NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 21:55:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 48. Wo bleibt Daddy? (The Family Hour) Staffel 3, Folge 3  (Gelesen 905 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:44:34 »

Rockford und sein Vater wollen zu einem Angelausflug aufbrechen. Da kommt ihnen die kleine Marin dazwischen. Das Mädchen möchte, dass die beiden nach ihrem verschwundenen Vater suchen. Allerdings sind diesem auch einige Ganoven sowie die Drogenfahndung auf der Spur. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.11.1996 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 08.10.1976 NBC

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2020, 21:21:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. September 2006, 00:29:28 »

Fand die Folge ziemlich gut, Jim und Rocky sind wirklich zwei tolle Babysitter, obwohl ich Claus Biederstaedts Synchro in der Szene, wo er die neuen Klamotten von dem Mdchen bewundert hatte, recht knstlich aufgesetzt fand, aber vllt war es ja im Original bei James Garner auch schon - hier also meine Frage an unseren "Experten" Jim Rockford, der die Staffel ja im Original hat, oder?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. Dezember 2020, 22:22:10 »

Bekannte Gaststars: Burt Young (Paulie aus den "Rocky" Filmen) (als Stuart Gaily), Ken Swofford (als DEA Agent Al Jollett), Paul Koslo (als Pittson), Kim Richards ("Nanny und der Professor", "Hallo, Larry", "Sharknado 3") (als Marin Rose Gaily)

Wiederkehrende Charaktere: Stuart Margolin (als Angel Martin)

Anrufbeantworter: "Hallo, hier ist Fred. Wann kommst Du denn endlich, Jim? Ich warte schon 4 Stunden in der Bar auf dich! Du mußt mich auslösen!"  totlachen

Jim und Rocky machen sich gerade fertig für einen gemeinsamen Angelausflug, als sie ein kleines Mädchen in der Nähe des Trailers sehen. Das Mädchen weigert sich zunächst m it ihenn zus prechen, da Daddy ihr gesagt hatte, sie solle nicht mit Fremden reden - absolut richtig! Grinsen Dann schafften sie es, doch ihren Namen zu entlocken: Marin Rose Gaily. Sie wartet darauf, dass ihre Tante Cecil sie abholt. Ihr Daddy ist krank und muß erst wieder gesund werden, solange soltle sie bei ihr wohnen...doch sie kam und kam nicht. Jim wollte nichts mit ihr zu tun haben...wollte endlich zum Angeln los Grinsen Doch iun Rocky flammten Muttergefühle hoch und ärgerte sich über Jim, der so kaltherzig tat Grinsen Rocky überredete Jim, dass sie sich erstmal um sie kümmern. Jim fuhr zu Dennis um mehr über ihren Vater oder Tante Cecil zu erfahren. Dennis war sauer....er hatte Nachtdiesnt...wurde ihm als Strafe aufgebürdet, nachdem er Jim im Revier ein persönliches Gespräch hatte telefonieren lassen laut lachen "Du bist Schuld, das ich die ganze Woche Nachtdienst schieben muß!" totlachen Gegen Rockys Willen wollte Jim Marin auf dem Revier lassen, da soll sie am nächsten tag dem Jugendamt zugeschoben werden, doch als Jim die ganzen Nutten sahen, die gerade auf dem Revier einkassiert wurden, wollte er Marin nicht zumuten, sie zwischen denen zu lassen und nahm sie denn doch wieder mit Grinsen Rocky war froh. Marin fasst langsam Vertrauen zu beiden.

Marin stellte sich als fernsehsüchtig heraus...doch es hatte auch was positives, in den Nachrichten erkannte sie ihren Onkel Marty, den Ex-Mann von Cecil. Jim und Rocky sahen, dass man gerade Martys Leiche gefunden hatte. Marin war traurig....noch mehr, als Dennis Jim anrief und es Zeugen gab, wie ihr Vater - Stuart Gaily, sich offenbar das Leben genommen hat und vom Pier gesprungen war.Dann konnte Jim Cecil ausfindig machen...sie lag im krankenhaus und wurde zusammengeschlagen

Jim und Rocky glaubten nicht, dass Stuart tot ist und setzen unter "Vermischtes" eine Annonce in die Tageszeitung mit einer Botschaft für ihn. mit Jims telefonnummer. Tatasächlich rieg wenig später ein mann an und Rocky ging ran. Rocky freute sich und gab gleich freudestrahlend die Adresse durch. Als Jim zurückkam, war er skeptishzc, ob wirklich Stuart angerufen hatte. Jim bat Rocky, dass er Marin zu sich bringen soll, wenns wirklich Stuart ist, würde er mit ihm nachkommen.  Jim wartete...und dan kamen 2 Leute, der eine strellte sich als "Onkel Daffy" vor....Stuart könne angeblich nicht...Jim wußte gleich, dass der Typ nichgt echt war...bat ihn herein, und schlug ihn hinterrücks nieder und woltle ihn ausquetschen....Jim nahm den Komplizen nicht wahr, der hinterrpcks Jim überwältigte und beide nun Jim fragten, wo Marin sei. Jim schaffte es, beide erneut zurückzuüberwältigen Grinsen Kurz darauf erschien Dennis, den Jim gleich informierte.

Jim hatte es geschafft, dass er als vorübergehender Vormund eingesetzt wird und nahm damit Dennis den Wind aus den Segeln, der Jim immer wieder dazu drängte, Marin dem Jugendamt zu übergeben. Jim meinte vorher zu ihm "Sie hat gerade Vater und Onkel verloren. Was glaubtst du ist sie derzeit besser aufgehoben? Bei Rocky und mir - oder in den kalten Mauern eines Jugendheims?" Damit hatte Jim Dennis dann überzeugt Happy

Dennis stellte Jim DEA Agent Al Jollett vor, der Jim einweihte, dass Stuart in einem Drogendeal verwickelt sei, wie auch Marty. beide sollen mit Rauschgift gehandelt haben und seine Task Force ist beiden auf der Spur.  Jim schaffte es durch Hinweise von Marin, Stuart aufzuspüren. Jim wurde gewahr, dass Stuart Alkoholiker ist. Der Tod seineer Frau hatte ihn aus der Bahn geworfen. Stuart erzählte, dass er unschuldig sei...Marty auch. Beide wurden von Jollett genötigt, für ihn undercover als Drogenkuriere zu arbeiten oder in den Knast zu müssen. Und als sie ihre Schuldigkeit getan hatte, wollte Jollett sie beseitigen lassen, weil die Transaktion nicht koscher war und er die ganzen Lorbeeren alleine einheimsen wollte.

Dennis rief Jim an, dass Marin entführt wurde. Sie hatten sie bei Rocky aufgespürt und Rocky niedergeschlagen. Jim und Stuart machten sich gleich auf den Weg zu Rocky Jim erfuhr, dass Joillett und seine beiden Helfershelfer, 2 Ex-Cops hinter ein Transaktionsbuch her sind, worin Stuart alles dokumentiert hatten, mit Daten, fakten, beweisen....dieses hat er in ein Schliessfach deponiert und den Schlüssel dazu in Marisn Handtasche eingenäht, da Marin die Tasche liebte...sie war ein Geschenk ihrer Mutter und sie führte sie immer bei sich.

Jim holte Angel mit ins "Boot". Er versteckte Stuart in Angels Wohnung...Angel dachte eher daran, dass er Stuart für Geld bei Jollett verpfeifen kann   totlachen Jim fädelte ein Treffen mit den dreckigen Cops ein. Er will Stuart gegen Marin eintauschen - auf Stuzarts Wunsch. Aber dabei sicherten sie sich natürlich ab. Wäherdn der Deal langsam über die Bühne ging, schnappte Angel sich unbemerkt die Handtasche von Marin. Stuart und Jim konnten dann die beiden Handlanger überwältigen. Als Jollett die Beweise holen wollte mit einem falschen Schliessfach warteten dennis und ein paar Cops schon auf ihn. Auf Jollets Zettel stand "Du bist verhaftet!" Er drehte sich um und Dennis grinste ihn an!  totlachen

Eine wirklich großartige Folge! Wie Jim und Rocky mit der kleinen umgingen, ware schon rührend! Rocky ging in seiner Opa-Rolle ganz auf...kaufte ihr sogar neue Klamotten von dem Angelausflug-Geld Grinsen  Schön auch das Happy End....Stuart will nun trocken werden (hoffentlich hatte er es geschafft!).

 Geniale/r Film/Serie gibts hier von mir!

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2020, 22:28:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS