NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 04:02:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Falscher Schritt (Hide And Go Thief) Staffel 1, Folge 11  (Gelesen 599 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 26. Juni 2018, 19:59:32 »

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Ein geistig Verwirrter ballert grundlos in einer Kneipe um sich und flüchtet, als die Cops kamen, Joey konnte ihn verfolgen, doch bevor er ihn stellen konnte, nahm er sich eine Geisel und verschanzte sich mit ihr in seiner Wohnung, wo er ein riesiges Waffenarsenal hat. Joey setzt alles daran, die Geisel zu befreien und verliert dabei die Nerven. Das MCU versucht nun, den Mann in seiner Wohnung zu stellen, was jedoch nicht einfach ist. Torello bekommt währenddessen einen Hinweis, dass sich Frank Holman in Indiana aufhält. Torello und Krychek fahren hin und konnten Holman endlich stellen - doch die Freude dauerte nicht lang. Staatsanwalt Breitel nahm Holman Torello ab. Holman erzählte Breitel, dass Torello ein korrupter Cop sei und Breitel sprang nur zu gerne darauf an...

Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.03.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 19.12.1986 NBC

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 26. Juni 2018, 20:25:22 »

Bekannte Gaststars: Paul Guilfoyle ("CSI Las Vegas", "Secret Agent Man") (als namenloser Geiselnehmer), Lorraine Bracco ("Rizzoli & Isles") (als Geisel), Michael Stoyanov ("Blossom") (als Begleiter).

Wiederkehrende Charaktere: Ted Levine (als Frank Holman), Ron Dean (als Chief Kramer), Jay O. Sanders (als Steve Kordo), Ray Sharles (als Staatsanwalt Harry Breitel), Andrew Dice Clay (als Max Goldman), John Santucci (als Pauli Taglia), Jon Polito (als Phil Bartoli), Joseph Wiseman (als Manny Weisbord).

Ein geistig Verwirrter schiesst grundlos in einer Kneipe umsich, ist jedoch darauf bedacht, nur Sachgegenstände zu erwischen. Als dann die Polizei eintrudelt, flüchtet er und schiesst dabei einem Cop in die Brust. Joey nahm die Verfolgung auf und konnte den Mann fast stellen, als dieser ihn bemerkte, sich eine Frau als Geisel nahm und damit in seine Wohnung flüchtete. Joey rief seine Kollegen an. Der Geiselnehmer hatte in seiner Wohnung ein wahres Waffenarsenal - auch einige vollautomatische Maschinengewehre! Joey machte sich Vorwürfe, dass es soweit gekommen ist, dass er ihn nicht erwischt hatte, bevor  er die Frau als Geisel nehmen konnte und zeigte schwache Nerven. Krychek, der kurz danach eintraf, verhinderte, dass Joey eine dumme Schnelltat machte. Kurz danach trafen auch Torello und der Rest des MCU ein. Mike versuchte den Geiselnehmer zur Aufgabe zu bewegen - vergebens. Auch ein Versuch, sich selbst gegen die Geisel einzutauschen, beantwortete der Geiselnehmer mit einer scharfen Salve.

Da erfuhr Mike per Funk, dass Frank Holman sich in Indiana sufahlten sollte. Er übergab Clemmons das Kommando und machte sich mit Krychek auf den Weg nach Indiana. Holman hatte sich dort unter dem Namen "Michael J. Torello" ein Bar gekauft...Mike staunte nicht schlecht, als er eine Urkunde in der Bar sah - mit seinem namen drauf und meinte zu Danny "Siehe da, ich wußte garnicht, dass mir eine Bar gehört!"  totlachen Als Holman Mike sah, war es zu spät. Er wollte noch flüchten, doch Mike überwältigte ihn und schlug ihn K.O. und schleifte ihn aus der Bar ins Auto und zu dritt machten sice sich zurück nach Chicago. Dort verhörte Torello  ihn zusammen mit einem FBI Agenten. Jedoch schlug Mike ihn mehr, als das er ihn Fragen stellte .D Holman meinte, er würde auspacken, wenn Mike den Raum verläßt und der FBI Agent verwies Mike den Raum. Holman erzählte dem FBI Agenten, dass Mike ein korrupter Cop sei...doch dieser glaubte ihn nicht.

Wenig später erfuhr Mike, dass sich Staatsanwalt Breitel sich Holman aus seinem Revier geschnappt hätte, um ihn selbst zu verhören...Mike war stinksauer, er und Breitel mögen sich ja nun überhaupt nicht Grinsen Breitel wollte, dass Holman über die Mafia-Obergangster ausplaudert...doch Holman erzählte auch ihn vom korrupten Torelo - und natürlich war Breitel gleich ganz ohr...die Chance, Mike fertigzumachen, liess er sich nicht entgehen...  Augen rollen

Mike und Danny waren währenddessen wiedre bei der Geiselnahme, die immer noch in vollem Zuge nun schon seit einem Tag andauerte. Es wurde sinnlos (wirklich sinnlos!)  herumgeballert, was nun überhaupt nichts einbrachte! Grinsen In der heutigen Zeit oder bereits ab den 70ern entstand ja erst die Taktik, das man Kevlarwesten hatte, Schutzschilde und Tränengast und ähnliche Gimmicks, um schnell Herr einer solchen Geiselnahme zu werden..aber eben 1963 gabs das noch nicht und so sah das alles eher aus wie in einem Western  totlachen

Torello hatte dann einen Plan...seine Kollegen sollten  das Feuer eröffnen, den Geiselnehmer ablenken, während Mike, Danny und Joey das Haus stürmten und ihn damit in die Zange nahmen. Die 3 polterten herein und Mike schoss sofort - ohne Deckung Grinsen und verpasste den Geiselnehmer mehrere Kugeln. Joey kümmerte sich um die Geisel, die natürlich völlig hysterisch war.
Paul Guilfoyle als damals echt junger durchgeknallter Geiselnehmer mit wasserstoffblondem Haar...mußte erst lachen, als ich ihn zum ersten mal in der Folge sah und mir dann noch dachte "Oh Gott...Paul Guilfoyle...wie sah der denn damals aus!"  totlachen totlachen

Eine actionsreiche und wirklich gute Folge, hatte mir sehr gefallen und war auch an einigen Stellen etwas amüsiert Grinsen Sehr guter Film/Serie für beste Unterhaltung Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages