NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:36:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schutzengel, Die (Anges gardiens, Les) FRA 1995  (Gelesen 629 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 17. Mai 2018, 13:44:22 »



Jahrelang habe ich gehofft das dieser Film hier auf DVD erscheint bis ich eines Tages den auf amazon.de gesehen habe. Mir hat noch die DVD Version am Anfang abgeschreckt da der Film hier nie uncut erschien es fehlen Mini Szene von Gewalt. Der Film ist für eine FSK ab 12 Freigabe teilweise schon hart. Zurück zu DVD ich habe dann auf ofdb nachgeschaut und da stand die DVD von EuroVideo ist uncut also bestellt und kann ich bestätigten ist Uncut  Happy


Story kurz erklärt. Der Nachtklubbesitzer Antoine Carco (Gérard Depardieu) soll für einen Freund einen Gefallen tun und dessen Sohn zu seiner Mutter bringen. Was am Anfang so leicht anhört ist dann viel gewaltiger so wollen dann bald auch die Triaden Antoine töten.

Was mich hier so gefallen hat ist das der Film so viele verschiedene Genre reinpackt. So ist die erste Hälfte echt sehr actionreich, Schießereien, Tote, Kämpfe, Verfolgungsjagden man denkt man schaut einen HK Actionfilm. Dann geht das ab Pater Tarain (Christian Clavier) in eine andere Richtung hier dann mit den Kinder ist das der schwächste Part aber es hat auch einige sehr lustige Stelle. Später dann tauchen die Schutzengel auf die ebenfalls von Depardieu und Clavier gespielt werden. Antoine Schutzengel ist gut und Tarain Schutzengel ist dann böse. Somit das genau Gegenteil der Charakter und diese Szene gerade mit dem bösen Schutzengel ist sehr witzig.

Mehr will ich nicht verraten. Was mich stört ist das immer bei den TV Ausstrahlungen die Untertitel bei den Fremdsprachen in Deutsch zu lesen waren und auf der DVD fehlen. Da ich den Film kenne weiß ich auch was die Triaden sagen aber für die Zuschauer die den Film das erste Mal gesehen haben ist das nicht gerade Gerecht. Bonus gibt es leider auch nichts.

Christian Clavier ist vor allem durch die Besucher Trilogie bekannt und hat dann mit Depardieu auch die ersten beiden Asterix Realverfilmung gemacht.

 Sehr guter Film/Serie für diesen Klassiker. 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS