NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 20:07:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 69. Ärger im Kapitel 17 (Trouble In Chapter 17) Staffel 4, Folge 2  (Gelesen 688 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 02:49:30 »

Die Autorin eines erfolgreichen Frauenlexikons erhält immer wieder Morddrohungen: Sie engagiert Rockford, um den Täter zu finden. Kaum hat Rockford mit den Recherchen begonnen, gibt es ein erstes Todesopfer. Er gerät in eine hoch explosive Situation. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.06.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 23.09.1977 NBC

« Letzte Änderung: 20. Januar 2021, 20:57:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Januar 2021, 21:31:48 »

Bekannte Gaststars: Ed Nelson (als Edgar 'Bud' Clement), Arthur Roberts (als Jack Avery), Claudette Nevins (als Ann Louise Clement),

Wiederkehrende Charaktere: Luis Delgado (als Off. Todd Billings)

Anrufbeantworter: *Viel Hundegebell im Hintergrund zu hören* "Jim, hier Donna. Ich wollte dir nur noch sagen wegen unserem Date. Wir treffen uns.....Platz! Ich habe gesagt Platz!  Jim, also wir teffen uns wie gesagt...hey, ich hab gesagt Platzm nun setz dich endlich hin!" *dann nur noch Freizeichen zu hören*  totlachen


Jim wurde von der Feministin Ann Louise Clement engagiert, die gherade erst einen Bestseller zur Gleichberechtigung der Frauen geschrieben hatte. Ann Louise wird bedroht und es wurden bereits Anschlkäge auf sie verübt. Jim soll sie nun beschützen - doch Jim lehnte ab, er ist Detektiv und kein Bodyguard. Ann Louise bekniet ihnen, es doch zu tun, aber Jim blieb bei seiner Meinung. Da wurde auf einmal auf Ann Louise aus dem Hinterhalt geschossen. Jim konnte sie gerade noch nach unten drücken.

Jim fuhr mit ihr zum Revier zu Dennis um Anzeige zu stellen - doch Dennis glaubte den beiden nicht. Es wurde keine Kugel gefunden, keine Zeugen - bzw. die Zeugen, die es gab, schwörte, es wäre kein schuß0 sondern die Fehlzündung eines Autos. Tatsächlich war es aber doch ein Schuß, und Jim wußte das. Ann Louise bat Jim erneut, ihr zu helfen, doch Jim blieb bei seiner Meinung.

Als Jim bei seinem Trailer war, kam ein Mann auf ihn zu, der ihn mirnichts, dirnichts auf die Fresse haute...und Jim wunderte sich! Der Mann stellte sich dann als Bud Clement vor, der Ehemann von Ann Louise. Bud dachte, Jim sei ihre Affäre - Ann Louise hatte es auch zugegeben. Wütend wehrte sich Jim und erklärte ihm, dass er nur für sie arbeiten sollte - mehr nicht, doch Bud glaubte ihm nicht.

Jim ging am nächsten Tag zu Ann Louise um ihr davon zu berichten. Sie sagte, Bud hätte sie falsch verstanden, sie sagte nur, er würde für sie arbeiten. Mit Bud wurde es geklärt, Bud machte Jim dann Vorwürfe, dass es die anschläge auf seine Frau überhaupt gab und nannte ihn inkompetent Grinsen  Ann Louise ging hinaus und aufmal hörte man sie schreien. Jim und Bud rannten raus und Ann Louise lag am Treppenabsatz. Sie sagte, jemand hätte sie gestoßen. Ihr Beim war gebrochen und sie brachten sie ins Krankenhaus. Bud schob auch das Jim in die Schuhe, als Bdyguard hätte er bei ihr sein müssen...Jim hatte es aufgebene, ihm zu sagen, dass er weder ein Bodyguard ist, noch das er eigentlich für Ann Louise arbeitet Grinsen

Man erfuhr, dass Ann Louise alle Anschläge auf sich selbst inszeniert hatte, um gute Publicity für ihr Buch zu bekommen und überhaupt noch stärker auf sich aufmerksam zu machen. Die Presse schlachtete es aus und dank Bud wurde Jim dabei als inkompententer Trottel hingestellt...sein Ruf war ruiniert! Grinsen

Als Ann Louise wieder nach Hause entlassen wurde, wurde auf ihre Sekretätin Marty ein Anschlag verübt, der tödlich endete. Sie wurde erschossen...diesmal wars echt und Ann Louise war völlig aufgelöst!. Jim riet dennis, sich genauer mit Bud zu beschäftigen, da Jim witterte, dass sie eigentlich das Ziel des Anschlags gewesen war...doch Dennis hörte nicht auf Jim, also observierte Jim ihn selbst und fand heraus, dass Bud eine Affäre mit seiner Sekretärin Jen hatte. Zudem war ein weiterer Mann dort und Jim vermutete, dass dies der angeheuerte Killer war.  Jim teilte all das Dennis mit.

Dennis suchte Bud am nächsten tag in dessen Büro auf und konfrontierte ihn mit allem, doch er stritt alles ab und drohte Dennis mit rechtlichen Konsequenzen. Kurz darauf wurde auf Jim ein Mordanschlag verübt, als er gerade bei seinem Lieblings Hot-Dog Stand war. Der Verkäufer war sauer, weil die letzten Flaschen seiner "weltberühmten" Soße dahin seien und er noch weiteren Schaden hatte. Er pochte bei Dennis, der erschien darauf, wer ihm denn nun den Schaden ersetzen würde, doch Dennis beachtete ihn nicht und er wandte sich deswegen an Jim:

Jim: Ja, OK...setze es auf meine Rechnung,. Ich komme für den Schaden auf!"
Hot Dog Mann: Du? Ja klar! Tz...dann kann ich es ja gleich ganz vergessen!
Jim: Ja auch gut....OK, vergessen wir es!
totlachen

Jim lotste Bud aus seinem Büro heraus, schleuste sich dann unter falscher Identität an der Assistentin seiner Sekretärin vorbei und durchsuchte sein Büro, als Bud früher wiederkam, als Jim dachte und wurde von ihm überrascht. Jim konfrontierte ihn mit allem...doch Jim wurde klar, dass Bud es nicht sein kann. Bud ist selbst ein Opfer seiner Frau, weil sie ihre ganze Ehe niederschreibt und jeden Hans und Franz mitteilt, weswegen Bud einfach nicht mehr konnte und seine Affäre mit seiner hübschen, jungen Sekretärin Jen einging. Und der angebliche Killer, den Jim gesehen hatte, war nur Jens Bruder Jack. Dennoch war Jim sicher, dass Jack mehr in der Sache involviert ist, als alle glaubten

Jim verfolgte Jack und fand tatsächlich heraus, dass er der Killer war. Ihm poasste es nicht, dass seine Schwester der Spielball einer Affäre war und wollte Ann Louise töten, damit Bud ihr Vermögen erbt und dann Jen heiraten konnte und so würde er finanziell auch gut dastehen - doch er verwechselte sie aus der entfernung mit Marty. Jack wurde verhaftet.

Ann Louise plusterte sich vor der Presse groß auf, liess alles gut dastehen, damit sie den Rum bekommt, und dass auf ihr Buch zurückfällt. Immerhin rückte sie Jims Ruf wieder ins rechte Licht. Als sie dann weitermachte, Bud wieder zu gebrauchen, hatte Bud seine Koffer gepackt um Ann Louise zu verlassen. Ann Louise war schockiert - Jim konnte ihn sehr gut verstehen.

Anfangs dachte man nbatürlich, dass es nur Bud sein kann .- da es in solchen Fällen ja meit der Ehepartner ist...zudem war Bud ein Arschloch Grinsen Aber nachdem man wußte, wieso er ein Arsch war, hatte ich Mitleid mit ihm und konnte ihn verstehen - am Ende der Folge war er mir sympathisch und Ann Louise der Kotzbrocken. Sie scheint gar nicht zu wissen, was Liebe überhaupt ist, denkt nur an ihren Bucherfolg, war schon in Gedanken an ihr nächstes Buch und miußbrauchte ihren Ehemann nur als Versuchskaninchen für ihr Buch!

Witzig fand ich auch noch den Dialog zwischen Dennis und Billings, nachdem dennis sich mit Jim getsritten hatte und Jim dann weggegangen war.

Dennis: Billings...was schauen Sie denn nur so darum
Billings: ich schaue Sie an, Sir!
Grinsen

Merkwürdig, dass Billings bei dieser folge wedre im Abspann aufgeführt wurde, noch für diese Folge ein Credit in der IMDb hat...aber er war eben definitiv dabei gewesen.

Der Titel bezog sich übrigens auf das Kapitel in Ann Louise Buch, was ungefähr das widerspiegeltze, was sie mit ihrem Mann und besonders mit Jim abzog.

 Sehr guter Film/Serie fast schon Standardbewertung Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS