NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:38:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 57. Bei Geld hört die Freundschaft auf (There’s One In Every Port) S03E12  (Gelesen 1033 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:39:44 »

Rockford pokert hoch: Er lässt sich von Christina Marks überreden, für sie am Spieltisch 10.000 Dollar zu riskieren. Mit dem Gewinn will sie einen Dialyse-Apparat für ihren nierenkranken Vater kaufen. Der Detektiv geht der schönen Dame gewaltig auf den Leim. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.04.1997 VOX
Original-Erstausstrahlung: Fr 07.01.1977 NBC
« Letzte Änderung: 05. Januar 2021, 20:27:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #1 am: 18. Oktober 2006, 11:11:46 »

Hoffentlich ist es die Folge, die ich gestern gesehen habe. Aber sie sollte es dem Titel und der Beschreibung eigentlich sein. Eine etwas komplizierte, aber interessante Folge. Da muss man auf der Hut sein, dass man noch mitbekommt, wer da nun wer wie mit dem Schiffskauf reinlegt.

Ich staune immer wieder, wie leicht Rockford den verschiedenen Angreifern entkommen kann. Aber natrlich bin ich froh, dass sich unser Held immer zu helfen weiss.  [9]
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. Oktober 2006, 00:31:27 »

Ja, das war die Folge [13] Die mute ich mir sogar auch gestern aufnehmen, weil meine alte Folge fr eine Minute einen kleinen Fehler hatte - und Fehler akzeptiere ich in meiner Sammlung eben nicht [1]

Fands besonders klasse, wie Jim es mit seiner "Bande" gelungen ist, diesen Coup abzuziehen. das war echt sehr bemerkenswert [1]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Januar 2021, 21:09:50 »

Bekannte Gaststars: Howard Duff ("Flamingo Road", "Unter der Sonne Kaliforniens" (als Edward J. Marks), Joan van Ark ("Unter der Sinne Kaliforniens", "Schatten der Leidenschaft", "Dallas") (als Christina Marks), John Dehner (als Insp. deMartonis)

Wiederkehrende Charaktere: Stuart Margolin (als Angel Martin)

Interessantes: Etwas sehr seltenes:  Normalerweise steht der Anruf auf Jims Anrufbeantworter nur als Gag alleine da, ohne in die Handlung der Folge eingeflochten zu werden. Doch diesmal wurde die Handlung nicht nur eingearbeitet, sondern war auch mit die Kernhandlung der Folge. Was es wohl auch erklärt, dass der Spruch dieses Mal eher ernster als augenzwinkerend witzig war. Joan Van Ark spielt hier ihre 2. von 3 Gastrollen, jedes Mal als anderer Charakter.

Anrufbeantworter: Hier spricht Christina. Bitte Jim...steig in diese Pokerrunde ein! Du wirst gewinnen - ich weiß es! Wir brauchen Geld für das Dialysegerät....sonst stirbt mein Vater Eddie!Bitte ruf mich an!"


Jim kommt ins Krankenhaus um seinen Kumpel Eddie zu besuchen, der eine starke Nierenkrankheit hat. Er braucht 50.000 Dollar, damit er sich ein Dialysegerät kaufen kann, besitzt selbst aber nur 10.000. Christina hatte Jim bereits dies ausgerichtet. Christina gibt Jim die 10.000, um bei einem Pokerspiel einzusteigen. Jim lehnte ab, doch als Christina  die "Rocky-Karte" spielte "Was würdest du tun, wenn es um deinen Vater ging?" - hatte sie Jim!

Jim fragte einen Freund, ob er ihn in eine gute betuchte und solide Pokergruppe bringen kann (Irgendwie nette "Maverick" Anspielungen....)  totlachen Jim war dann mitten in einer Runde drin. Während des Spiel drangen dann 2 bewaffnete Männer in die Pokerrunde ein und raubten das gesamte geld. Als jemand ihnen folgen wollte, wurde auf ihn geschossen. Sofort wurde Jim verdächtigt, mit den Räubern unter einer Decke zu stecken, weil Jim der einzigste Neuling in dieser gruppe war. Schnell wurde Jim auch bedroht. Er solle das Geld wieder zurückgeben, andererseits würde er getötet werden. Jim bekräftigte, unschuldig zu sein, doch keiner glaubte ihn. So blieb ihm erstmal nur die Flucht Grinsen

Jim kehrte ins Krankenhaus zurück...und fand Eddies Bett leer vor...nur ein Zettel für Jim "Jim...tut mir leid. Aber Du hättest es doch besser wissen müssen!" Grinsen Jim merkte also, dass er von Eddie und Christina geleimt wurde. Doch Jim will sich das nicht bieten lassen und sich rächen und suchte Angel auf, dass er 3 bewievte Trickbetrüger holen. Angel tat es...doch als Jim die Leute sah...was Jim wenig begeistert. Statt professionelle Trickbetrüger holte Angel sich Laien und zwielichtige Typen ins Boot Grinsen Angel rechtfertigte sich, dass es nicht leicht sei, welche zu finden, die Eddie, selbst ein Trickbetrüger nicht kennt Grinsen

Eddie und Christina planen mit den von Jim ergaunerten Geld einen noch viel größeren Coup. Jim hatte beide ausspioniert und will nun mit seinem "Team" den beide die Suppe versalzen.Eddie und Christina wollen ein Schiff der Dominick-Schifffahertslinie verkaufen, was denen nicht gehört, hatten sich aber darauf mit einem Betrug gut vorbereitet. Jim gibt sich als schrulliger Multi-Millionär aus, "organisierte" sich dabei ein Boot des Millionärs, mder gerade unterwegs war und mit Angels Hilfe konnte er dem Käufer ein sehr gutes Theater vorspielen Grinsen  Angel tat so, als würde er Jim verrtaen und erzählte dem Käufer, dass Jim insgesamt 4 große Schiffe hat, die aber alles hat doppelt registrieren lassen, so dass er also 8 Schiffe auf dem Papier hat und dafür kräftig bei der Versicherung abkassiert. deer Käufer will Jim damit nun drankriegen und erzählt dies Eddie. Eddie fiel wiederum darauf rein und durch einen fingierten Aktienkauf durch Jims Team konnte man Eddie genau die Summe rausleiern, die er Jim auf dem Pokerspiel angeluchst hat. Christina war nie wohl bei dem Gedanken, ihren alten Freund Jim aufs Kreuz zu legen, aber für eddie zählte nur der Gewinn. Christina durchschaute Jims Plan, sagte ihrem Vater aber nichts, da sie meinte, er habe es verdient, am Ende der Geleimte zu sein, damit er die Freundschaft wieder mehr zu schätzen lernt.

Jims Masterplan klappte und Eddie merkte erst viel zu spät, als der Name auf den Aktien noch nicht trocken war, dass er geleimt wurde und sagte nur ernüchterend: ".....Rockford!"  totlachen Christ5ina entschuldigte sich bei Jim und sagte, dass sie das so nicht gewollt hatte...Jim verzieh ihr zwinkern

Wieder eine klasse Folge...Jims Trickbetrügerpläne sind eben einfach die beste Grinsen Das ist ja genau auch das, was seine beiden Erfolgsserien "Maverick" und "Rockford" gleich haben und sich deswegen schon recht ähneln Grinsen Und Angel guckte in die Röhre...hatte gehofft, sich nebenbei 500 Dollar abgreifen zu können...aber daraus wurde denn ja nichts Grinsen

 Sehr guter Film/Serie gibts hierfür.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2021, 21:24:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS