NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 21:31:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 25. Ein Trick hoch zwei (The Farnsworth Stratagem) Staffel 2, Folge 2  (Gelesen 2283 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:29:06 »

Rockford will seinem Freund Becker helfen, der Betrügern auf den Leim gegangen ist. Becker hat sich an einem Grundstück beteiligt, auf dem angeblich Öl gefunden wurde. Rockford ist bei dem Fall einmal mehr auf die Hilfe seines Vaters und Angels angewiesen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.12.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 19.09.1975 NBC

« Letzte Änderung: 03. November 2020, 20:22:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. August 2006, 17:16:48 »

Der Spruch diesmal auf seinem AB war ja bisher der beste berhaupt:

"Hallo, hier ist Vince aus ihrer Werkstatt. Sie haben auf unseren letzten Anruf vorhin noch nicht reagiert. Wir haben ihn deshalb die neue Kupplung gleich eingebaut. Mach 550 Dollar. Und wir nehmen nur cash" [1] [1]

Ich konnte nicht mehr vor Lachen!!!!

Geil auch die Folge, wo Dennis auf diese Betrger reingefallen ist und nun endlich selbst mal Jimmys Hilhe brauchte, um vor seinen Kollegen nicht peinlich darzustehen. Die ganze Folge war aber auch genial, wie Jim als "Farnsworth" und Rocky und Angel den Betrgern das handwerk legte! [1]
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 14. Februar 2008, 19:52:51 »


Vielleicht bin ich ja fr die Folge ein bichen zu bld, aber ich habe den Sinn am Ende irgendwie nicht verstanden. Die Handlung hing irgendwie in der Luft. Hab' immer gedacht, da kommt noch was. Und dann kam schon der Abspann. Komisch.  [3]
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 15. Februar 2008, 01:05:32 »

Uff... und ich dachte immer, ich wre der einzige! Geht mir nmlich auch so! Ich hatte immer das Gefhl, das in der deutschen Fassung was am Ende gekrzt wurde...
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 15. Februar 2008, 07:14:49 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 15.02.2008 01:05 Uhr:
Uff... und ich dachte immer, ich wre der einzige! Geht mir nmlich auch so! Ich hatte immer das Gefhl, das in der deutschen Fassung was am Ende gekrzt wurde...



Ich fand auch, da es so aprupt geendet hat, und irgendwie wurde das Thema am Ende ja nicht wirklich aufgeklrt. Zuerst dachte ich, da das Teil 1 wre und da noch ein zweiter Teil kommt.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 15. Februar 2008, 19:04:29 »

Dachte ich auch! Deswegen bin ich stark der Meinung, dass dort stark geschnitten war! Geschnitten ist sie ja eh, da es eine alte ARD Fassung war (43 Min.)  eigentlich gehen die Folgen immer 48 / 49 Min. In diesem Fall meinte die ARD wohl, das kompl. Ende wre zu uninteressant! [6]
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #6 am: 15. Februar 2008, 20:22:45 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 15.02.2008 19:04 Uhr:
Dachte ich auch! Deswegen bin ich stark der Meinung, dass dort stark geschnitten war! Geschnitten ist sie ja eh, da es eine alte ARD Fassung war (43 Min.)  eigentlich gehen die Folgen immer 48 / 49 Min. In diesem Fall meinte die ARD wohl, das kompl. Ende wre zu uninteressant! [6]


Das ist bld, wenn sie immer die Folgen schneiden mssen. Sie htten doch die Originalversion synchronisieren knnen. Dann wrden wir vielleicht ein bichen mehr durchblicken.


Ist das noch bei mehreren Folgen so, da das Ende fehlt oder so viel rausgeschnitten wurde?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 16. Februar 2008, 03:10:52 »

Die ARD hatte ja damals in den 70gern alleUS Serien gekrzt (von 49 auf knapp 44 Min.), damit sie ins Programmschema passten. An der Lnge der Folgen erkennt man heute noch, welche damals in der ARD und welche erst spter eingekauft und synchronisiert wurden.

Ja, es sind mehrere Folgen - wie gesagt, alle Folgen, die knapp 44 Min. gehen - wie bei allen anderen Serien von einst auch (z.B. Mannix, Kojak, Magnum (was ja RTL neu synchronisieren liess), Dallas, Denver, Hotel, Simon Templar, Mit Schirm Charme und Melone und viele mehr
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #8 am: 18. Oktober 2010, 15:08:16 »

Dann ist sie aber auf der DVD auch gekürzt drauf, oder die Handlung ist so unvollständig.
Ich hab's nämlich auch irgendwie nicht kapiert... Da fehlt übrigens auch der Episodenvorspann mit den wichtigsten Szenen.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 18. Oktober 2010, 21:12:00 »

Yep, dann ist sie auf jedenfall cut Traurig
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #10 am: 02. November 2020, 20:23:53 »

Am Ende muss tatsächlich was fehlen, da ich auch am Schluss keinen Sinn sehe. Ich fand die Folge auch daher etwas schwach.  3,5 Sterne  Um aber 100%tig zu wissen, ob am Ende was geschnitten wurde, müsste man das Originale kennen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 03. November 2020, 21:34:09 »

Bekannte Gaststars: Erneut, diesmal als anderer Charakter  Linda Evans ("Big Valley", "Der Denver Clan", "Hunter (1977) (als Audrey Wyatt), Gerald McRaney ("Simon & Simon", "Major Dad", "Longmire", "Ein Wink des Himmels", etc.) (als namenloser Hotel Concierge),

Wiederkehrende Charaktere: Stuart Margolin (als Angel Martin), Gretchen Corbett (als Beth Davenport), erstmals Pat Finley (als Peggy Becker)

Interessantes: Diese Folge gehörte noch zu den Erstausstrahlungen von der ARD, welche leider nicht neu überarbeitet wurde und deswegen schmerzliche ca. 4,5 Minuten an handlung fehlen, was besonders gegen Ende stark bemerkbar ist und teils der Erfolg von Jims Plan nicht ganz nachzuvollziehen ist.

Anrufbeantworter: Hallo - hier ihr ihre Werkstatt. Ich hatte vorhin versucht sie anzurufen...sie waren nicht da...ich habe dann einfach auf gut Glück die neue Kupplung eingebaut. Hoffe, das war OK. Ach ja...das macht 527,50 Dollar - und diesmal bitte nur in Bar!"  totlachen


Dennis und Peggy Becker haben Jim für ein Wochenende in ein schönes Hotel eingeladen. Dennis prahlte damit, dass das Hotel ihm gehören würde. Jim stutzt, wie sich ein Cop so ein luxuriöses Hotel leisten kann Grinsen Dennis erzählt, dass ihm auch nur 2,5 % davon gehören Grinsen Er mußte 75.000 Dollar anzahlen und dann den rest innerhalb von 30 Jahren in Monatsraten abstottern Grinsen Jim stutzte da schon...witterte, das da was nicht stimmen kann - Jim sollte natürlich recht behalten Grinsen

Kaum angekommen prahlt Dennis groß beim VConcierge, wer er sei und ass er immerhin einer seiner Chefs sei Grinsen Der Cincierge war unbeindruckt und erklärte Dennis, wofür er wirklich bezahlt hatte....ihm gehörte zwar das Hotel, aber nicht die Zimmer  totlachen Also...nur die Eingangshalle und der Parkplatz!  totlachen Dennis fiel aus allen Wolken. Jim wußte, dass man seinen Freund verarscht hatte. Dennis muß jetzt jeden Monat an raten mehr bezahlen, als das er brutto im Monat verdient...für die Eingangshalle und den Parkplatz....30 Jahre lang!  totlachen Dennis wußte, wieviel das war, doch er und Peggy hatten sich ausgerechnet, dass sie im Hotel die ganzen Zi8mmer immer vermieten und somit das Geld reinkommt...aber die Zimmer gehören ihnen ja nicht Grinsen

Dennis bittet Jim, ihn aus dem Schlamassel herauszuholen...schmierte ihm Honig um den Bart, erzählte Jims gewievte Tricks aus einigen Folgend er 1. staffel (wofür er Jims da noch getadelt hatte...und nun schwärmt er davon!)  totlachen Jim versprach, sein möglichstes zu tun - zumal Dennis und Peggy nicht die einzigsten Opfer waren. Die junge Audrey Wyatt war ebenfalls ein Opfer

Jim bekam im Laufe der Folge heraus, dass das Hotel eine Hochburg von mächtigen Gangsterbossen der ganzen USA ist, die stetig vorbeikommen...und Dennis sagte Jim, das Eile geboten ist....denn er hatte Lt. Diehls Frau das alles schmackhaft gemacht, die auch eingestiegen ist, ihrem Mann aber noch nichts erzählte hatte...und Diehl Dennis lynchen würde, wenn er wüßte, was er seiner Frau angedreht hat...geschweige von dem Tod seiner Karriere!  totlachen

Sogleich machte sich Jim an die Arbeit. Der Löwenantiel des Hotel gehörte den Bankhai Simon Lloyd....unglücklicherweise hatte Jim bei seiner Bank auch sein Darlehen laufen für die Finanzierung seines Wohnwagens...und als Jim lnagsam unangenehm wurde (wie Lloyd das rausbekam ist eines der Teile die in der deutschen fassung leider fehlen!), kündigte Lloyd Jims Darlehen, mit der begründung, dass Jims Beruf risikoreicher geworden sei...entweder zahlt Jim die restsumme (wo er mal wieder pleite gerade ist!) Grinsen oder sein Wohnwagen wird verkauft Nun hat auch Jim ein Interesse daran, dennis zu helfen.

Dazu zog Jim einen Plan ab, den er in seiner Vorserie "Maverick" sicherlich auf ähnliche Weise gedreht hätte Grinsen Jim gibt sich als reicher Öl-Multi J.W. Farnsworth aus. Dennnis mußte Jim 5.000 DXollar geben, damit sein Plan klappen kann...dafür miette sich Jim ein luxuriöses Strandhaus, damit er was als Öl-Multi hermacht. Witzig, wie dennis davoin erzählte, als er Jim gerade anrief:

Dennis: Du hast was davon gemietet?
Jim: Oh Dennis...es hat gerade geklingelt...aber egal, der Butler wird aufmachen
Dennis: Der ....Butler? Du hast auch da einen Butler? Jim...hast du komplett den Verstand verloren! was machst du mit meinem Geld ? totlachen
Jim: Naja nun....der Butler muß ja schliesslich auch leben!  totlachen


Jim hatte alle Anteile von Dennis und den anderen übernommen. Da ihm ja der Parkplatz gehört - kann er  da machen, was er will...un Jim hat sich voirgenommen, dort nach Öl zu bohren und rückte mit Arebeitern und Maschinen an um fortan jeden Morgen pünktlich um 6 Uhr mit den Bohrungen loszulegen Grinsen Angel und Rocky gehörten ebenfalls als Bauarbeiter zur Crew. Das vergraulte natürlich die Gäste Grinsen Der Hotel-Manager war stinksauer....konnte aber nichts machen, da Jim ja einen Vertrag hatte Grinsen Er rief Lloyd an, der mit Jim Schlitten fahren sollte. Grinsen

Jim hatte sich zudem in Audrey verguckt und etwas näher mit ihr beschäftigt und fand heraus, dass sie gar nicht die Ghostwriter Buch-Autroin "Inkel Ray" ist, die sie vorgab zu sein....Jim fand heraus, dass Audrey als Spitzel für Lloyd arbeitet, war danach aber auch wieder Jim loyal, sie arbeitete danach irgendwie für beide Parteien Grinsen

Lloyd wollte Jim erst mit legalen Mitteln beikommen und ihm sagen, dass er nicht bohren darf....doch Jim liess ihn wie einen kleinen Jungen stehen Grinsen Dann wurde er deutlicher und drohte Jim....dabei erfuhr Jim auch, welche "illustren" Gäste im Hotel absteigen und Jim mußte erstmal schlucken, das er bekannte Gangstergrößen aus dem Hotel vertrieben hatte...und als Dennis davon erfuhr, schlotterten ihm die Knie....wenn das jetzt Diehl rausbekommt, was Dennis Diehls Frau angedreht hatte!  totlachen

Dennis: Na klasse...das Hotel ist sozusagen das Clubhaus der gesamten amerikanischen Unterwelt!" totlachen

Lloyd gelang es denn jedoch doch, Jim auszuhebeln mit nicht ganz legalen Mitteln. Auch Angel wurde gedroht...das er Zementschuhe bekommt, wenn er weiter für Farnsworth / Jim arbeitet Grinsen

Doch dann sprudelte der Bohrturm...jedoch kein Öl, sondern Erdgas...aber das wars eigentlich auch nicht

Angel: Sag mal Jimmy...was haben wir denn da nun wirklich angebohrt?
Jim: Ach...die Wasserleitung...genau, wie ich geplant hatte!"
totlachen

Eine wirkliche Spitzenfolge...auch wenn leider durch die Kürzungen die Handlung nicht so ganz schlüssig ist, wirklich ein Jammer, das man diese Folge nicht auch neu synchronisiert hatte und dann uncut gezeigt hatte. Jim als Farnsworth machte schon was her...großspurig mit Cowboyhut...wie ein echter Texander....JR Ewig mußte sich sein Outfit später abgeguckt haben!  totlachen

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 03. November 2020, 21:36:46 »

Gerade noch einen Clip in englisch zru Folge gefunden....die komplette Folge war leider nicht drin...schade Traurig

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS