NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 04:32:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie gefällt euch die Serie?
Sehr gut! Einer meiner absoluten Lieblingsserien! - 0 (0%)
Einer meiner Lieblingsserien aus den 80er Jahren - 3 (25%)
Mir gefällt die Serie ganz gut - 6 (50%)
Ich finde die Serie ganz OK - 2 (16.7%)
Ich finde die Serie nur mittelmäßig - 0 (0%)
Mir gefällt die Serie nicht - 0 (0%)
Leider kenne ich diese Serie noch nicht - 1 (8.3%)
Stimmen insgesamt: 12

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wie findet ihr die Serie?  (Gelesen 2919 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Mai 2010, 18:11:09 »

Ein weiterer großer 80s Krimi-Klassiker mit sehr guten Storys, einem tollen Intro ("Runaway" von Del Shannon) und tollen Schauspielern.

Die Serie beschreibt sehr gut den Chic der 60ger Jahre, ist sehr spannend und auch eine recht harte Serie. Ich finde die Serie ziemlich gut, hatte sie früher im TV geschaut und habe sie auch auf Kauf DVD.

Dennis Farina spielt einfach genial und Anthony Denison ("Lt. Flynn" aus "The Closer") ist als Bösewicht ein echter Hit....

Die Serie gibts bei uns übrigens auch komplett auf DVD zu kaufen




Intro:
#Ungültiger YouTube Link#


Clips mit dem Titel-Theme:
#Ungültiger YouTube Link#


Musikvideo:
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 06:08:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Mai 2010, 01:56:08 »

Kennt die Serie sonst keiner?
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 24. September 2012, 15:41:22 »

Noch nie gehört. Die Qualität muss ja gut sein, wenn die 2 Staffeln auf 10 DVDs verteilt worden sind. Der Preis ist klein. Die Serie habe ich noch nie gesehen und auch nie davon gehört. Dabei ist sie auf RTL, RTL 2 und VOX gelaufen..... Sieht noch spannend aus.
« Letzte Änderung: 24. September 2012, 15:43:30 von Goliath » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 24. September 2012, 18:43:36 »

Noch nie gehört.

Echt nicht? War eine meiner Lieblingsserien der späten 80er / frühen 90er (soviele habe ich ja aus dieser Zeit nicht). Wenn das Intro mit Del Shannons "Runaway" kam....einfach herrlich. Dennis Farina spielte einfach klasse. Toll fand ich auch das Retro Feeling.

edit: Gleich mal vorbestellt. Kann ich meine alten VHS Bänder wieder entsorgen. 21,98 Euro, da kann man nun wirklich nicht meckern bei dem Preis.
« Letzte Änderung: 24. September 2012, 18:45:48 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. September 2012, 18:46:25 »

War eine meiner Lieblingsserien der späten 80er / frühen 90er (soviele habe ich ja aus dieser Zeit nicht). Wenn das Intro mit Del Shannons "Runaway" kam....einfach herrlich. Dennis Farina spielte einfach klasse. Toll fand ich auch das Retro Feeling.

Bei mir ebenso! War damals ziemlich üebrrascht, dass die Serie auf DVD erschien, wo ich knapp 20 Jahre auf eine TV Wiederholung gewartet hatte.

Ja, das Intro von Del Shannon ist super und Dennis Farina hat seit damals ein Stein bei mir im Brett Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 24. September 2012, 18:59:27 »

Bei mir ebenso! War damals ziemlich üebrrascht, dass die Serie auf DVD erschien, wo ich knapp 20 Jahre auf eine TV Wiederholung gewartet hatte.

Und ich habe garnicht mitbekommen, dass die Serie überhaupt schon auf DVD erschienen ist. Sonst hätte ich sie doch schon längst und meine alten VHS Bänder, die immer "dünner" werden entsorgt. Nun aber ......freue mich schon auf den 5.Oktober. Ist ja nicht mehr lang  Freuen

Zitat
Ja, das Intro von Del Shannon ist super und Dennis Farina hat seit damals ein Stein bei mir im Brett Happy

Ich höre gerade den yt Clip in "Dauerschleife" Grinsen (der andere "dort oben" ist ja leider wieder mal "GEMA gesperrt"  sauer).  Und auch bei mir hat Dennis Farina seit dieser Serie einen Stein im Brett. Ich liebe einfach solche Serien, die auf Retro machen. Aktuell ist es ja bei George Gently so.

edit: Hier eine längere "Runaway" Version.

#Ungültiger YouTube Link#

Ich glaube, die Nachbarn flippen gleich aus, wenn ich nicht aufhöre den Song zu spielen  totlachen
« Letzte Änderung: 24. September 2012, 19:05:44 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 24. September 2012, 19:15:26 »

So, habe jetzt mal meine Wertung nachgeholt. 5 Sterne von mir, weniger geht nicht. Diese Serie hat einfach alles.

Mensch, nun bin ich fast 2 Jahre hier im Forum angemeldet und heute erst sehe ich diesen Thread  sauer   Unglaublich manchmal  Schockiert
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 25. September 2012, 12:34:15 »

"Runaway" von Del Shannon kann man auch nicht oft genug hören...und lauthals dazu mitsingen laut lachen

Für dich ist diese Neuauflage jetzt gut, weil beide Boxen zusammen und so günstig, ich hatte damals pro Box 40 Euros hingeblättert... Traurig Dafür sah die Box schön aufgemacht aus, wie ein Buch.

Eine weitere Serie in dem Stil war auch die Neuauflage von "Die Unbestechlichen" (siehe Thread im Forum) Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #8 am: 25. September 2012, 13:42:12 »

Runaway ist natürlich ein geiler Song. Den kannte ich schon. Aber die Serie eben leider nicht. Aber wer sie gesehen hat, scheint ja begeistert zu sein.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 25. September 2012, 14:15:55 »

Runaway ist natürlich ein geiler Song. Den kannte ich schon. Aber die Serie eben leider nicht. Aber wer sie gesehen hat, scheint ja begeistert zu sein.

ist so! War einer derjenigen Serien aus den 80gern, die damals schon eine fortlaufende Handlung hatten, was damals ja sehr selten war.

Übrigens - der große Bösewicht der Serie wurde von Tony Denison gespielt - den viele natürlich als Lt. Flynn aus "The Closer" kennen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 22. Juli 2013, 14:50:14 »

....wundert mich, von holly hier noch nichts gelesen zu haben...bei den ganzen Klassiker(Autos) Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 10. Juni 2018, 06:10:26 »

Umfrage hinzugefügt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 18. Juli 2018, 20:57:41 »

Jetzt, wo ich schon viele Folgen der serie wieder angeschaut habe, auch mein Voting:

"Einer meiner Lieblingsserien aus den 80er Jahren" Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #13 am: 26. Juli 2018, 22:22:06 »

Entdeckt habe ich die Serie seinerzeit eher per Zufall. In der Schweiz lief damals am Freitag MIAMI VICE in der ungekürzten französischen Fassung - teilweise Jahre früher als im deutschen Sprachraum. Eines Tages lief dann plötzlich CRIME STORY, obwohl im GONG noch MIAMI VICE ausgedruckt war. Ich habe dann die meisten Folgen der ersten Staffel gesehen und mich geärgert, dass die Serie später in Deutschland nur bei RTL plus zu sehen war, was ich mangels Kabel oder Sat nicht empfangen konnte. Später wurde dort dann auch noch eine zweite Staffel gezeigt, die ich überhaupt nicht kannte und ebenfalls nicht sehen konnte. Später lief die Serie dann bei RTL 2 - immer noch kein Kabel. Erst als sich vox der Serie annahm, konnte ich zum ersten Mal die deutsche Fassung sehen - allerdings nur die erste Staffel. Da waren die DVDs schon ein Segen für mich.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 09. August 2018, 21:34:33 »

Nachdem ich nun just gerade die Serie mit allen beiden Staffeln beendet habe, bleibt meine Bewertung  nachwievor. Das einzig traurig ist, dass es zum Schluß der Serie einen fetten Cliffhanger gab, der ja leider nicht mehr aufgelöst wurde Traurig
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS