NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 18:55:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Forum derzeit defekt  (Gelesen 5653 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. März 2018, 19:44:12 »

 So, alle relevanten Postings und Threads der letzten 3 Moinate sind von Stephanie Jesse Andreas Haupt und mir übertragen wurden. Insgesamt 1.307 + Andreas seine, die er separat gespeichert hat. Ich habe meinen Bekannten, der Softwareprogrammierer ist und mir schon öfters bei PC Problemen geholfen hat und der auch damals mein Robert Urich Forum wieder flott gemacht hatte, kontaktiert, ob er sich das Problem ansehen kann. Leider schafft er es durch die Ostertage erst am Montag, was also heißt, dass das Forum bis einschliesslich Montag noch geschlossen bleiben muß. Drücken wir die Daumen, dass er es reparaieren kann und das wir dadurch garkeinen Datenverlust erleiden. Ich halte euch auf den laufenden, sobald ich neue Infos habe.


Quelle: SilverLion
Was ist vorgefallen:
Als ich das Ostertheme eingestellt habe, ist mir aufgefallen das unten einige Footer Daten (VIP HomepageJumper und Rechtliche Hinweis Grafik) nicht vorhanden waren, also wollte ich das über die Index-template.php Datei einfügen, wie ich das schon mal gemacht habe. Nachdem ich dann auf speichern drückte kam auf einmal eine weisse Seite mit einen Fehler und also bin ich zurück und wollte die fehlenden Footer Daten wieder rausschmeissen. Und dann bin ich wohl in eine mir unbekannte Stelle in der Index_Template PHP Datei reingeraten ohne das ich es gemerkt habe und habe da wohl ein Zeichen unnbewusst gelöscht/verändert oder ein neues Hinzugefügt. Und wie  das bei PHP nun mal so ist, kann ein einziges Zeichen das Aussehen komplett zerstören oder noch mehr Fehler verursachen.

Egal wie ich es versuchte die Index-Template Datei wieder in den Urzustand zurück zubringen, es funktionierte nicht und habe es wohl eher noch schlimmer gemacht Also habe ich auf der Fehlerseite den Link der das Forum auf das Default-Theme (Das Standard Theme das von der Forensoftware kommt) umstellt geklickt.

Jetzt versuchte ich wieder das Modifizierte Standardtheme das ich damals gemacht habe (Das mit der Mauer im Hintergrund und den dunkelblauen Balken in den Kategorietiteln usw,, einzustellen, aber das wurde jetzt auch Fehlerhaft dargestellt. Ich weiss ehrlich gesagt garnicht mehr was genau dann noch alles schiff ging zumindest wurde es schlimmer am Ende hatte ich nur noch eine leere weisse Seite und konnte im Adminpanel so garnichts mehr machen, weil es schlicht nicht mehr dargestellt wurde.

Jetzt musste ich kreativ werden um das Forum wieder einigermassen zu reparieren ohne ein Backup durchzuführen. Da die Fehlermeldung sagte das sie eine Datei nicht im Nostalgie Standard Theme finden kann, habe Ich also die ganzen Daten aus dem Defaulttheme der Forumsoftware in mein modifiziertes Standardtheme (Das Theme mit der Mauer im Hintergrund) reinkopiert und so konnte man das Forum dann wieder sehen. Normalerweise ist in einem selbstgemachten Theme nur ein Images Ordner, eine Style.css Datei und zwei weitere PHP Dateien drin. Mit dem reinkopieren des Inhaltes des Defaultthemes konnte ich nun jetzt wieder alles sehen, aber jetzt funktionieren alle Themes nicht mehr, das liegt vielleicht daran das jetzt der Inhalt des Dafault-Theme auch in einem modifizierten Theme (Nostalgie Standard) drin ist.

Aktuelle Lage:
- Aktuell ist kein Wechsel zu einem anderen Theme möglich, die erscheinen alle Beschädigt.
- Forensoftware oder die Forendatenbank kann nicht mehr die entsprechenden Daten abrufen (/var/www/web151/html/crime/Themes/default) (Siehe Bild Punkt B)
- Auch fällt auf, das bei beiden die Problem B haben auch die Versionsnummern nicht vorhanden sind (Siehe Bild Punkt A).
- Letztes Backup ist von Ende Dezember 2017, wir rechnen also mit dem Verlust von tausenden Komentaren und Beiträgen durch die Durchführung des Backups.

Ein paar Theorien von mir:
- Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Tabellen in der SQL Datenbank rauszulassen die für die Postings zuständig sind oder sind die so stark mit anderen Tabellendateien verbunden, das dies nicht ohne weiteres möglich ist?
- Wenn ich den Defaulttheme Inhalt wieder aus dem Nostalgie Standard Theme über FTP wieder rausnehme, würden dann die anderen Theme ausser dem Ostertheme wieder gehen?
Denn das Ostertheme würde ich dann löschen und neue machen, das wäre ja leicht. Die Grafiken sind sicher auf dem Webspace und die Style.css Datei kann man sich ja auf der Festpaltte sichern, dann macht man ein neues Theme und wechselt die Style.css Datei wieder aus, dann nur noch den Forum-Oster-Banner und den Images Ordner wieder reinmachen, den ich dann auch noch vom alten Theme vorher sichern müsste wieder reinmachen.
« Letzte Änderung: 10. April 2018, 15:52:00 von SilverLion » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #1 am: 31. März 2018, 23:58:44 »

Übrigens: Heute ist World Backup Day - fand ich gerade angesichts des Forums ganz passend Happy

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. April 2018, 01:54:40 »

Ich möchte alle Mitglieder auch darauf aufmerksam machen, dass ihr eure PNs aus dem Forum der letzten 3 Monate noch sichern solltet, falls ein backup eigespielt werden muß. Sollte ihr also noch PNs haben, die ihr noch benötigt, bitte sichern.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. April 2018, 20:55:58 »

WIE ICH GERADE ERFAHREN HABE WIRD ES AUF JEDENFALL KEIN POSTINGVERLUST GEBEN Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. April 2018, 22:18:58 »

Ihr könnt alle wieder ganz normal weiterposten - alles weitgehend wieder in ordnung -. jedenfalls was sie Sicherheit unserer Postings angeht Happy Freuen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #5 am: 02. April 2018, 23:16:47 »

Vielen Dank an alle Helden die dafür gesorgt haben das  das Forum wieder hergestellt ist und das über Ostern  Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten
Mein größter Respekt an euch
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. April 2018, 23:41:20 »

Ja, hatte mir Ostern auch etwas anders vorgestellt....naja, was tut man nicht alles fürs Forum Happy
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 03. April 2018, 00:06:06 »

Vielen Dank an alle Helden die dafür gesorgt haben das  das Forum wieder hergestellt ist und das über Ostern  Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten
Mein größter Respekt an euch

Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #8 am: 03. April 2018, 07:48:56 »

tolle Neuigkeiten Happy
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #9 am: 03. April 2018, 15:45:40 »

Schön, dass es ohne Datenverlust abging. Wie habt ihr es wieder hinbekommen?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 03. April 2018, 15:51:52 »

Wie habt ihr es wieder hinbekommen?

Noch garnicht, Nash kümmert sich heute abend oder morgen abend darum. Wir hatten gestern 2 Stunden telefoniert, er hat sich alles angeschaut und mir zu 100% versichert, dass wir normal weiterposten können, da die Datenbänke mit den Postings nicht "betroffen" sind. Er ist ganz guter Dinge, alles wieder hinzukriegen, Silver muß jedoch den Osterstyle und den Weihnachtsstyle neu machen, weil die  beiden völlig hinüber sind.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #11 am: 03. April 2018, 17:48:19 »

Silver muß jedoch den Osterstyle und den Weihnachtsstyle neu machen, weil die  beiden völlig hinüber sind.

Ganz ehrlich? Ich brauche die Styles ABSOLUT nicht. Wenn es ab jetzt immer NUR den Banner in dem jeweiligen Style gibt, wäre für mich ABSOLUT ausreichend.

Ich spreche da nur für mich, ist lediglich meine Meinung. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 03. April 2018, 20:08:33 »

Also, ich finde die immer sehr hübsch, und besonders bringt mich das auch immer ins entsprechende Feeling...ich ja auch langweilig, das ganze Jahr über immer dasselbe zu sehen.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #13 am: 03. April 2018, 21:05:12 »

Das sind tolle Neuigkeiten.
Vielen Dank an alle, die sich gekümmert haben bzw. noch kümmern werden.

Was die verschiedenen Styles angeht - ich brauch sie auch nicht unbedingt, aber es stört mich auch nicht, wenn sie da sind.
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #14 am: 03. April 2018, 22:34:47 »

Mich freut es besonders, dass alle Posts gerettet werden konnten - ich hätte knapp 400 Posts nochmal machen müssen! Von daher! Freuen
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS