NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 21:59:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 28. Zu tot, um schön zu sein (The Deep Blue Sleep) Staffel 2, Folge 5  (Gelesen 2358 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:27:09 »

Heute hat es Detektiv Rockford mit einem Mord in der Modewelt zu tun: Das Model Margo, eine Klientin seiner Freundin, der Anwältin Beth, wurde tot aufgefunden. Die Polizei glaubt, dass es Selbstmord war. Doch Beth und Rockford sind anderer Meinung. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.12.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 10.10.1975 NBC

« Letzte Änderung: 16. November 2020, 20:31:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. August 2006, 23:35:22 »

Fand die Folge auch ganz witzig, wo Jim den Polizeiwagen geklaut hatte und sich fr Dennis ausgegeben hatte... [1] Und erstmals wurde er mal von Beth engagiert
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 21. Juli 2014, 12:53:44 »

Diese Folge war gestern abend innerhalb meines (x.ten) "Wiederschauen" mit Jim Rockford auf dem Programm.

Es war die 1.Folge, die ich seit dem Tod von James Garner, vorgestern, geschaut habe. Natürlich kam da Wehmut auf  Traurig .


Der Anrufbeantworter meldete sich diesmal (wie des öfteren) mit weiblicher Stimme:

"Hallo Jim, die Einladung zum Essen nehme ich sehr gern an. Aber muß es unbedingt ein Würstchenstand sein?"  totlachen (Ja, Jim lässt schon was springen, wenn er die Damen beeindrucken will)



Und erstmals wurde er mal von Beth engagiert

Ja, stimmt. Beth hat ja sonst auch eher "einen Igel im Portemonnaie" Grinsen.

"Ja, Jim, ich weiß. 200 Dollar plus Spesen"

Jim darauf "und 7 cent der Kilometer"  totlachen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Juli 2014, 15:07:55 »

Hui, du bist ja schon richtig weit mit deinem Re Run Huch

Jaja...die Texte auf Jims AB....sind immer der Brüller Grinsen

ich liebe auch immer die Dialoge, wenn Klienten um Jims Gehalt feilschen wollen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 21. Juli 2014, 16:30:13 »

Hui, du bist ja schon richtig weit mit deinem Re Run Huch

Da "Rockford" meine Lieblings-Detektiv Serie ist, da "flutscht" es schon schneller als bei anderen Serien, wo ich mich manchmal "zwingen" muß  (ähnlich ist es da nur noch bei "Mit Schirm, Charme und Melone")

Zitat
ich liebe auch immer die Dialoge, wenn Klienten um Jims Gehalt feilschen wollen Grinsen

Gerade er und Beth, die beiden haben öfters solche Brüller.

Ein paar Folgen vorher (habe jetzt den genauen Folgentitel nicht mehr im Kopf), da sind Beth und Jim an einem Imbiss-Stand und Beth "schäumt" leicht, weil sie die 2 Kaffee und 2 Hotdogs bezahlen muß (1,40 Dollar ist eine Menge für eine Rechtsanwältin), Jim telefoniert natürlich gerade als es ums bezahlen geht zwinkern.

Die beiden sitzen am Tisch und Jim futtert neben seinem auch noch ihr Hotdog auf, daraufhin Beth: "So, jetzt bekomme ich von dir 1,20 Dollar, da ich nur noch den Kaffee habe"

Jim kramt einen Dollar raus und hat noch eine 25 Cent Münze (ein Quarter) dazu.  "So, hier sind 1,25 Dollar. Jetzt bekomme ich von dir 5 Cent zurück Grinsen", daraufhin meinte Beth "ich habe aber keine 5 Cent" und Jim nimmt die 25 Cent zurück "So, jetzt schulde ich dir noch 20 Cent"   totlachen  später meinte Beth noch "Und wohin gehen wir jetzt"

Jim "Ins Bett"
Beth " Schockiert, du scherzt"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 21. Juli 2014, 17:15:43 »

Hui, du bist ja schon richtig weit mit deinem Re Run Huch

Da "Rockford" meine Lieblings-Detektiv Serie ist, da "flutscht" es schon schneller als bei anderen Serien, wo ich mich manchmal "zwingen" muß  (ähnlich ist es da nur noch bei "Mit Schirm, Charme und Melone")


An sowas liegts bei mir grundsätzlich auch nie - bei mir ists immer der zeitfaktor. mehr als 2-3 Serienfolgen von irgendwas schaffe ich zeitlich leider immer nie Traurig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 21. Juli 2014, 18:24:24 »

mehr als 2-3 Serienfolgen von irgendwas schaffe ich zeitlich leider immer nie Traurig

Immer oder nie? Grinsen

2-3 Serienfolgen pro Woche?

Ich habe ja auch nur einen Bruchteil der aktuellen Serien, die du dir jede Woche anschauen "musst". Da kann ich mir dann mehr Zeit für meine "Lieblinge" nehmen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 21. Juli 2014, 18:32:20 »



2-3 Serienfolgen pro Woche?

Ich habe ja auch nur einen Bruchteil der aktuellen Serien, die du dir jede Woche anschauen "musst". Da kann ich mir dann mehr Zeit für meine "Lieblinge" nehmen

2-3 pro Tag zwinkern

Ja, das stimmt...aber hey...als Admin mehrerer Foren muß ich natürlich mehrgleisig immer auf den neuesten Stand der Serien sein Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 16. November 2020, 20:29:45 »

Bekannte Gaststars: Robert Webber ("Das Model und der Schnüffler") (als Bob Coleman) , Michael Conrad ("Delvecchio", "Polizeirevier Hill Street") (als George Macklin), Robert Hays ("Der Mann vom anderen Stern") (als Darren Weeks), Janet MacLachlan ("Cagney & Lacey") (als Adrienne Clarke).

Wiederkehrende Charaktere: Gretchen Corbett (als Beth Davenport)

Anrufbeatnworter: "Hallo Jim, die Einladung zum Essen nehme ich sehr gerne an. Aber... muß es unbedingt ein Würstchenstand sein?"  totlachen (Unser Sparfuchs Jim!)  totlachen


Mitten in der Nacht bekam Jim einen Anruf von Margo Adams. Mehr als ihren Namen konnte sie nicht nennen, da wurde wieder eingehängt. Jim machte sich nichts draus und schlief weiter. Früh am nächsten Morgen rief Beth ihn an...auch sie hatte einen Anruf von Margo bekommen ohne zu wissen, was sie wollte. Beth und Margo sind ebste Freundinnen, seit sie 10 Jahre alt waren. Beth macht sich große Sorgen und engagiert sogar Jim, sie zu suchen...was Jim wunderte Grinsen

Beth: "Ja, ja Jim, ich weiß. 200 Dollar plus Spesen!"

Jim: "...und 7 Cent der Kilometer!"
totlachen

Als Jim zu Margo Appartment fuhr und auf Beth wartete - Beth sagte Jim, wo er den Schlüssel finden kann...natürlich unter der Fußmatte...da würde ja auch nie einer drauf kommen!  totlachen wurde Jim hinterrücks niedergeschlagen. Das Appartment wurde völlig durchgewühlt. Er erwachte erst, als Beth gerade kam. Gemeinsam riefen sie Dennis an, der mit ein paar Kollegen kam...Becker war sauer, das Peggy mit einem besonderen Essen auf ihn wartete, was er jetzt vergessen kann Grinsen Dennis versprach, den Vorfall zu untersuchen...aber erst in 24 Stunden, denn erst kann der Verschwundenenfall bearbeitet werden.

Jim suchte Clarke Fashions auf - Margo arbeitete als Model in der Firma. Adrienne Clarke, die Geschäftsführerin war stinksauer auf Margo, weil sie einen Termin platzen liess und zu Jim war sie logischerweise auch alles andere als freundich und Adrienne liess Jim wissen, dass er Margo ausrichten kann, dass sie gefeuert sei.

Am nächsten Tag rief Dennis bei Jim hat...man hatte Margo gefunden. Ihre Leiche lag noch in ihrem Auto, welches in einen See versenkt wurde....Dennis ging von Unfall oder Selbstmord aus. Doch Beth glaubte keine der Theorien...weswegen sonst die AQnrufe? Weswegen das Durchsuchen ihrer Wohnung? Auch Jim konnte es sich nicht vorstellen.

Jim suchte Adrienne wieder auf, die ihn gleich wieder rauswerfen wollte, bis Jim ihr ins Gesicht schleuderte, dass Margo tot sein...vermutlich ermordet! Bei Adrienne war ein geschäftsmann, der sich als Bob Coleman vorstellte und der sogleich bdie Initiative ergriff. Adrienne war schickiert, als sie vom Tod Margos erfuhr, doch Coleman schien gefasst und lies Jim wissen, dass jetzt keine Fragen beantwortet werden. Als Jim ihn fragte, wob er Margo Adams gekannt hatte, sagte er, er kannte sie nicht. Jim erfuhr kurz darauf von der Sprechzimmerdame, dass dies gelogen war und das Coleman gar eine Affäre mit Margo unterhalten hatte.

Jim folgte Coleman daraufhin und vor seinem haus kam es zu einer Auseinandersetzung, wo Jim ihm die Affäre ihm um die Ohren knallte.Coleman schäumte vor Wut  und wollte seine beiden Bodyguards auf Jim hetzten, der daraufhin wegfuhr.

Jim fuhr zu Beth und beide fuhren zu ih. Als sie die Tür öffneten, war auch Beths Wohnung völlig verwühlt wurden...Jim rief daraufhin bei Dennis an, der sich dem annehmen wollte. Jim fuhr zu Adrienne zurück - sie war die einzigste die wußte, dass beth Jims Klientin ist und Jim dachte, sie hätte es Coleman verratn. Sie stritt es ab, aber als Jim ging, rief sie bei Coleman anum ihn zu fragen, was das sollte...sie hatte es ihm gesagt, dass Beth JIms Klientin war.

Coleman wurde unruhig und rief jemanden an, um den unter Druck zu setzen, ihn Jim vom Hals zu schaffen. Coleman sagte danach Adrienne, dass er hinter ihrem Rücken ihre Firma verkauft hatte. Adrienne war stinksauer...aber letztendlich war es Coleman, der ihr das Geld gegeben hatte, die Firma zu kaufen. Aderienne suchte daraufhin Jim auf und will ihn engagieren, da sie nun auch glaubt, dass er Margo getötet hatte. Jim war skeptisch, ihren Auftrag zu übernehmen, tat es denn aber doch. Jim erfuhr, dass Coleman ein Hai ist, der Firmen finanziert. Er nutzt die Firmen dazu, um Mafiagelder zu waschen.

Jim und Adrienne fuhren zu Coleman, um ihn zu konfrontieren...doch als sie bei seinem haus waren, war viel Polizei da - auch Dennis! Coleman wurde grausam ermordet. Eine Kugel in den Hals, eine in den Mund (und natürlich kein Tropfen Blut zu sehen trotz so einer Sauerei!)  totlachen  Ein Mafiamord, wie Dennis schlußfolgerte. Coleman hatte sich mit den falschen Leuten verscherzt.

Als Jim wieder zu seinem Auto kam, war Adrienne verschwunden! Durch einen Hinweis führte Jim eine Spur zu dem Mafiapaten George Macklin. Macklin hatte sich Adrienne geholt. Er suchgt das Geschäftsbuch von Coleman, das ihn ins Gefängnis bringen kann. Jim hatte die Idee, genau jenes Buchj gegen Macklin auszuspielen und rief ihm an, um ihn zus agebn, wo das Buch ist.  Jim rief dann bei dennis an, damit er ihn hochnehmen kann. Doch dennis war unterwegs. Jim "lieh" sich ein Polizeiauto, was offen rumstand, da die beide Cops gerade einen flüchtigen Täter hinterherliefen. Jim Wußte ja, dass Macklin ihn nicht kannte. Er fuhr hinter Macklin her und gab sich per Megaphon als Dennis Becker aus Grinsen Macklin versuchte Jim zu erschiessen. Im richtigen Moment kamen Dennis und seine Leute und konnten Macklin stellen und Adrienne befreien. Macklins Handlanger wurde der Mord an Coleman nachgewiesen, Macklin als sein Auftraggeber. Auch Adrienne kam nicht ungeschoren davon, weil sie Geschäfte mit Coleman machte - doch Beth erreichte, dass sie eine Bewährungsstrafe nur bekam und Jim und Beth halfen ihr, ein neues - diesmal legales Geschäft zu eröffnen...mit Beth als bester Kundin!  totlachen

Auch wieder eine sehr tolle Folge mit netten Gaststars. Ob Beth Jim tatsächlich bezahlt hatte...wurde man aus der Folge leider nicht gewahr! Grinsen Glauben wir es mal...gönnen wir es Jim mal Grinsen  Immerhin hatte er eigentlich sogar 2 Klienten gehabt...könnte also doppelt abkassieren für denselben Fall laut lachen Und Dennis schien Jim wegen dem "geliehenen" Streifenwagen gar nicht böse gewesen zu sein Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 16. November 2020, 20:33:25 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS