NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 20:47:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Alte Freunde, alte Gauner (The Aaron Ironwood School Of Success) S02E01  (Gelesen 1245 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:29:43 »

Aaron Ironwood wurde von Jim Rockfords Eltern aufgezogen. Inzwischen ist er ein erfolgreicher Unternehmer, der die Hilfe des Detektivs benötigt. Angeblich wird er von Gangstern bedroht. Rockford erkennt bald, dass auch die Regierung Interesse an Ironwood zeigt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.05.1979 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 12.09.1975 NBC


Alter ARD-Titel: Bei Nichterfolg Geld zurück

« Letzte Änderung: 03. November 2020, 20:21:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 14. Februar 2008, 19:51:07 »



Am besten war, da Jim schon entfhrt werden sollte, bevor er berhaupt wute, was los war.  [1]
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. Februar 2008, 01:06:28 »

Ja, das fand ich auch klasse [1] Besonders Jims typischer Blick bei sowas [1]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. November 2020, 21:30:55 »

Bekannte Gaststars: James Hampton (als Aaron Ironwood), Ken Swofford (als FBI Agent Patrick), Luis Delgado (diesmal nit als Off. Delgado, sondern als Fluchtwagenfaher der Mafia)

Wiederkehrende Charaktere: Gretchen Corbett (als Beth Davenport)

Interessantes: Ab dieser Folge gehört Joe Santos als Dennis Becker zum Hauptcast und wird im Intro miterwähnt.

Anrufbeantworter: Hallo, wir haben auf dich gewartet - dann konnten wir nicht mehr länger warten! Wir habenb schonmal angefangen, dein Apartment zu streichen - ich hoffe dir gefällt die Farbe!" Grinsen (Was schon etwas merkwürdig ist, denn Jim hatte ja nie ein Apartment, sondern immer nur seinen Wohnwagen) Grinsen


Rocky ist sauer auf Jim. Er sollte ihn abholen, damit sie gemeinsam zum Flughafen fahren können, um Aaron Ironwood abzuholen, der einst wie ein Bruder für Jim war und von Rocky auch mit aufgezogen wurde. Aaron war immer sowas wie ein Glücksritter und Loser gewesen, doch mittlerweile hat er sich zu einem erfolgreichen Geschäftsmann gemausert, der eine Firma besitzt, viel geld und Angestellte. Rocky ist stolz auf ihn und hielt Jim erstmal einen Spiegel vor Grinsen  Neckisch meinte Rocky "Vielleicht hat er ja auch einen guten Job für dich...frag ihn doch mal!" totlachen Gerade als Jim sich auf den Weg machen wollte, wurde er von 2 Männern mit vorgehaltener Waffe gepackt und in ein Auto gezerrrt...Jim war völlig perplex! Glücklicherweise sprang der Wagen nicht an und als ein älteres Ehepaar vorbeikam und fragte, ob sie helfen könnten, nutzt Jim die Chance der Flucht, erklärte, er steige dann mal aus und ruft einen Abschleppdienst an Grinsen Jim floh, in dem Moment sprang der Wagen der Gangster auch an. Jim lieh sich im Vorbeirennen von Pizza-Mann Dan dessen "Pizzakäfer" (ja...ein echter verrosteter VW Käfer...und liefrte sich eine Verfolgungsjagd mit dem Strassenkreuzer. Mitten am Strand hatte der Käfer seine Vorteile und Jim hing seiner Verfolger ab Grinsen

Mit jenem Käfer, der ein großes Pizzaschild auf dem Dach trug und eine Riesenpitzza aus Plasti8k auf der Motorhaube fuhr Jim dann zu Rocky...der noch saurer war. Sie wollten sich von Aaron von ihrer besten seite zeigen, weswegen Rocky einen anzug trug und sich fein gemacht hatte...Jim kam in Alltagsklamotten an und dann mit diesem unmöglichen klapprigen Pizza-Käfer....Rocky kochte  totlachen ...als Kirsche obendrauf bemängelte er, dass Jim nicht mal eine Krawatte trug....denn Aaron würde gewiss eine tragen (tat er übrigens aber  nicht!) Grinsen  Dann traf Aaron ein und Rocky war Jims Outfit - und besonders der Käfer sichtlich peinlich und versuchte es herunterzuspielen Grinsen Doch Aaron mochte den Käfer "Na, Jim - wohl groß im Pizzageschäft, was? Große Klasse!" totlachen Sie fuhren zu Jim und Rocky meinte "Jimmy wohnt hier nur vorübergehend, bis sein opulentes Strandhaus fertig ist!". Und Jim sagte "Rocky...hör auf...Aaron ich wohne hier fest und mir gefällt es auch!" Grinsen

Aaron wollte Jim dann persönlich sprechen (Rocky witterte natürlich ein Jobangebot) Grinsen Doch Aaron wollte Jim als P.I. engagieren....der Hauptgrund, weswegen er überhgaupt gekommen war. Angeblich hatte sich Aaron mit einer Nutte eingelassen und ihr Zuhälter hatte Fotos gemacht, die er nun seiner Frau und seinen Geschäftspartnern zeigen würde....der Peiniger verlangt, dass Aaron seine Firma, die einen Gesamtwert von 200 Millionen Dollar hat, für 20 Millionen verkaufen soll. Jim soll nun als Mittelsmann fungieren. Aaron will Jim seine Firma überschreiben, damit sie keine Handhabe mehr gegen ihn haben. Jim ist skeptisch und bespricht die Verträge erstmal mit Beth, die sie für juristisch einwandfrei hielt und zu Jim sagte "Na prima, jetzt wo du reich bist, kannst du mich ja auch endlich mal rechtzeitig bezahlen....!"  totlachen

Jim fuhr mit Aaron dann zu dem Geschäftstermin....und Jim fiel aus allen Wolken, als er merkte, dass sein "Geschäftspartner" der berüchtigte Mafiaboss Vito Genosa war und seine Handlanger jene Typen, die Jim entführen wollten Grinsen Jim erfuhr auch, dass Aaron ihn schon einige Wochen vorher als "seinen Partner" ihm prösentierte, bevor Jim überhaupt eingeweiht war Grinsen Und Jim erfuhr, dass Aarons Geschichte, die er ihm aufgetischt hatte, so auch  nicht der Wahrheit entsprach Grinsen Da Jim um sein Leben fürchtete, ging er den 20 Millionen Deal ein, obwohl Aaron protestierte, nachdem sie draussen waren. Jim hielt den Scheck zurück....wollte erst wissen, was eigentlich gespielt wird.

Wenig später wurde Jim vom FBI Agenten Patrick verhaftet....sie suchten Aaron, der wegen verschiedener Betrügereien und Schneeballsysteme gesucht wurde....und erfuhr, dass seine tolle Firma gar nichte existiert! Hatte hatte Jim den Mafiapaten 20 Millionen aus den Ärmel geleiert für eine Firma, die es gar nicht gibt....  totlachen

Kurz darauf wurde Jim von Vitos Männer geschnappt...und Aaron hatten sie ebenfalls eingesackt. Das Geld hatte Aaron nicht mehr. Jim hatte ihm den Scheck denn doch gegeben, nachdem sie sich geprügelt hatten Grinsen Nun sollen beide sterben. Im letzten Moment kam Agent Patrick dazu und rettete Jim und Aaron und konnte Vito und seine Männer verhaften....aber auch Aaron kam in den Knast...und Jim weil er einen Mann geschlagen hatte   totlachen

Rocky mußte dann Jim aus dme Knast holen und Jim gab Aaron Tipps, wie er sich im Knast verhalten soll...doch er hatte im Knast schon die nächste Geschäftsidee einer Knastreform...Jim riet ihm ab, aber Aaron war schon wieder Feuer und Flamme!  totlachen

Eine klasse Season Opener...hatte mir sehr gefallen, bot von allem etwas Happy

Ach ja...Dennis erzählte, dass er die Lieutenent Prüfung bestanden hätte und er nun auf Rang 5 äre, befördert zu werden, da einige jetzt zum Captain aufsteigen würden Grinsen dennis war total happy...und Jim hörte nur mit einem Ohr zu, weil er mal wieder was von ihm wollte  totlachen Oder der Running Gag, weil Jim die ganze Folge gehumpelt hatt...und er immer drauf angesprochen wurde.


Zu Rocky: Ach, ich war beim Angel und bin vom Felsen gefallen

Zu Dennis. Ich bin beim Skateboardfahren umgeknickt

Zu Aaron: Ich war tanzen und wollte steppen und bin dabei umgeknickt



...was es wirklich war, wurde man nicht gewahr...möglich auch, dass James Garner sich verletzt hatte und man es einfach mit eingebaut hatte  totlachen

Satte:  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 02. November 2020, 23:35:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. November 2020, 20:22:15 »

Habe im Startpost eben noch den alten ARD Titel ergänzt. Eigentlich sagen mir alle alten ARD Titel noch etwas, aber der hier überhaupt nicht...muß eine Folge gewesen sein, die ich damals vom TV nicht aufgenommen hatte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. November 2020, 23:29:30 »

Hier noch Screenshots von dem irren VW Käfer - dem Pizzamobil, welchen Jim sich "geliehen" hatte!  totlachen





Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS