NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 21:23:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Ein ahnungsloser Engel (1) (Gearjammers (1)) Staffel 2, Folge 3  (Gelesen 1114 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:28:32 »

Rockfords Vater schwebt in Lebensgefahr: Er wurde Zeuge einer kriminellen Transaktion zwischen dem Gangsterboss Hammel und einem Lagerverwalter. Jetzt will Hammel den unliebsamen Zeugen beseitigen. Für Rockford beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.02.1977 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 26.09.1975 NBC
« Letzte Änderung: 04. November 2020, 20:40:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. August 2006, 22:00:55 »

Immer noch einer meiner Lieblingsfolgen! Witzig fand ich die Szenen, wo Jim Rocky gesucht hatte und jeder ihn besser kannte als sein eigener Sohn! Besonders die Szene "Er besucht sie doch schon seit 15 Jahren jeden Mittwoch"  totlachen
« Letzte Änderung: 04. November 2020, 20:40:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 05. März 2008, 07:39:25 »


Ich finde, in dieser Folge wird Jim klar, da er seinen Vater unbewut vernachligt hat. Jeder kennt seinen Vater besser als er selbst.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. März 2008, 22:51:55 »

Ja, fand ich auch ganz witzig, wie Jim immer schaute, dass jeder alles ber sein Vater wußte -sogar, dass er eine Frau besucht und Jim nur meinte "Rocky?Huch?" "MEIN Vater Rocky"? totlachen
« Letzte Änderung: 04. November 2020, 20:41:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. November 2020, 21:18:31 »

Bekannte Gaststars: Rosemary DeCamp (als Mary Ramsay)

Wiederkehrende Charaktere: Al Stevenson (als L.J.)

Anrufbeantworter: Hey Jim, hier ist Harry. Du, erstmal danke dass du meine Autobatterie wieder aufgeladen hast, aber - du bist danach  3.500 Kilometer auch wieder damit gefahren. Du...die Batterie ist leer!  totlachen


In dieser Folge erfährt man mal, was Rocky eigentlich den ganzen Tag so macht Grinsen Diesmal besuchte er alte Trucker-Kollegen um ihnen Karten für den Fernfahrerball zu verkaufen. Mit dem Erlös will Rocky erreichen, dass jemand aus seinem Umkreis in Washington beim Kongreß  was vorbringen kann. Doch überall, wo Rocky ankommt...war ein anderer schneller, der schon Karten dafür verkaufte Grinsen  Dabei stolperte Rocky, ohne es zu ahnen, in einen Deal herein, der für den Gangsterboss Hammel enorm wichtig ist. Hammel befürchtet nun, dass Rocky ein Zeuge ist und sein Plan in Gefahr gerrät. Also beschlisst er, Rocky umbringen zu lassen.

Johnny Lo Salvo, ein Freund von Rocky, der ebenfalls mit drinsteckt erkannte, dass Rocky in gefahr ist und legte ihm nahe, zu verschwinden, ohn ihn einzuweihen. Rocky wußte wirklich gar nichts - tat ihm aber den Gefallen.

Jim kam gerade vom Großeinkauf zurück und wollte die sachen in seinen Trailer bringen, als er von 2 Männern aufgemischt wurde, die ihn fragten, wo Rocky steckt. Dabei liessen sie bewusst Jims Einkäufe fallen:

Jim: Die Eier haben mich 0,99 Cent pro Dutzend gekostet...das häten Sie nicht tun sollen!"
totlachen Dafür bekam Jim noch ein paar rein. Als 2 Rettungsschwimmer kamen, verschwanden die Gangster und hielten den benommenen Jim für einen Trinker, der schon am Nachmittag blau ist....witzig fand ich, das der Chef-Rettungsschwimmer von Andreas von der Meden synchronisiert wurde, der ja auch David Hasselhoff in "Baywatch" spprach...so dass dieses nun unfreiwllig witzig war, besonders, da er auch etwas Ähnlichkeit mit "The Hoff" hatte  totlachen

Jim wußte nun, dass Rocky in Schwierigkeiten steckt und fuhr zu ihm nach Hause, wo es eine ziemliche Unordnung gab, bis Jim Geräusche aus dem Bad hörte, er eine Statue nahm, um den Eindringling damals eins überzubraten. Dabei war der "Einbrecher" nur L.J, der für Rocky das waschbecken reparieren sollte... und L.J. fragte scgon etwas ängnstlich "Hey Jim...was hast du denn mit dem Ding in der Hand vor?" totlachen

Von L.J. erfuhr Jim die Adresse von Rockys Lieblings Schnaps-Geschäft. Jim fuhr dahin und der Besitzer kannte Rocky natürlich und sagte Jim:

Besitzer:  "Rocky kommt jeden Samstag hierher und kauft eine Flasche Champagner
Jim: Rocky? Mein Vater? Champagner?
Besitzer: Ja, natürlich...damit fährt er denn zu Mary, wie jeden Samstag in den letzten 15 Jahren
Jim: Mary?
Besitzer: Ja, Mary Ramsay, seine Freundin - das weißt du doch
Jim: Jaaaaa, aber natürlich!  totlachen Ähm....mein Gedächtnis funzt heute nicht so gut...wo wohnt sie noch gleich?  totlachen

Er verriet es ihm und Jim machte sich auf den Weg, als die beiden Männer, die Jim aufmischten, wieder auftauchten und Jim sich mit denen eine Verfolgungsjagd lieferte. Als die sich nicht abschütteln liessen, lauerte Jim sie in einer sackgasse auf...zum Glück hatte er diesmal seine Waffe aus seiner Keksdose mitgenommen und bedrohte die Männer nun damit - und machte ihnen ein Kompliment "Wisst ihr, ich bin ja schon sehr oft verfolgt wurden - und fast alle waren echte Vollnieten - aber ihr seit wirklich gut, bin noch nie so professionell verfolgt wurden. So...aber nun Hände hoch und legt euch aufs Dach..."  totlachen Während Jim ihre Reifen platt machte Grinsen

Jim fuhr dann weiter zu Mary. Mary freute sich, Jim nun en dlich nach 15 Jahren auch mal kennenzulernen Grinsen Jim war es peinlich, dass er über Rocky eigentlich gar nichts wußte Grinsen Auch in seinem Kalender, wo sich Jim nach Hinweisen hoffte, stand für jede Woche nur drin "Wie gewöhnlich"...da konnte Jim natürlich nichts mit anfangen  totlachen Mary erklärte Jim, dass Rocky dieses Treffen heute eben gerade abgesagt  hatte. Jim fragte Mary, wo Rocky jetzt wohl stecken könnte und Mary meinte, Jim sollte raus nach Wilmington fahren, wo er hin und wieder an den Docks als Schauermann arbeitet...und Jim murmelte vor sich hin "Typisch....mein alter Herr betrügt also so die Sozialverscherung, um sich schwarz was dazuzuverdienen!" totlachen

Zur gleichen Zeit wurden mehrere LKWs überfallen, alle LKWs sind von der Spedition "P&W Trucking". Die Trcuks werden gestohlen und die Fahrer entführt.

Jim fuhr nach Wilmington zu P & W Trucking, um nach Rocky zu suchen. Er fand heraus, dass er such an La Salvo wenden muß. Jim fand ihn kurz darauf - ermordet! . Jim rief Dennis an und erzählte ihm alles, was er bisher herausgefunden hatte und bat Dennis, dass er Rocky suchen liess. Dennis sagte jedoch, dass er keinen Grund derzeit dafür hat und Jim sagte "Doch hast du, er arbeitet schwarz und betrügt seine Sozialversicherung!" totlachen Dennis grinste und gab nun eine Fahndung raus Grinsen  Und Dennis meinte "Sag mal, hast du es schonmal bei Mary probiert?= Heute ist Samstag! Da besucht er sie ja immer, wie du weißt!" totlachen Toll....jeder wußte von Mary, nur Jim nicht!  totlachen Jim tat so, als wüßte er von Rockys Beziehung zu ihr "Jaja...bei Mary war ich schon!" Grinsen

Jim fuhr zurück zu Rockys Haus. Er klopfte und Rocky erwartete ihn mit einer Bratpfanne, die er Jim über den Schädel donnerte, als Jim sich Zugang verschaffte Grinsen Rocky bemerkte da erst, dass es Jimw ar. Als Jim wieder erwachte, meinte Jim:

Jim: Ahhhh.....was ist denn passiert?
Rocky: Jemand hat dich niedergeschlagen! totlachen
Jim: Jemand? Das warst doch du! Du hast die Bratpfanne ja immer noch in der Hand!
totlachen

Jim klärte Rocky auf und verlangte Antworten. Doch Rocky wußte von nichts....war aber erschrocken über LaSalvos Tod.  Jim reif Dennis an um ihn zu sagen, dass Rocky wieder da ist und Jim sollte Rocky sofort zum Revier bringen, als möglichen Zeugen.

Auf dem revier sassen dort lauter leichtbekleideter Männer und Jim meinte zu ihnen "Na, ihr seit wohl die letzte Mannschaft hier, was"? totlachen Und als Dennis kam sagte Jim zu ihm "Sag mal Dennis, haben sich die nackten Flitzer heute alle zusammengetan und ihr habt sie hochgenommen, oder was?"  totlachen Dennis sagte Jim, das es alles Trucker seien, die entführt wurden und ihre Trucks geklaut wurden. Jim ging nun langsam ein Licht auf, da alle bei derselben Spedition arbeiteten.

Rocky erfuhr, dass Jim Dennis von seiner Schwarzarbeit erzählt hatte...und war sauer Grinsen Jim nahm vor Dennis nun die Anzeige zurück und Dennis schmunzelte nur "Jaja, schon klar!" Grinsen Rocky mußte Jim für den "Gefallen" zum Essen einladen und Rocky wollte Jim zum Hummeressen einladen. Jim ahnte nicht, dass Hammel nun auch Jim beseitigen will und hatte eine Bombe in seinem wagen gelegt. Jim stieg ein, löste die Bombe aus, und durch das Hummeressen, wo das Restaurant gleich um die Ecke war, stieg Jim wieder aus. Kaum war er draussen, explodierte sein Wagen....schon wieder! Wieder sein Pontiac kaputt mit Totalschaden Traurig Grinsen

Hier endete der 1. Teil

Ich mag diesen gesamten Zweiteiler sehr gerne...witzig, dass wirklich jeder Rockys Gewohnheiten kannte, ausser Jim. Und Jim meinte während der Folge auch "Ich muß mir unbedingt mal mehr Zeit für Rocky nehmen!" Grinsen  Sogar Dennis wußte von Mary!  totlachen Und eben schön, auch mal mehr über Rockys Leben zu erfahren.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS