NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 20:24:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 27. Ein ahnungsloser Engel (2) (Gearjammers (2)) Staffel 2, Folge 4  (Gelesen 1382 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:28:00 »

Rockford sucht weiter nach seinem Vater. Der Detektiv weiß jetzt, warum die Gangster hinter diesem her sind: Seit Jahren herrscht ein reger Handel mit gestohlenen LKWs, den Rockfords Vater auffliegen lassen könnte. Im Hafen spürt Rockford einen großen Umschlagplatz auf. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.02.1977 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 03.10.1975 NBC
« Letzte Änderung: 05. November 2020, 19:31:41 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. August 2006, 23:06:21 »

Auch die Fortsetzungsfolge war ziemlich gut, Rocky hatte gezeigt, dass er auf dem Truck immer noch der Boss ist [1]

Schade nur, dass Jimmy seinen zweiten Wagen im Fortverlauf der Serie opfern mute. Naja, in der morgigen Folge hat er dasselbe Modell mit selbigen Kennzeichen ja wieder! Rockford mu ein guter Kunde sein... [1]
Gespeichert

Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #2 am: 30. August 2006, 06:58:28 »

Habe die Folge leider nicht gesehen. Aber so ein Auto ist eben bei manchen wie ein geliebtes Haustier. Wenn das geliebte Teil weg ist, muss es so schnell als mglich ersetzt werden. Am liebsten aufs Haar genau das gleiche.  Bei einem Auto ist das ja noch zu bewerkstelligen. Bei einem geliebten Haustier wird es da schon schwieriger. Das Wort klonen kannte man in dieser Zeit wohl noch nicht.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. August 2006, 23:34:23 »

Bei DAS VIERTE luft sie ja auch erst in den kommenden Woche [13]
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #4 am: 02. November 2020, 19:37:11 »

Schade nur, dass Jimmy seinen zweiten Wagen im Fortverlauf der Serie opfern mute.

In welcher Folge wurde noch mal der erste Wagen geopfert? Und wie oft wurde der Wagen zerstört?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. November 2020, 20:09:29 »

Schade nur, dass Jimmy seinen zweiten Wagen im Fortverlauf der Serie opfern mute.

In welcher Folge wurde noch mal der erste Wagen geopfert? Und wie oft wurde der Wagen zerstört?

Sein erster Wagen erwischte es in "22. Tod durch Unfall (Just By Accident)" Wieviele seiner Wagen Totalschrott waren in der Serie, weiß ich nicht...könnte ich aber bei meinem jetzigen Rewatch mal Buch führen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 05. November 2020, 20:41:19 »

Bekannte Gaststars: Jack Kruschen (als John Koenig), Joe E.Tata (diesmal nicht als Solly Marshall, sondern als Willie)

Wiederkehrende Charaktere: diesmal keiner

Interessantes: Der zweite Teil hatte nur eine Spieldauer von knapp 37 Minuten, eine Rückschau gabs, zumindest auf der DVD, auch nicht.

Anrufbeantworter: Hey Jimmy....hier ist nochmal Angel. Erstmal: Danke! Du bist raus aus der Sache! Ohne große Schwierigkeiten! Also...vergiss meine erste Nachricht! Grinsen


Rocky und Jim wurden durch die Explosion ziemlich durchgeschüttelt und Rocky hatte sogar eine Schnittwunrde, wo Jim ihm gegen seinen Willen einen Arzt aufzwang.  Nun hatte Rocky erst wirklich begriffen, dass er in Gefahr ist. Zurück am Trailer spielte Rocky erstmal Detektiv und versuchte herauszufinden, weswegen die LKWs geklaut wurden - das muß mit der Ladung zusammenhängen, mutmaßte Rocky und Jim meinte "Und der geklaute LKW mit den Aprikosen? Wollen die damit die Polizei etwa totwerfen?"  totlachen

Jim erkundigte sich undercover als Geschäftsführer von P & W  derweil bei einer anderen Spedition, die John Koenig gehörte - und Jim entdeckte da zufällig, weil er drauf angesprochen wurde, die ganzen Auflieger der gestohlenen Trucks. Gegen KJoenigs Willen brach Jim eines der Siegel um sich die Ladung anzusehen - die Ladung war immer noch auf dem Auflieger. Scheinbar gehts nicht um die Ladung. Jim kontaktierte Dennis, der vermutete, dass die Gangster wiederkollen werden. Dennis kam vorbei und mit Jim und einigen seiner Kollegen legten sie sich auf die Lauer.  Klasse Dialog dabei zwichen dennis und einem seiner Männer:

Cop: Möchten Sie Kaffe, Sir?
Dennis: Ja, gerne!
Cop: Mit Milch und Zucker?
Dennis: Nur Zucker, danke!
Cop: Wir haben auch keine Milch mehr!
Dennis: Wieso bieten Sie es mir denn an?
Cop: Ähm...sorry Chef, wir haben auch keinen Kaffee mehr!
totlachen

Als sich nichts großartiges tat fuhr Jim wieder zurück. Zusammen mit Rocky woltlen sie zu P&W fahren, dabei wurden sie verfolgt und beschossen.  Und wenig später wurde Rocky von 2 Killern verfrolgt. Jim konnte das noch rechtzeitig mitbekommen, holte seine Waffe und überraschte die Kilelr von hiunten, schoß einen an und vertrieb die beiden und retttete Rocky somit. Jim fuhr daraufhin zum Revier und forderte Dennis auf, Polizeischutz für seinen Vater zu bekommen...doch Dennis hatte keine Männer frei, da alle beschäftigt sind und Jim war sauer und Dennis meinte:

Dennis: "Frag doch Captain Hyland"
Jim: Hyland? Der hasst mich doch die die Pest!
Dennis: Ach ja...stimmt
Grinsen

Dennis bot Jim stattdessen an, Rocky in Schutzhaft zu stecken. Jim war einverstanden...doch Rocky protestierte und lehnte lautstark ab Grinsen  Schon auf der Rückfahrt wurden sie wieder beschossen und aufmal fand Rocky die Idee von Schutzhaft doch sehr entspannend Grinsen

Bei Koenigs Spedition fanden Jim und Rocky dann die gestohlenen Zugmaschinen und Jim wuzßte jetzt, dass sie es immer auf die Zugmaschinen abgesehen haben . Rocky wußte, dass derzeit eine millionenschwere Lieferung an russischen Zobeln kommen wird. Rocky war sie gar nicht bewusst wieviel so ein Zobek kostete...weswegen er Jim nichts erzählte. Als Jim ihn aufklärte sagte Rocky verwundert "Soviel Geld für einen Mantel?" totlachen

Jim wollte Dennis warnen, der gerade einen der Trucks durchgewunken hatte, doch zu spät. Erst Jim und dann Rocky schnappten sich eine Zugmaschine und verfolgten den Truck und schafften es, ihn in die Zange zu nehmen. Dennis und seine Kollegen kamen kurz dahinter und konnten die Leute verhaftenund auch die anderen Fahrer, die gerade losfahren wollten.

Bei P&W kam kdann Hammel, der retten woltle, was noch zu retten war - und Rocky identifizierte ihn als den Mann, der bei LoSalvo war. Dennis verhaftete auch ihn und Jim wußte nun, wieso der Rocky umbringen wollte. Weil Rocky ihn an jenem Tag erkannt hatte und befürchtete, dass Rocky seinen Plan platzen lassen würde...was er letztendlich ja auch tat Grinsen

der Schlußdialog war klasse:

Rocky: ich muß schon sagen, ich habe Geschmack an deinen Beruf gefunden. Immerhin habe ich den Fall alleine aufgeklärt
Jim: Du hast was?
Rocky: Jaa....ich sollte eigentlich am Honorar beteiligt sein
Jim: Hm...OK....sagen wie wir machen 30/70
Rocky: 30% für mich, also ich will 50% haben!
Jim: Also gut....
Rocky: Wieviel haben wir denn an diesen Fall verdient?
Jim: Naja...anbetracht dessen, dass ich nicht mal einen Klienten hatte, verdiene ich auch nichts dran. Aber ich hatte 200 Dollar Strafe zahlen müssen...da du mit 50% beteiligt bist...schuldest du mir 100 Dollar!
totlachen

Auch Teil 2 war wieder sehr klasse...eine schöne Truckerfolge zudem auch, mag ja generell Truckerserien und Filme Happy

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS