NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 20:39:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 76. Lauter weiße Westen (The Mayor’s Committee From Deer Lick Falls) S04,E09  (Gelesen 700 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 02:43:51 »

Eine ganze Gemeinde heuert Rockford an. Angeblich soll der Detektiv nach einem verschwundenen Feuerwehrauto suchen. Doch bald werden die „ehrenwerten“ Bürger deutlicher: Die Abtrünnige eines gemeinsam durchgeführten Steuerkomplotts soll zum Schweigen gebracht werden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.12.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 25.11.1977 NBC

« Letzte Änderung: 11. Februar 2021, 21:14:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Februar 2021, 21:53:32 »

Bekannte Gaststars: Priscilla Barnes ("Herzbube mit zwei Damen") (als Lauren Ingeborg), Edward Binns ("Ihr Auftritt, Al Mundy") (als Everet Alton Benson), Jerry Hardin ("Akte X") (als Knute Jacobs), Charles Aidman (als Noah Deitweiler), Richard O'Brien (als Arthur Kelso)

Wiederkehrende Charaktere:
Stuart Margolin (als Angel Martin), James Luisi (als Lt. Doug Chapman)

Anrufbeantworter:
"Jetzt schaltest Du deinen Anrufbeantworter auch schon nachts ein, was? Nur weil ich Dich um 3 Uhr morgens anrufe. Du weißt doch, dass ich unter Schlaflosigkeit leide. Vielen Dank, Jim!" totlachen

Jim sollte für Everet Benson und seine drei Geschäftsfreunde Knute, Noah und Arthur einen Feuerwehrwagen zurückbeschaffen, der gestohlen wurde. Jim schaffte es und voller Freude fuhren sie alle darauf zurück, Jim am Steuer. Als Jim dann bezahlt wurde, bat Benson Jim um einen weiteren Auftrag: Er soll nach seiner Nichte Lauren ngeboirg suchen, die an dem Umsatz des Feuerwehrautos beteiligt ist. Jim sagte zu...bis Benson ihn 5.000 Dollar in die Hand drückte, was Jim stutzig machte....Benson udn seine drei Freunde wchenkten Jim reinen Wein ein: Er würde danach noch weitere 15.000 Dollar bekommen. Jim soll Lauren nicht nur finden, sondern auch umbringen. Jim fiel aus allen Wolken...merkte schnell, dass es kein Scherz war. Energisch lehnte Jim ab, gab die 5.000 Dollart zurück und sagte den Männern, dass er damit schnurstracks zu den Cops gehen wird um sie anzuzeigen.

das tat Jim auch und kehrte einige Zeit später mit Dennis zurück...Jim hätte es besser wissen müßen, dass die Gauner ihren Wunsch vor Dennis nicht nochmal brühwarm erzählen würde Grinsen Sie taten so, als hätte Jim sich das aus den Fingern gesogen - mehr noch: Benson beschuldigte Jim der Erpressung: Er forderte für das Finden des Feuerwehrautos angeblich 5.000 Dollar und sie hatten gegen Jim bereits Klage eingereicht. Jim war niun stocksauer.

Jim mußte vor dem Ausschuß, dort nahm der Bevollmächtigte Jim seine Lizenz weg...er hatte eh nie verstanden, wieso einem Ex-.Knacki sowas überhaupt ausgestellt wurde. Natürlich wehrte Jim sich und machte sich auf die Suche nach Lauren, um sie zu warnen. Er fand heraus, dass sie eine unbedeutende Schauspielerin ist und fuhr zu dem Studio, wo sie heute Aufnahmen machen mußte und warnte sie vor ihrem Onkel. Lauren nahm das überhaupt nicht ernst...wieso sollte ihr Onkel sie töten wollen? Lauren fuhr Jim an, sich herauszuhalten, dies sei eine Familienangelegenheit.

Lauren rief ihren Onkel an und erzählte ihm das, was Jim ihr erzählte. Er stufte das als völlig lächerlich ab und sagte Lauren, dass Jim ein Gauner sei und gegen ihn schon ein Ermittungsverfahren läuft, wegen Erpressung. Gleichzeitig wollte er seine Nichte jedoch treffen zu einem normalen Wiedersehen...und auch, um ihr ihren Anteil zu zahlen, der ihr zusteht. Sie war einverstanden.

Sie traf sich wenig später mit ihrem Onkel...und da wurde ein Mordsanschlag auf sie verübt. Man wollte sie überfahren. Doch Jim spielte ihren Schutzengel, hatte sie den ganzen Tag überwacht und rettete ihr das Leben. Nun glaubte Lauren Jim. Sie gingen zu den Cops...doch natürlich glaubte Chapman Jim und auch Lauren kein Wort Grinsen Dennis schon...aber Dennis waren die Hände gebunden, nachdem Chapman einen Riegel vorlegte. Danach stauchte er Dennis zusammen...unter anderem auch, weil er immer noch mit deinem Betonschuh Jim abhängt Grinsen

Lauren erzählte Jim, dass sie ihren Onkel wegen Steuerhinterziehung anzeigen wollte...dies hatte sie aber nur im Eifer des Gefechts erzählt, nachdem er sie übers Ohr hauen wollte. Diese Straftat hätte für ihren Onkel und seine Freunde bis zu 15 Jahre Haft einbringen können. Benson wollte auf Nummer sicher gehen und sie deswegen töten.

Arthur Kelso versuchte es nun, Lauren und Jim zu töten, indme er Jims Bremsen an seinem Wagen manipulierte. Doch Jim konnte einen schweren Unfall vermeiden. Jim liess bei denen nun verkünden, dass Lauren bei diesem Unfall gestorben wäre. Da traf Angel auf den Plan, der sich als Notar ausgab, Benson aufsuchte und ihn in Kenntnis setzte, auch wegen der Formalitäten. Danach rief Jim an, um ihn nun wirklich (natürlich fingiert!) zu erpressen, wegen Laurens Tod und forderte 100.000 Dollar. Benson wollte sogar wirklich zahlen, doch der herzkranke Noah erlitt in der Bank einen Herzanfall und er war der einzige, der an das Geld rankommen konnte...ihnen blieb nun nichts anderes mehr übrig, als Jim umzubringen.

In einer Shopping Mall sollte der deal von statten gehen. Als sie Jim töten wollten, schritt Dennis und seine Kollegen ein und konnten alle 3 verhaften.

Lauren war Jim dankbar und zahlte ihn deswegen aus dem Deal mit dem Feuerwehrauto 1.800 Dollar. Angel hörte mit, dass er Jim beim Finanzamt anscheissen kann und dafür eine Belohnung kriegen kann, weil Jim imm er in bar beazhlt wird...an der Steuer vorbei...Angel meine, er würde Jim niiiie sowas antun Grinsen Als alle rausgingen, wollte Angel nur seinen Schwager Aaron anrufen...Jim weußte es besser, Angel suchte nach einem beweis beim Fiskus, um Jim anzuzeigen...da stand Jim hinter ihm und grinste ihn an....Angels Blick, als er ertappt wurde...herrlich totlachen ..

Eine klasse Folge mit mehreren bekannten Gaststars. Man merkt, dass beth schon in dieser Staffel kürzertritt, denn Jim hätte sie wegen seiner Lizenz doch sicher angerufen als Unterstützung! Was ich nicht verstanbden hatte war...wieso ein Feuerwehrauto? Gehört sowas nicht der Stadt? Was hat jemand davon, sich privat ein Feuerwehrauto zu kaufen? Das alles, wie es dazu gekommen ist, fand ich doch etwas merkwürdig....aber die Folge selbst war spannend und Priscilla Barnes war in den 70ern ein verflucht heißes Gerät! Grinsen Gefallen hatte mir Jerry Hardins Filmleidenschaft...war wohl das erste Mal in Los Angeles...glaubte er hätte Ginger Rogers, Ray Milland und Jane Fonda gesehen....und hatte sich von Ginger ein Autogramm geholt! Grinsen Ja...ich konnte ihn schon gut verstehen Grinsen

 Sehr guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 11. Februar 2021, 22:22:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS