NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:21:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 55. Gesundheit ist das halbe Leben (Piece Work) Staffel 3, Folge 10  (Gelesen 675 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:40:42 »

Im Auftrag einer Versicherung untersucht Detektiv Rockford einen Unfall. Dabei stößt er in einem Fitness-Club auf versteckte Maschinengewehre. Als ihm klar wird, dass auch das FBI in dieser Sache ermittelt, steht Jim einmal mehr zwischen allen Fronten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.11.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 17.12.1976 NBC

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2020, 20:14:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Dezember 2020, 22:34:35 »

Bekannte Gaststars: Michael Lerner (als Murray Rosner)

Wiederkehrende Charaktere: Luis Delgado (als Off. Todd / Jack Billings)

Anrufbeantworter: "Hier ist nochmal die Praxis Jack deSoto. Wegen ihres Wurzelkanals. Der Doktor ist im Sprechzimmer...und wartet schon auf Sie!" totlachen Herrlich alleine die Betonung...dieses hämische "...und wartet schon auf Sie!" totlachen


Jim ermittelt im Auftrag der Versicherungsfirma Talmadge. Tom Barney erlitt im Schwimmbecken eines Fitnisstudios einen folgeschweren Unfall, der ihn in den Rollstuhl brachte. Wurde er gestoßen? Ist er ausgerutscht? Jedenfalls will die Versicherungsfirma versuchen, die eigene Zahlung zu verweigern und sie jemand in die Schuhe zu schieben, indem Jim beweisen soll, dass es eine andere Ursache gab Grinsen Er besorgte Jim sogar extra ein Jahresabo für das Fitnissstudio. Jim suchte es auf und täuschte, um Infos zu bekommen, einen Beinahe-Sturz vor um somit Infos zu Tom Barneys Unfall zu bekommen. Dabei störte Jim ohne es zu ahnen die Geschäfts eines Waffenhändlers, der Jim prompt für einen Bullen hielt...weil sich Jim so schäbig anzieht wie ein Bulle...er würde sowas sofort erkenen!  totlachen Schon hatte Jim Verfolger an der Backe, die mehr über ihn herausfinden sollten.

Wenig später wurde Jim hinterrücks niedergeschlagen, als er in seinen Trailer gehen wollte. Jim schaffte es gerade noch seinem Übeltäter eine Pillendose aus der tasche zu zerren. Als Jim wieder erwachte, stand ein name darauf und er ging zu Dennis um  mehr über den Mann herauszufinden.

Der vermeintliche Waffenhändler entpuppte sich als Murray Rosner, der als eine Art Spitzel fürs FBI arbeitet und ihnen Tipps gibt über diverse Waffengeschäfte. Rosner hatte Jim gesehen, wie er gerade mit Dennis das Revier verliess. Er folgte Dennis, der gerade zum Sport wollte und horchte ihn auf den Sportplatz aus und meinte, dass er Jim kennen würde und er ja auch ein Cop sei. Dennis fand es sehr interessant...und war stinksauer auf Jim, dass er sich als Cop ausgegeben hatte...was ja gar nicht stimmte...aber das wußte Dennis ja nicht...der hatte jedenfalls eine Stinkwut auf Jim!  totlachen Dabei hätte es Dennis besser wissen müssen, wegen den einen Dialog:

Murray: Ich hatte Sie nicht gleich erkannt, dass sie Bulle...ähm---Cop sind, weil sie ihre Uniform nicht tragen:
Dennis: Uniform? ich trage doch immer Zivil!"
totlachen

Jim war dem Besitzer des Fitnisstusdios gefolgt, weil Jim wissen wollte, ob ber was mit seinem fall zu tun hat und stolperte direkt in einer Garage bei einem Wohnhaus in ein Waffedeal, wo gerade vollautomatische Maschinengewehrte verkauft werden sollten. Jim blib unerkannt, fuhr danach zu dennis, um ihn einen Fall zu bescheren, der ihm vielleicht sogar eine Beförderung zum lt. einbringen könnte Grinsen Doch Dennis nahm Jim erstmal auseinander, weil er sich als Cop ausgab...und Jim verstand überhaupt nicht, was er meinte...und den Mann,,seinen angeblichen Kumpel, der sich als Harry Pain vorstellte, sagte Jim auch nichts....Dennis glaubte Jim jedoch nicht und warnte ihn Grinsen Als Jim ihm von dem Waffendeal erzählte, schlug Dennis schlechte Laune sofort um...und witterte tatsächlich eine Beförderung. Dennis rauschte mit Jim und weiteren Kollegen, unter anderem Billings mit allen Schikanen an und stürmten das Haus - nur um festzustellen, dass das ein ganz normales Wohnhaus war - keine Spur von Waffen....Dennis war stinksauer "Du kriegst sicher eine Beförderung, Dennis" äffte er Jim nach und schmetterte ihn dann gleich um die Ohren "Ich kann froh sein, wenn ich morgen noch als Politesse arbeiten darf!"  totlachen Tatsächlich war Chapman stinksauer und erteilte Dennis eine Rüge und überlegte, Jim die Lizenz wegzunehmen Grinsen Jim sollte alle Schäden an  den Haus bezahlen Grinsen Jim verstand die welt nicht mehr, dass alles aus der Garage bfortgeschafft wurde.

Als Murray erfuhr, dass das FBI andere Tipps bekommen hatte, dachte er, dass sie auch heimlich Tipps von Rockford annehmen, und Rockford würde ihm um sein Lohn nun bringen - doch das FBI kannte Rockford gar nicht.Murray war stinksauer, so dass er Jim beschattete und ihn dann von der Strasse drängen wollte...doch jim ist eindeutig der bessere Autofahrer Grinsen und so war es Murray, der von der Strasse abkam und Jim ihm einen krankenwagen rief und gleichzeitig auch Dennis verständigte. Im krankenhauslitt Murray offenbar unter Gedächtnisschwund nach einer Gehirnerschütterung. Dennis erkannte den Mann als dem, den er beim Sport traf und wußte nun, dass Jim die Wahrheit sagte und ihn nicht kannte. Docjh Chapmanglaubte weiterhin, dass Jim an allem Schuld war, inkl. auch, dass Murray ihn von der Strasse drängen wollte :

Jim: Weswegen beschuldigen Sie mich, Chapman? Wegen defensivem Fahren? totlachen

Immerhin bekamen Jim und Dennis Tipps von Murray, wenn auch sehr zusammenhanglos, wo sich die Waffenhändler gerade aufhielten. Jim und Dennis fuhren dorthin und konnten wirklich was ausmachen. Dennis rief verstärkung, auch wenn Chapman ihnfast den Arsch aufriss und dennis ihn anlügen mußte, er habe die Waffen schon gesehen Grinsen Dennis meinte noch "Wenn das in die Hose geht, stehe ich morgen in der Schlange beim Arbeitsamt!"  totlachen Doch sie hatten Glück und konnten die ganze Bande hochnehmen. Und Jim bekam sogar nboch eine Belohnung vom FBI über 5.000 Dollar Grinsen Nur Murray war sauer, weil jim ihn nun doch um sein Geld gebracht hatte:

Murray: Was haben Sie dafür bekommen?
Jim: 5.000 Dollar!
Murray: 5.000? Was sind sie doch für ein Anfänger! Wissen Sie nicht, dass sowas nach Stückzahl abgerechnet wird? Wieviele Gewehre waren es denn?
Jim: Ach...die habe ich nicht alle gezaählt, es waren sehr viele!
Murray: 5.0000...Mann die haben sie ganz schön über den Tisch gezogen! Sie hätten mehr als das Dreifache bekommen müssen!"

Dennis, der dabei war, grinste nur Grinsen

Eine wiedermal klasse Folge...und immerhin bekam Jim sogar diesmal Geld dafür Grinsen Und die Verscierhungsfirma? Jim fand heraus, dass Tom Barneys Unfall gar nicht mit dem Fall zu tun hatte. Jim nahm an, Tom wäre über den Waffendeal gestolpert und sollte deswegen beseitigt werden...tatsächlich wollte er einfach nur die Versicherung betrügen...so simpel war das! totlachen Die Waffenhändler werden sich geärgert haben...das sie quasi nur wegem so einem Dödel wie Tom Barney letztendlich hochgenommen wurden...sonst hätte Jim ja nie ermittelt Grinsen

 Sehr guter Film/Serie gibts Happy
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2020, 22:36:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS