann kannst du dir sicher sein das viele ungeprüfte Filme Uncut ist  Grinsen
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS