NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 02:24:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 52. So wahr mir Gott helfe (So Help Me God) Staffel 3, Folge 7  (Gelesen 883 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:42:27 »

Rockford schnuppert einmal mehr Gefängnisluft: Er wird einer Entführung an einen Regierungsvertreter verdächtigt. Wegen eines Verfahrensfehlers, den Beth entdeckt, kommt Rockford kurzzeitig frei. Der Detektiv versucht, seine Unschuld zu beweisen. Prompt landet er erneut hinter Gittern. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.11.1996 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 19.11.1976 NBC

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2020, 20:39:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 19. Juli 2008, 19:09:08 »


Diese Folge fand ich sehr gut.


Gut war, wie Jim aus dem Knast gekommen ist, nur weil sie seinen Namen falsch geschrieben haben.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Dezember 2020, 20:33:26 »

Bekannte Gaststars: William Daniels (als Gary Bevins), Jason Wingreen ("Star Wars") (als Clarence Rohrs)

Wiederkehrende Charaktere: Gretchen Corbett (als Beth Davenport), Stuart Margolin (als Angel Martin)

Anrufbeantworter: "Hier ist das Institut für innovative Fußgymnastik. Sie haben nun schon zum dritten Mal ihren Termin verpasst, Mr. Rockford! Mit Plattfüßen können Sie ihren Beruf nicht nachgehen!" totlachen


Jim und Rocky kommen (wieder einmal!) Grinsen gerade von einem Angel-Trip zurück, als Jim einen Brief bekam, dass er beim Schwurgericht als Zeuge vorgeladen wurde. Er suchte Beth auf, die ihm erklärt, dass sowas kein Pappenstil ist und dass sie irgendwas gegen Jim in der Hand haben...Jim hatte nur absolut keine Ahnung, was es sein könnte. Völlig unvorbelastet ging Jim dorthin um deren Fragen zu beantworten, als der zuständige Staatsanwalt Gary Bevins wie ein Berserker über Jim herfiel, ihn wie einen Schwerverbrecher behandelte und am Rande der Legalität trangsalierte und demütigte. Bevins behauptet, dass Jim einen Mann namens Frank Sorvino kennen soll - doch Jim hatte überhaupt keine Ahnung, wer das sein soll. Sorvino arbeitet als Gewerkschaftsvertreter. Als Beweis führte Bevins ein angebliches Telefonat an, was Sorvinos Sekretärin bestätigt hatte...doch Jim wußte von nichts. Bevins glaubte Jim nicht und da nicht nicht aussagen wollte bzw. konnte, wwurde er wegen Aussageverweigerung in den Knast gesteckt. Sorvino ist entführt wurden und Bevins versucht nun zu beweisen, dass Jim an der Entführung beteiligt war, zumal Jim am besagten Tag mit einem Fischerboot gesehen wurde - vermutlich um Sorvino ausser Landes zu bringen - dabei war Jim an dem Tag nur angeln Grinsen Doch Bevins glaubte ihm nicht und führte an, dass Jim als verurteilter Knacki eh nicht zu glauben ist und trat Jim mit Füßen, dass Jim damals begnadigt wurde, weil er unschuldig war Grinsen 

Beth schaffte es, Jim aus dem Knast zu holen - aufgrund eines Formfehlers. Jim wurde unter den Namen "James Rockford jr" eingebuchtet - aber das "jr" stimmt ja nicht, da Rocky ja "Joseph" mit Vornamen heißt Grinsen

Jim machte sich als erstes daran, die Sekretärin ausfindig zu machen, die behauptete hatte, dass Jim mit Sorvino telefoniert habe. Jim fand sie und gab sich als Jim Taggart aus um Infos zu holen - doch die kannte Jims Foto aus der Zeitung und kannte seinen Namen und weigerte sich, mit ihm zu sprechen Grinsen Sie blieb dabei, was sie sagte. Dabei hatte sie lediglich die Verbindung hergestellt, aber nicht gesehen, ob Jim auch abgenommen hatte, als sie die Verbindung zu Sorvino durchstellte. Doch 2 Schläger, die dort auch waren, wollten von Jim dieselben Antworten, die Bevins wollte...nur eben mit rüden Methoden Grinsen Jim konnte den beiden Schlägern erwischen...doch die wußten, wo Jim wohnte.

Sie suchten Jim auch wenig später auf und wollten Jim in seinem Trailer zsuzammenschlagen...doch jim hatte vorgesorgt, und hatte Rocky und Dennis bei sich... Bei Jim war zuvor eingebrochen wurden und hatten unter anderem seine telefongesprächsnachweise geklaut (dabei kmönnten man die übers Telefonamt doch auch nachfordern....ziemlich sinnlos also von den Einbrecher!

Als die Schläger bei Jim waren, stellte Jim ihnen erstmal Dennis vor "Ach übrigens, das hier ist mein guter Freund Dennis Becker...Sgt. Dennis Becker...von der Polizei!" Grinsen Und schwupps suchten die beiden Schläger eine fadenscheinige Ausrede und suchten das Weite!  totlachen

Dennis sagte er natürlich nicht den wahren Grund...Dennis war danach sauer und meinte:

Dennis:  "Benutz mich nie wieder so und lügst mich an. Fordere das nächste Mal Polizeischutz!"
Jim: Ach komm...hätte ich dne genehmigt bekommen?
Dennis: ....nein....aber lüg mich trotzdem nie wieder an!
totlachen

Zusammen mit Angel suchte Jim nun nach Fotos von Sorvino, damit Jim weiß, mit wem er es eigentlich zutun hatte. Sie fanden auch welche, jedoch war jedesmal sein gesicht nicht zu sehen. Jim bekam eine neue Vorladung für das Verhör. Beth gab ihm noch ein paar Tipps, sie selbst durfte nicht dabei sein. Erneut verweigerte Jim seine Aussage und zum Schluß, wo Jim erstmal gehen konnte, liess es Jim nicht nehmen, Bevins ordentlich seine Meinung zu sagen und beledigte ihn auch dabei - was Jim eine Fahrkarte in den Knast einbrachte Grinsen Angel besuchte ihn dort später und war begeistert, wie sich Jim mit dem Staatsanwalt angelegt hatte laut lachen Angfel hatte mittlerweile ein FDoto von Sorvino gefundne, forderte jedoch seine von Jim zugesicherten 20 Dollar ein, bevor er ihm das Bild zeigte. Jim hatte im Knast natürlich kein Geld dabei Grinsen Also verweherte Jim ihn den Blick aufs Foto! Grinsen Jim bot an, dass er es Beth zeigen soll:

AngeL. Aber Jimmy...dafür muß ich mehrere Kilometer aus der Stadt raus, das kostet Benzingeld....und meine Zeit
Jim: *genervt* Also gut, 30 Dollar! Grinsen
Angel: Abgemacht!
Grinsen

Angel tat es auch und knöpfte Beth jedoch 50 Dollar ab, weil Jim es ihm angeblich versprochen hatte  totlachen Als Beth es später Jim sagte und Jim ihr sagte, was er wirklich bekommen sollte, war sie sauer "Die miese kleine Mistkerl!" totlachen Beth zeigte nun auch Jim das Foto und Jim erkannte den Mann. Er hatte tatsächlich mit ihm am besagten Tag telefoniert. Aber er stellte sich Jim als Katman vor, ein Klient. Jim sollte für ihn irgendwelche Betrügereien herausfinden, was Jim auch getan hatte...dass er Jim nicht seinen richtigen Namen gesagt hatte, wußter Jim nicht. Interessant war, dass er Katman einen Tag NACH seiner angeblichen Entführung gesprochen hatte. Jim und Beth mutmaßten, dass er die Entführung nur vorgestäuscht hate, weil er selbstwas verbrochen hatte und Jim nur als Sündenbock brauchte.

Jim hatte es im Knast nicht leicht - zudem gabs einen Mordauftrag gegen ihn, den Sorvino in Auftrag gegeben hatte.  den ersten konnte Jim abwehren, landete jedoch in Einzelhaft, weil er sich wehrte und er danach als Beginner des Kampfes genannt wurde. Nach der Einzelhaft wurde Jim in die Gefängniswäscherei verlegt. Dort gabs kurz darauf einen weiteren Mordversuch. der war diesmal erfolgreciher. Einer der Häftlinge rammte Jim einen als Messer umgearbeiteten Löffel in den Bauch und Jim mußte mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Ärzte kämpften 4 Stunden lang um Jims Leben. Beth, Rocky und Dennis waren in heller Aufregung und weichten nichts von Jims Seite. Als Jim erwachte und über den berg war, war besonders Beth heilfroh und küßte Jim...auch Rocky hatte Tränen in den Augen und sagte "Junge...wich wünschte, ich könnte jetzt mit dir tauschen!" Sehr ergreifende Szenen....

Beth konnte mit den Beweisen vor Bevins Jims Unschulkd beweisen und sie konnten Sorvino finden. Sorvino hatte die Gewerkschaftskasse um einer halben Million erleichtert und war angehauen und wollte Jim seinen Entführung anlasten, weswegen er Jim im Knast zum schweigen bringen wollte.

Wochen später, nachdem Jim aus dem Gefängnis wieder entlassen wurde, machte er nun eine normale Aussage vor Gericht. Anschliessend forderte er von Bevins eine Entschuldigung - die Jim nicht bekam. Jim berief sich auf einen zurückliegenden Prozess, als Bevins noch ein junger Anwalt war. Jim las extra dafür alte Berichte und konfrontierte Bevins damit. Bevins, der begierig darauf ist, Oberstaatsanwalt zu werden, waren nur Steine in den Weg gelegt von Jims Beschuldigungen, der gründlich mit Bevins abrechnete, dass er Jim wie einen Kriminellen behandelt hatte, wobei Jim fast gestorben nwurde. Eine wirklich beeindruckende Rede...der Richter liess Jim gewähren. bevins war erst mächtig sauer...danach fehlten ihm die Worte und Jim verliess nach seiner Aussage den Saal und war zufrieden mit sich selbst.

Eine wirklich erstklassige Folge in jeder Hinsicht, sogar in der IMDb erlangte sie sehr beeindruckende 8,9 in den Ratings! In jeder Hinsicht ein absoluter Knaller, ein sehr großer Highlight! William Daniels als Bevins hatte mir auch sehr gefallen! Sonst spielt er zumeist sympathische Charaktere, diesmal durfte er mal ein richtiges Arschloch sein! Grinsen

 Geniale/r Film/Serie deswegen natürlich auch von mir!
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2020, 20:43:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS