NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:59:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 46. Der vierte Mann (The Fourth Man) Staffel 3, Folge 1  (Gelesen 870 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:45:42 »

Nachdem die Stewardess Lori einen Streit mit einem Passagier hatte, werden auf sie Mordanschläge verübt. Ihr alter Freund Rockford sucht nach dem Mann und findet ihn in einem Münzgeschäft. Dabei erfährt der Detektiv, dass Loris Passagier ein Auftragskiller ist. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.08.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 24.09.1976 NBC
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2020, 04:12:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. September 2006, 03:39:17 »

Einer meiner Lieblingsfolgen aus der Serie! Habe sie mir gestern gerade erst wieder angeschaut, sehr spannend und auch geheimnisvoll. [11]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. Dezember 2020, 04:35:21 »

Bekannte Gaststars: Sharon Gless ("Cagney & Lacey", "Burn Notice") (als Lori Jenivan)

Wiederkehrende Charaktere: Stuart Margolin (als Angel Martin), Gretchen Corbett (als Beth Davenport)

Anrufbeantworter: Hey...ich rufe nur an, um dich zu beruhigen. Ich habe die bestellten Karten von letzter Woche fürs Theater gefunden. Sie sind jetzt in der Post. Übrigens...geht es mit Carol klar - aber was ist mit Linda?" Grinsen


Die Stewardess Lori erkennt in einem restaurant einen Passagier namens Timson Farrell wieder und begrüßt ihn und sagt ihm, dass sie ihn gleich wiedererkannt hatte von diversen Flügen. Farrell deutete an, Lori weder zu kennen, noch dass er jemals mit ihr geflogen sei. Verwirrt ging Lori weiter. Später, auf dem Weg zu ihrem Auto, wurde sie verfolgt und entgeht nur knapp einem Mordanschlag und konnte flüchten. Sie flüchtet sich zu Jim. Lori und Jim sind Nachbarn. Jim erklärt sich sofort bereit, seiner hübschen Nachbarin zu helfen und beschützt sie. Als er sie am nächsten Abend zu hause absetzt und sie darauf besteht, dass Jim ruhig wieder fahren kann, tat er dies  widerwill8ig. Kaum war Jim weg, wurde sie in ihrer Wohnung überfallen. Mit knapper Not gelang es ihr, Jim telefonisch zu benachrichtigen und dem Killer zu entkommen. Bei ihrer Flucht lief sie Jim direkt in die Arme, da peitschte ein Schuß auf Jim und Lori.

Jim brachte Lori zu Dennis aufs Revier...dieser war ziemlich sauer, weil Jim ihn mitten aus dem Bett geholt hatte und Dennis war sauer, weil sich Jim ankeinen ewachhabenen Kollegen gewendet hatte Grinsen Zudem war jims und Loris Beschreibung arg dünn. Lori meinte, Timmson Farrell erkannt zu haben, konnte dies aber nicht beschwören, Dennis fand heraus, dass Farrell ein unbescholtener Bürger ist.

Um Lori in Sicherheit zu bringen, bittet Jim Angel, ein Safe House zu finden, wo Lori untertauchen kann. Angel fand eines und zieht Jim erstmal ordentlich beim Mietpreis über den Tisch und verlangte 100 Dollar. Mürrisch akzeptierte Jim Grinsen  Während Lori in dem haus erstmal wohnte, beschattete Jim Farrell, um ihn was nachzuweisen. Schnell findet Farrell heraus, dass er mit Jim einen ernstzunehmenden Gegner gefunden hat. Doch Jim konnte Farrell nichts nachweisen. Jim beschloiß mit Loris Einverständnis, sie als Köder zu benutzen, um Farrell aus der Reserve zu locken. Es klappte und als Farrell kam, tappte er in die Falle von Jim und Dennis, den Jim mittlerweile überzeugen konnte, dass Farrell Dreck am Stecken hatte.  Als Farrell die Fall bemerkte, schoß er auf Jim und Dennis.

Dennis: Hast du eine Waffe, Jim?
Jim: Ähm...nein...ja...ja.
Dennis: Ehrlich? Du hast eine Waffe? Du darfst keine Waffe haben, das weißt duch noch! Da sprechen wir noch drüber! Gib mir jetzt erstmal Feuerschutz!
totlachen

Farrell schoß Dennis ins Bein und bevor Farrell Dennis ganz erledigen konnte, erschoß Jim Farrell. Dennis und Jim fanden hereaus, dass Farrell ein lang gesuchter profikiller war, er international operierte und schon 3 hohe Tiere ausgeschaltet hatte und hier in L.A. den Auftrag für ein viertes Opfer hatte. Da Lorio ihn erkannt hatte, wollte er si töten.

Am Ende trafen sich Jim, Dennis, Rocky und Lori zu BBQ.

Lori: Jim, ich habe deine Dienste benötigt. Also werde ich dir auch deinen Lohn zahlen
Rocky: Was? Ach  was. Das kommt doch gar nicht in Frage! Jimmy wüprde niemals Geld von einer Nachbarin wegen dieser gefälligkeit nehmen
Jim: Ähmmmm...also
Rocky: Siehst du. Da hast du es, das ist völlig so in ordnung, Lori Grinsen
Jim zu Rocky: Dafür muß das Steak von dir aber höllisch gut sein.... Grinsen


Ich finde die Folge ziemlich super, sehr spannend  udn aufregend - ein wirklich ganz toller Season Operner, deswegen  gibts hier auch  Geniale/r Film/Serie dafür Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS