NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 06:10:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Forum derzeit defekt  (Gelesen 5646 mal)
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #15 am: 04. April 2018, 01:02:36 »

Also, ich finde die immer sehr hübsch, und besonders bringt mich das auch immer ins entsprechende Feeling...ich ja auch langweilig, das ganze Jahr über immer dasselbe zu sehen.

OK Cheffe, ich hätte da eine Kompromiss-Lösung: Könnte man nicht die gesamten Styles (Ostern, Halloween, Weihnachten etc.) allesamt in die Einstellungen packen und jeder kann sich dann DAS Style für die jeweilige Jahreszeit/Festlichkeit etc. selbst einstellen, wen es derjenige möchte und diejenigen wo die Styles nicht brauchen können einfach diese Mauer drin lassen. Wie wäre es mit dieser Kompromiss-Lösung?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 04. April 2018, 09:59:25 »

Diese Einstellung gabs doch schon immer - kann sich jeder selbst im Profil einstellen zwinkern (jetzt gerade nur nicht, weil der Bereich derzeit ja defekt ist)
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #17 am: 04. April 2018, 12:55:03 »

Da habt ihr ja die letzten Tage ein Menge Stress gehabt... ich werde verrückt

Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz und ich freue mich sehr, dass ihr alles retten konntet! Freuen Geniale/r Film/Serie Super toll gemacht
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #18 am: 04. April 2018, 13:34:25 »

Auch von meiner Seite aus Danke für die Mühe. Und ich bin sehr froh, dass keine Beiträge verloren gehen

Frage: Wird danach alles beim Alten sen, oder wird vielleicht auch das Problem gelöst, dass die Forensoftware veraltet ist?

Diese Einstellung gabs doch schon immer - kann sich jeder selbst im Profil einstellen zwinkern (jetzt gerade nur nicht, weil der Bereich derzeit ja defekt ist)
Äh, da waren Ostern, Weihnachten, Helloween bislang aer nicht drin. So wie ich das sehe, hat SilverLion dan immer den Forenstandard geändert, d.h. zum Beispiel das Weihnachtstheme war dann der Forenstandard. Was Det. Steve Sloan aber meinte, war, dass man Weihnachten, Ostern, Helloween als zusätzliche Themes in die Auswahrl mit reinnimmt, dann kann sich dass jeder selbst aussuchen und SilverLion hätte auch weniger Arbeit. Finde ich übrigens auch eine gute Idee
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 04. April 2018, 15:28:39 »


Frage: Wird danach alles beim Alten sen, oder wird vielleicht auch das Problem gelöst, dass die Forensoftware veraltet ist?

Danach sollte alles beim Alten sein, das mit der Forensoftware natürlich nicht....aus einem alten Ford Capri kann er auch keinen DeLorean machen Grinsen

Diese Einstellung gabs doch schon immer - kann sich jeder selbst im Profil einstellen zwinkern (jetzt gerade nur nicht, weil der Bereich derzeit ja defekt ist)
Äh, da waren Ostern, Weihnachten, Helloween bislang aer nicht drin. So wie ich das sehe, hat SilverLion dan immer den Forenstandard geändert, d.h. zum Beispiel das Weihnachtstheme war dann der Forenstandard. Was Det. Steve Sloan aber meinte, war, dass man Weihnachten, Ostern, Helloween als zusätzliche Themes in die Auswahrl mit reinnimmt, dann kann sich dass jeder selbst aussuchen und SilverLion hätte auch weniger Arbeit. Finde ich übrigens auch eine gute Idee


Doch, konnte man schon immer: Und zwar unter profil --> Design & Layout: Da kann jeder seinen Style nehmen, den er möchte und eben verfügbar ist. Wenn einer will, dann er ganzjährig Weihnachten, Ostern oder Halloween feiern zwinkern

EDIT: Habe gerade gesehen, dass normale Mitglieder dies doch nicht können..ich meinte mal, dass es ginge, aber entweder ist diese Funktion für Mitglieder gerade deaktiviert, weil es da derzeit ja Probleme gibt oder es gab für normale Mitglieder es nie. Falls es letzteres ist, weiß ich nicht, ob man es so einstellen kann, dass es jeder selbst entscheiden kann....diese Frage könnte sicher SilverLion beantworten.

EDIT 2:
[...]er wusste wohl nicht das es momentan so eingestellt ist das Mitglieder das Theme nicht selber wechseln können, daher stelle ich die Themen (Weihnachten, Ostern) immer für alle um.

Demnach ist es wohl möglich, müßte eben nur eingestellt werden.
« Letzte Änderung: 04. April 2018, 15:38:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 04. April 2018, 15:35:25 »


Ganz ehrlich? Ich brauche die Styles ABSOLUT nicht. Wenn es ab jetzt immer NUR den Banner in dem jeweiligen Style gibt, wäre für mich ABSOLUT ausreichend.


Übrigens...was hat deine Meinung dazu geändert? Vor nichtmal einem Jahr warst du glühend dafür...wolltest sogar für den Frühling und Sommer einen weiteren Extra Style haben..

Hier dein Post aus dem Oster-Style-Thread:
Also wegen mir können wir diese Theme für die kommenden Wochen drin lassen. Oder vielleicht mal einen Frühlings-Theme herstellen, den wir dann die kommenden Monate bis zum Sommer drin lassen.  Happy Happy
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #21 am: 04. April 2018, 16:27:43 »


Ganz ehrlich? Ich brauche die Styles ABSOLUT nicht. Wenn es ab jetzt immer NUR den Banner in dem jeweiligen Style gibt, wäre für mich ABSOLUT ausreichend.


Übrigens...was hat deine Meinung dazu geändert? Vor nichtmal einem Jahr warst du glühend dafür...wolltest sogar für den Frühling und Sommer einen weiteren Extra Style haben..

Lieber Chef, Meinungen ändern sich. OK, letztes Jahr fand ich das noch toll, aber mittlerweile brauche ich diese Styles nicht mehr.  zwinkern



EDIT: Habe gerade gesehen, dass normale Mitglieder dies doch nicht können..ich meinte mal, dass es ginge, aber entweder ist diese Funktion für Mitglieder gerade deaktiviert, weil es da derzeit ja Probleme gibt oder es gab für normale Mitglieder es nie. Falls es letzteres ist, weiß ich nicht, ob man es so einstellen kann, dass es jeder selbst entscheiden kann....diese Frage könnte sicher SilverLion beantworten.

EDIT 2:
[...]er wusste wohl nicht das es momentan so eingestellt ist das Mitglieder das Theme nicht selber wechseln können, daher stelle ich die Themen (Weihnachten, Ostern) immer für alle um.

Demnach ist es wohl möglich, müßte eben nur eingestellt werden.

Also ich weiß das es funktioniert. Erinnerst Du Dich noch daran das ich vor einigen Jahren mal ein Forum für Dean Cain gestartet hatte (welches nicht lief und ich es wieder aufgab) und dort konnte man verschiedene Styles einstellen, so das jeder Forum-User es selbst für sich einstellen konnte. Und ich hatte über Forumprofi.de diesselbe Forum-Software gewählt gehabt wie diese hier auch. Somit müsste es bei Eurer Forum-Software Version genauso funktionieren.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #22 am: 04. April 2018, 17:25:56 »

ich finde es schön wenn es diese Themes automatisch gibt. Das bringt immer eine passende Stimmung.

Müsste ich das selbst einstellen würde ich es wahrscheinlich vergessen oder wäre zu faul zum Umstellen...

Für mich darf es gerne so bleiben wie bisher Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 04. April 2018, 17:47:43 »


Lieber Chef, Meinungen ändern sich. OK, letztes Jahr fand ich das noch toll, aber mittlerweile brauche ich diese Styles nicht mehr.  zwinkern

Na, wie gut, dass wir nicht nochb - wie du vorgeschlagen hattest - einen frühlings- und einen Sommerstyle gemacht hatten zwinkern

Nach 11 Monaten Meinug geändert....wer weiß, vllt. bist du in 11 weiteren Monaten wieder andere Meinung Grinsen


Also ich weiß das es funktioniert. Erinnerst Du Dich noch daran das ich vor einigen Jahren mal ein Forum für Dean Cain gestartet hatte (welches nicht lief und ich es wieder aufgab) und dort konnte man verschiedene Styles einstellen, so das jeder Forum-User es selbst für sich einstellen konnte. Und ich hatte über Forumprofi.de diesselbe Forum-Software gewählt gehabt wie diese hier auch. Somit müsste es bei Eurer Forum-Software Version genauso funktionieren.

Hatte ich doch auch geschrieben (siehe meinen Punkt Edit 2) zwinkern
« Letzte Änderung: 04. April 2018, 17:49:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #24 am: 04. April 2018, 20:34:48 »

Um das Thema Style jetzt abschließen zu können, im Endeffekt ist es völlig wurscht, wie die Styles integriert werden (ob jetzt allgemein zum selbst entscheiden oder Jahreszeit/Festlichkeits-Abhängig), hauptsache ist doch das UNSER Forum wieder auf Vordermann gebracht wird, damit wir in Ruhe weitermachen können ohne irgendwelche Sorgen/Probleme.
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #25 am: 05. April 2018, 17:44:16 »

ich kenne zwar die Styles noch nicht (bin ja noch recht frisch hier), stelle  sie mir aber ganz nett vor

Übrigens, ist das Absicht, das überall im Forum noch Ostereier zu finden sind? Ist das so eine Art Gewinnspiel oder so? Grinsen
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #26 am: 06. April 2018, 18:01:15 »

ich kenne zwar die Styles noch nicht (bin ja noch recht frisch hier), stelle  sie mir aber ganz nett vor

Übrigens, ist das Absicht, das überall im Forum noch Ostereier zu finden sind? Ist das so eine Art Gewinnspiel oder so? Grinsen

Ich hatte damals 4 verschiedene Theme (Ihr nennt sie Styles...) erstellt:
1. "NOSTALGIE STANDARD THEME 2015"-Theme, das ist das was du im moment siehst.
2. "NOSTALGIE THEME 2015 - Lightback"-Theme, dies ist eine helle Version des Standard Theme, z.B. ohne Mauer.
3. "NOSTALGIE THEME 2015 - Ostern)"-Theme, dies ist seit ca. 2 Jahren unser Theme für die Osterzeit, als Hintergrund einen richtig schönen grünen Rasen. Grinsen
4. "NOSTALGIE X-MAS 2016"-Theme, dies ist unser Weihnachtstheme für die Weihnachtszeit mit fallenden Schnee usw.

Das Oster- und Weihnachtstheme haben ihre eigenen Banner.
Ostertheme: Den Hasen nennen wir "Detective Rabbit".

Weihnachtstheme: "Detetive Yeti" passt auf das wir in der Weihnachtszeit nicht von Kriminellen Elemente belästigt werden. Grinsen


In der Sylvesterzeit hatte ich dann auch seit 3 Jahren einen passenden Banner eingesetzt:


Ein Halloween Theme hatten wir nie, da habe ich einfach im aktuellen Theme ein zusätzlicher Halloween-Banner eingefüg und zwar dieses:


Bei der Einstellung der Theme ist es bei allen nicht nur mit einer einfachen Einstellung getam, sondern ich muss dann auch meistens noch zusätzlich das eine oder andere noch zusätzlich manuell einstellen, z.B. bei dem Ostertheme muss ich die Eier die du erwähnst hast alle einzeln einfügen in dem ich die Titelgrafik wechsel. Beim Weihnachtstheme muss ich u.a. noch die ganze "Bonus Funktionsleiste" (So sieht sieh aus - KLICK) wechseln und das ganze auch unten am Ende des Forums mit dem VIP-HomepageJumper und die rechtliche Hinweise Grafik.
Aus diesem Grund hatte ich lieber alle Mitglieder selbst auf das neue Theme gewechselt, weil es eben nicht nur mit der Umstellung des Templates getan ist und deshalb hatte ich auch die Funktion "Mitgliedern erlauben, eigene Themes zu wählen" deaktiviert. 

Ob es diese Theme jetzt auch in Zukunft geben wird bleibt abzuwarten - Drückt die Daumen.
« Letzte Änderung: 06. April 2018, 18:05:43 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 06. April 2018, 19:54:23 »

Für die verschiedenen Banner gibt es natürlich immer eine Zukunft, die sind von dem Theme / Style-Problem ja nicht betroffen. Schauen wir, ob SilverLion es gelingen wird, das Problem zu lösen - meine Daumen sind gedrückt Super toll gemacht
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 10. April 2018, 13:11:31 »

Schauen wir, ob SilverLion es gelingen wird, das Problem zu lösen - meine Daumen sind gedrückt Super toll gemacht

So, SilverLion hatte es vorhin versucht und es hatte leider nicht ganz so geklappt, wie erhofft. Aber - es war ein guter Teilerfolg. Wir können weiterhin die Styles / Themes wieder nutzen - jedoch ist es aus technischen Gründen nicht möglich, dass jedes Mitglied selbst bestimmen kann, was er haben möchte, da nun viele kniffelige Extrateilchen dazu gemacht werden müssen, die für viele zu kompliziert wären und die Gefahr zu groß wäre, dass der / diejenige was am Forum zerschiessen könnte.

Es tut mir leid, dass es kein 100%iger Erfolg wa - aber ich bin schon sehr froh, dass SilverLion einen guten Teilerfolg möglich gemacht hat - dazu auch hier nochmal meinen allerherzlichsten Danke! Betenn / Anbeten  Danke sagen  Betenn / Anbeten
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #29 am: 10. April 2018, 13:20:53 »

... da nun viele kniffelige Extrateilchen dazu gemacht werden müssen, die für viele zu kompliziert wären und die Gefahr zu groß wäre, dass der / diejenige was am Forum zerschiessen könnte.
...

Die Angst kann ich dir nehmen, auch wenn die Mitglieder das Theme wechseln, wenn ich es aktivieren würde, so könnten die nichts zerschiessen, die ganzen Extrateile die ein Design komplett machen, kann man nur im Admin Panel einstellen und ich glaube nicht das der Chef jetzt jedem Mitglied Admin-Rechte gibt. Grinsen

Ich werde nachher oder heute Abend mal eine Info schreiben, damit jede weiss warum ich wir die Theme weiterhin lieber manuell umstellen, aber wie immer habt ihr dann noch die Möglichkeit, wenn ihr kein Bock auf Ostern oder Weihnachten habt, mir eine PN zu schreiben und ich stell euch dann wieder auf das Standard Theme um, ds ist umkompliziert und über PNs werde ich per E-Mail benachrichtigt und E-Mail rufe ich jeden Tag ab, manchmal auch mehrmals am Tag.

Näheres in der kommenden INFO. Und  jetzt haben einen wunderschönen Frühlingstag.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS