NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 23:18:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 59. Der Querkopf (1) (The Trees, The Bees And T.T. Flowers (1) Staffel 3,Folge14  (Gelesen 1037 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:37:35 »

Der alte T.T. Flowers wird vor Rockfords Augen in eine Anstalt eingeliefert. Der Detektiv findet heraus, dass Flowers’ Schwiegersohn dahinter steckt. Dieser möchte den alten Mann beiseite schaffen, um Zugriff auf dessen Grundstück zu haben. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.01.1979 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 21.01.1977 NBC
« Letzte Änderung: 07. Januar 2021, 20:16:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Oktober 2006, 21:36:41 »

Klasse Zweiteiler, ich glaube kaum eine Rockford Folge habe ich hufiger gesehen als diese. Die Story ist sehr interessant, teils auch etwas traurig.
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 28. Juni 2012, 13:58:47 »

Ich fand es einfach eine Schande wie der Schwiegersohn mit seinem alten Schwiegervater umgegangen ist. Steckt ihn einfach in eine "Klapse" (ich sage es mal so hart) und behauptet er sei nicht ganz dicht um an sein Geld zu gelangen. Einfach eine Frechheit und daher auch ziemlich interessant.

Klasse Zweiteiler, ich glaube kaum eine Rockford Folge habe ich hufiger gesehen als diese. Die Story ist sehr interessant, teils auch etwas traurig.

Ist bei mir mittlerweile auch das 2. Mal das ich die Folge gesehen habe (und daher oft, weil ich Rockford ja noch nicht solange kenne). Habe die Folge mittags mal beim rumzappen auf RTL Nitro gesehen.

Gebe hier die volle Punktzahl.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Januar 2021, 21:33:34 »

Bekannte Gaststars: Strother Martin ("Hawkins") (als Thomas Tyler 'T.T.' Flowers), Alex Rocco ("Teddy Z.") (als Sherman Royle), Richard Venture (Capt. Altobelli aus "Street Hawk") (als Dr. Benjamin Crist)

Wiederkehrende Charaktere: Gretchen Corbett (als Beth Davenport), Stuart Margolin (als Angel Martin) [nur auf Anrufbeantworter]

Anrufbeantworter: "Jimmy....alter Freund! Hier ist Angel....du weißt doch, dass einem ein Telefongespräch zusteht...also das ist er!" totlachen Sitz also mal wieder im Knast..... Grinsen


Rocky hält auf der Beerdigungsfeier seines guten, alten Freundes T.T. Flowers eine Rede....dabei beginnt die Rückblende zu dme eigentlichen Fall. Rocky besuchte TT bei sich zu Hause, als dessen Tochter Cathy und ihr Mann Sherman gab und TT ausrichteten, dass er jetzt in Altersheim kommt. TT weigerte sich, doch schon erschienen 2 Männer in Weiß, die TT rüde mitnahmen. TT schlug um sich, hatte aber keine Chance. Er flehte Rocky an, ihm zu helfen....doch Rocky konnte nicht viel ausrichten - ausser Cathy vorzuwerfen, was das alles überhaupt soll. Cathy gab an, dass das das beste für ihren Vater sei, da er sich nicht mehr alleine versorgen kann. Rocky war da ganz anderer meinung und weiß0, dass TT noch absolut klar im Kopf ist.

Rocky suchte Jim aus und bat ihn, sich die sache genauer anzusehen...doch Jim meinte, dass es sicher alles so seine Richtigkeit habe und Rocky es nur sich nicht eingestehen will. Doch Rocky blieb hart und Jim versprach, sich mal umzuhören. Jim suchte TT in dem Heim auf, erschlich sich mit einer falschen Identität Zutritt und fand ihn. Jim fand einen geistig völlig verwirrten Mann vor und wußte jetzt, dass alles seine Richtigkeit hat. Rocky hat sich also doch geirrt. Jim bemerkte nicht, dass er vom Klinikpersonal beobachtet wird.  Die gaben die Oreder, Jim in seinem Auto eine Flasche Lachgas zu geben und aufzudrehen. Als Jim in sein Auto einsteig, löste er durch seinen Sitz das Ventil auf und Jim wurde während der Fahrt immer lustiger Grinsen Er wirkte fast schon wie auf LSD, lachte wie ein irrer und fuhr starke Schlangenlinien und es war ein Wunder, dass nichts passierte - bis er schliesslich ungewollt zum Stehen kamn, aussteig und sich dann wieder erholte. Da wußte Jim - Rocky hatte doch recht! Grinsen Tja...hätte das Klinikpersonal nichts gemacht, hätte Jim die Sache sicher auf sich beruhen lassen...doch jetzt! Grinsen

Jim sprach mit Rocky und Jim hatte einen Plan. Er fuhr nochmal in die Klinik und gab vor, einen Verwandten einliefern zu wollen und lotete aus, wie sie reagieren...besonders als Jim erwähnte, dass sein Verwandter sehr reich sei....das half Grinsen

Jim und Rocky fuhren danach zu TTs Ranch, um dort seine Tiere zu füttern. Dort fanden sie einen Trupp Leute vor und auch Sherman. Unsanft räumten sie das Haus aus, gingen dabei sehr brutal vor, schlugen Sachen kaputt...einiges gehörte TTs verstorbener Frau. Rocky drehte durch und ging dazwischen und wurde geschlagen -. das wiedreum brachte Jim auf die Palnme, ging dazwischen und wurde ebenfalls zusammengeschlagen. Sherman warnte beide, dass sie sich nie mehr hier blicken lassen dürfen und auch TT in Ruhe zu lassen haben. Natürlich dachte keiner von beiden daran Grinsen

Jim fuhr nochmal in die Klinik, um TT zu besuchen und belauschte zufällig ein Gepräch mit dem Klinikleiter Dr. Dr. Benjamin Crist. TT wurde unter Drogen gestezt um ihn so vor dem Amt entmündigen zu können als geistig wirr. TT hatte jedoch eine Möglichkeit gefunden, sie zu täuschen und gaukelte den Verwirrten nur vor. Als er Jim sah, war er froh und klärte ihn auf. Sherman, sein Schwiegersohn, hatte an der Börse viel Geld verloren - 400.000 Dollar. 300.000 Dollar konnte er auf dubiosen Wegen beschaffen - und für die erstlichen 1000.000 will er das Land von TT verkaufen und hatte dazu auch Cathy um den Finger gewickelt - ohne dass sie etwas näheres ahnte - sie vertraute ihren Ehemann ganz einfach nur.

Dr. Benjamin Crist merkte, dass Jim einfach nicht locker liess und gab einen Mordauftrag in Arbeit. Jim fuhr derweil zu Cathy, um sie zu überzeugenb, dass man ihren Vater übel mitspielt - von ihrem eigenen Mann. Natürlich glaubte sie Jim nicht. Jim wandte sich auch an Beth, in der Hoffnung, dass sie was unternehmen könne...doch leider fehlen ihr stichhaltige Beweise, um gegen Sherman vorzugehen. Jim fuhr zu seinem Trailer zurück...dort erwarteten ihn 2 Killer. Doch Jim roch den Braten und konnte beide überwältigen.

Jim und Rocky wollten TT nun herausholen. Rocky sorgte für ein Ablenkungsmanöver, indem er Crists Auto die Hupe "manipulierte". Danei legte er nur eine manuelle Hupe unter dem Sitz....während alle versuchten, das nervige Gehupe auszustellen. besonders Crist nervte es.

Crist: Stellen Sie doch endlich diesen nervige Gehupe ab!
Angestellter: Sir...wir haben schon alles versuct, Verbindungen gekappt...es hört nicht auf!
Crist: Meine Güte, reissen sie alles raus. Schrotten Sie dieses Auto doch...ist mir doch egal!
Angestellter: Sir....das ist ihr Wagen!
Crist: Was Huch Mein Wagen Huch  totlachen
Crist: Um Himmels Willen...das muß ich selbst sehen


Mittlerweile haben ein paar Leute schon den halben Wagen zerlegt...aber das Gehupe ging weiter!

Crist: Um Himmels Willen....was tun Sie da? Das ist ein 26.000 Dollar Auto!  totlachen

Dann endlich...fand einer Rockys Hupe unter dem Sitz und Crist wußte sofort: "Rockford...er will Flowers rausholen!"

Jim versuchte derweil TT heruszuholen und ein armer, ahznungsloaser Patient - Mr. Jackson, der seit 6 Monaten im Koma liegt wurde ungewollt zum Spielball...der Jim einsetzte für eine Vewirrung. Er verlegte das Bett mit Jackson in ein anderen Zimmer und liess überall evrkünden "Mr. Jackson ist verschwunden!" Einige wunderten sich: "Jackson verschwunden? Aber...der liegt doch seit 6 Monaten im Koma!" totlachen

Gerade als Jim beim Ausgang kam mit TT auf einer Trage...erschienen Cops...hier endete die erste Folge!

Eine sehr gute Folge...ich mag diesen Zweiteiler sehr...gehört zu jenen Folgen, die ich am häufigsten aus der Serie gesehen habe...ich finde ihn einfach klasse: Spannend, dramatisch, witzig...:Freu:

 Geniale/r Film/Serie natürlich!  Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS