NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 12:08:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 63. Die Sprache des Geldes (New Life, Old Dragons) Staffel 3, Folge 18  (Gelesen 662 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:35:18 »

Das vietnamesische Dienstmädchen Mai bittet Rockford, ihren verschwundenen Bruder zu suchen. Die Ermittlungen führen den Detektiv zu Mais Arbeitgeber Lew Hartman. Der Ex-Soldat glaubt, dass Mais Bruder für den Diebstahl von Kriegssold verantwortlich ist. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.04.1997 VOX
Original-Erstausstrahlung: Fr 25.02.1977 NBC
« Letzte Änderung: 13. Januar 2021, 03:31:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Januar 2021, 03:58:04 »

Bekannte Gaststars: Clyde Kusatsu ("Frank Buck-Abenteuer in Malaysia") (als Nguyen), Charles Napier ("Das A-Team") (als Mitch Donner), Luke Askew (als Benson Kelly / Robert Coffee),

Wiederkehrende Charaktere: Luis Delgado (als Off. Todd Billings), Al Stevenson (als L.J.)

Anrufbeantworter: "Hier ist Pete! Ich hoffe, du hattest letzte Woche viel Spass in der Hütte! Beim nächsten Mal solltest Du die Forelle in den Kühlschrank packen - und nicht in den Schuhschrank!"  totlachen


Rocky will Jim dazu überreden, dass er seinen Trailer neu streichen soll - doch Jim gefällt er so, wie er ist. Doch Rocky versucht es dennoch immer wieder....das nervt Jim Grinsen Da taucht die Vietnamesin Pham Vam Mai auf, die nach ihrem Bruder sucht. Mai kann nur sehr gebrochen englisch. Jim versucht sie davon zu überzeugen, sich lieber an die Polizei zu wenbden - doch Rocky steurete dagegen, nachdem er erfuhr, dass sie zahlwillig ist...mit dem Geld kann man ja gut den Trailer streichen Grinsen Mai weigert sich zur Polizei zu gehen. Schiesslich war Jim weichgeklopft und nahm den Fall an Grinsen

Auf dem Polizeirevier will Jim, dass dennis ein paar "Tasten drückt" Grinsen Unglücklicherweise sitzt heute im Revier eine Untersuchungskommission, die den Beamten genau auf die Finger sieht Grinsen Da ist eine freundschaftliche Hilfe an einem aussstehenden Privatdetektiven Gift Grinsen Dennis siezte Jim und versuchte alles in eine andere Bahn zu lenken...Jim war irritiert und dachte schon, Dennis sei betrunken laut lachen

Jim stellte dann erste Recherchen an, dabei wurde ein Mann hellkhörig, der einen Anruf machte. Kurz darauf brachen die Schläger Mitch Donner und ein Helfer bei Jims ein, schlugen Rocky nieder und durchsuchten den Trailer. Als Jim dann kam, flüchteten sie. Jim fand den niedergeschlagenen Rocky vor...Jim wunderte sich, dass nichts geklaut war - nichtmal das offenliegende Bargeld oder seine wertvolle Fotokamera. Jim stutzt.

Mitch Donner und sein Komplize hatten Mais Bruder in ihrer Gewalt. Sie verlangten von ihm die Herausgabe von 500.000 Dollar, Gelder die als Schwarzgeld aus dem Vietnamkrieg stammten, auf das Pham Vam Vinh aufpassen und verwahren sollte.  Donner ist ein Ex-Soldat, der im Auftrag von Les Hartman das Geld besorgen soll. Hartman ist ein ehemaliger CID Agent, der auch in Vietnam war und es auf das Geld abgesehen hatte. Les und seine nichtsahnende Frau sind zudem die derzeitigen Arbeitgeber von Mai . Les gab ihr den Job nur, um sie so besser im Auge zu behalten, wegen des Geldes.

Jim erfuhr, dass Mai sehr wohl sehr gut englisch spricht und sie von dem Geld wußte. Jim erfuhr es jetzt, nachdem er nachhaltig auf Mai einredete.  Donner war wieder hinter Jim her, dieser konnte gerade noch flüchten, als Rocky und L.J. gerade kamen. Die hatten ohne Jim zu fragen, einfach sein Geld genommen und davon Farbe gekauft Grinsen L.J war ganz durcheinander...er sollte nur den Trailer streichen - nun flogen ihm blaue Bohnen um die Ohren Grinsen

Jim schleppte Mai zu Dennis wo sie alles erzählen soll...doch Mai tat auf dumm und "Ich nichts verstehen". Dennis waren die Hände gebunden. Siue gab zudem vor, nicht mal einen B ruder zu haben - sie traute den Cops einfach nicht.

Jim war es gelungen, durch Nguyen, einen alten Freund das Geld zu finden., Jim will das nun gegen Vinh austauschen. Dabei fanden sie Mrs. Hartman auf - erwschossen von ihrem eigenen Mann. Sie war scheinbar hinter das Geheimnis ihres Mannes gekommen und wollte ihn aufhalten, weswegen er sie erschossen hatte. Jim gelang es wenig später Hartman und seine Helfershelfer mit Dennis Hilfe zu stellen und Mai Bruder Vinh zu befreien und gleichzeitig das Geld sicherzustellen.

Und dann....ehe sich Jim versieht, fing Rocky doch an, den Trailer zu streichen! totlachen

In meinen Augen eiune etwas schwächere Folge, wenn man die worigen dagegen vergleicht. Dennoch nicht ohne Witz. Rockys steitiger Versuch, den Trailer anzustreicehn, war schon gut. Auch schönb, L.J. mal wieder zu sehen. Witzig fand ich auch, als  Jim mit Mai den Ganoven auf der Spur sagte und Mai meinte "Die sind aber alle sehr groß..." Und Jim "Ach was...die Decke iost hier einfach nur recht niedrig!"  totlachen

 Guter Film/Serie insgesamt
« Letzte Änderung: 13. Januar 2021, 04:15:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS