NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:41:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ich – Die Nummer eins (Le silencieux) (F, 1973)  (Gelesen 963 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Mai 2018, 23:45:51 »

Anlässlich einer wissenschaftlichen Sowjet-Mission in London entführen die britischen Geheimdienste Clément Tibère (Lino Ventura) – ein Mitglied der russischen Delegiertenschaft – und lassen ihn spurlos verschwinden. Tatsächlich handelt es sich bei Tibère um einen französischen Physiker, der 16 Jahre zuvor vom KGB gekidnappt wurde. Nun versuchen die britischen Geheimdienste, ihn dazu zu überreden, Namen von Spionen preiszugeben, die an der Mission beteiligt sind. Zunächst verweigert der Wissenschaftler eine Zusammenarbeit, doch schließlich packt er aus, woraufhin er freigelassen wird und eine neue Identität erhält. Jetzt möchte er sein Glück in Frankreich versuchen, allerdings macht der KGB nun auf ihn Jagd. Wird es Tibère am Ende gelingen, dem Teufelskreis zu entkommen oder schnappen ihn schlussendlich doch die Agenten aus der UDSSR?


Regie
Claude Pinoteau

Schauspielerinnen und Schauspieler

Lino Ventura
Rolle: Clément Tibère

Léa Massari
Rolle: Maria

Suzanne Flon
Rolle: Jeanne

Bernard Dheran
Rolle: M.Chat

Lucienne Legrand
Rolle: La libraire

Roger Crouzet
Rolle: Un agent de la D.S.T.

André Falcon
Rolle: Un agent de la D.S.T.


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Mai 2018, 23:47:14 »

Mag den Film auch sehr gerne...müßte ihn mir zur Auffrischung nochmal wieder ansehen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS