NOSTALGIE CRIME BOARD
17. April 2024, 01:48:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Noch Tausend Worte (A Thousand Words) (USA, 2012)  (Gelesen 994 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77917


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Mai 2018, 23:40:59 »

Jack McCall ist ein erfolgreicher Literaturagent. Er erschummelt sich diverse Dinge im Privat- und Berufsleben, indem er die Menschen anlügt. Als nächsten geschäftlichen Coup plant er, das Buch des erfolgreichen New Age-Gurus Dr. Sinja zu verkaufen. Diesem flunkert er vor, er habe sein Buch gelesen und sei begeistert. Daraufhin verspricht er Sinja, das Buch in dessen Sinn zu vermarkten. Um seinen Erfolg zu feiern, fährt er zu seiner dementen Mutter, die ihn allerdings für seinen Vater Raymond hält, der die Familie verlassen hat, als Jack klein war. Auch zu Hause warten Probleme auf ihn, da seine Frau unbedingt aus seinem Haus ausziehen will, weil sie es für nicht kindgerecht hält.

Währenddessen wird das Haus von einem vermeintlichen Erdbeben heimgesucht, aber Jack stellt fest, dass in seinem Garten ein riesiger Baum gewachsen ist, den er zuvor bei Dr. Sinja gesehen hatte. Er stellt den Guru zur Rede, und dieser teilt ihm mit, dass er jetzt mit dem Baum verbunden sei und dieser für jedes von Jack gesprochene Wort ein Blatt verliere. Wenn der Baum alle Blätter verloren habe, müsse Jack sterben. Um ihn zu unterstützen, reist der Guru nach Bolivien, wo er sich mit Gleichgesinnten trifft, und verspricht, auch Jacks Baum anzusprechen. Dass Jack jetzt mit Worten geizen muss, kommt natürlich seiner brüchigen Ehe und seinen Geschäftsbemühungen nicht zugute. Wie sich herausstellt, hat Dr. Sinjas Buch nämlich nur fünf Seiten, was es zusätzlich erschwert, es zu verkaufen. Von seiner Reise zurückgekehrt, rät Dr. Sinja Jack, seine Angelegenheiten in Ordnung zu bringen. Dies beherzigt Jack dann auch und macht allen von ihm zurückgewiesenen Personen eine Freude. Auch für seine Mutter gibt er sich als Raymond aus und sie rät ihm, dass er seine innere Wut besiegen müsse und Raymond vergeben solle. Nach einem Besuch bei seiner Frau und seinem Sohn sagt er ihnen, wie sehr er sie liebe, und fährt schließlich zum Grab seines Vaters. Hier braucht er seine letzten Worte dafür auf, ihm zu sagen, dass er ihm vergibt. Dann fällt er in Ohnmacht, kann aber weiterleben, da dem Baum neue Blätter und sogar Blüten gewachsen sind.

Über seine Erfahrungen schreibt er ein Buch namens „A Thousand Words“, das er seinem Assistenten verkauft, der seinen Job als Literaturagent übernommen hat. Für sich und seine Familie hat er auch das Haus gekauft, das sich seine Frau gewünscht hat, und sogar den Baum in dessen Garten umsetzen lassen.

    Eddie Murphy: Jack McCall
    Kerry Washington: Caroline McCall
    Clark Duke: Aaron Wiseberger
    Cliff Curtis: Dr. Sinja
    Allison Janney: Samantha Davis
    Ruby Dee: Annie McCall
    Jack McBrayer: Starbucks Verkäufer
    Alain Chabat: Christian Léger de la Touffe

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77917


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Mai 2018, 21:29:55 »

Leider nie gesehen...war schon in einer Murphy-Zeit, wo ich einfach keine Lust mehr auf diesen Klamauk hatte...vllt. hole ich den mal nach.

Wobei dieser film, von einem TV Trailer, den ich mal gesehen hate, nicht ganz so klamaukig zu sein scheint...
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 03. September 2023, 03:04:06 »


Ein Mal gesehen, war nicht schlecht aber auch kein Film, den ich noch ein zweites Mal sehen muß.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS