NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 13:30:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 78. Portal in die Vergangenheit (All Our Yesterdays) Staffel 3, Folge 23  (Gelesen 770 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Januar 2018, 22:33:13 »

"Portal in die Vergangenheit" war schon immer einer meiner Lieblingsfolgen aus der Serie - schon damals hatte ich viel für Zeitriesen übrig Happy
« Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 23:11:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5895



« Antworten #1 am: 10. Januar 2018, 10:17:33 »

"Portal in die Vergangenheit" war schon immer einer meiner Lieblingsfolgen aus der Serie - schon damals hatte ich viel für Zeitriesen übrig Happy
Wenn man nach der Sternzeit geht und TOS in Reihenfolge der genannten Sternzeiten schaut, ist dies sogar die letzte Folge der Serie. Hätte m.E. auch ein besseres Serienfinale gegeben als nach Ausstrahlungsreihenfolge...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Januar 2018, 10:20:21 »

Ja, das stimmt! Wäre durchaus ein passenderes Ende gewesen Happy Verstehe eh nicht, wieso man die Episodenreihenfolge nicht chronologisch angesetzt hat.

Hey....vllt. hast du ja Lust, alle Folgen in Sternzeiten mal zu numerieren, könnte interessant sein Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. Juni 2018, 22:54:35 »

Captain Kirk, Dr. McCoy und Mr. Spock gehen in der Vergangenheit eines todgeweihten Planeten verloren. Der Klasse-M-Planet Sarpeidon ist im Begriff, von seiner eigenen Sonne, die unmittelbar davor steht, sich in eine Supernova zu verwandeln, vernichtet zu werden. Daher wird die Enterprise ausgeschickt, um für die Evakuierung des Planeten zu sorgen. Doch als sie dort eintrifft, ist Sarpeidon bereits komplett entvölkert. Der einzig Überlebende ist der wunderliche alte Bibliothekar Mr. Atoz, der Captain Kirk, Schiffsarzt Dr. McCoy und Mr. Spock sein Zeitarchiv eröffnet, durch das man wie durch eine Kamera in jeden beliebigen Zeitpunkt der Vergangenheit blicken kann. Der Bibliothekar verschweigt jedoch, dass man die Vergangenheit dadurch auch betreten kann, und so strandet Captain Kirk unversehens im 17. Jahrhundert, während es Mr. Spock und Dr. McCoy in die Eiszeit verschlägt. Da das Zeitarchiv noch nicht existiert, sehen die Männer keine Möglichkeit, in die Gegenwart zurückzukehren. (Text: ZDFneo)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.06.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 14.03.1969 NBC
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS