NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:09:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 29. Der See in der Wüste (The Great Blue Lake Land And Development Company) S2E6  (Gelesen 2191 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:26:36 »

In dem Wüsten-Städtchen Blue Lake hinterlegt Rockford eine Kaution in der Höhe von 10000 Dollar. Am nächsten Morgen ist das Geld verschwunden. Mit Hilfe seines Vaters und einem alten Freund kommt Rockford einem groß angelegten Betrug auf die Spur. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.12.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 17.10.1975 NBC

Alter ARD - Titel: Der Wüsten - Coup
« Letzte Änderung: 17. November 2020, 20:12:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. September 2006, 22:19:58 »

Geile Folge [1] Besonders sie Szene, als der Typ Rocky versucht hatte, ihm die trockne Wste als Garten Eden zu verkaufen [1] [1]

Rocky: Das Ding berhaupt war, dass er mir in der Wste auch noch ein Boot verkaufen wollte" [1] [1] [1]
Gespeichert

Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #2 am: 09. September 2006, 22:16:45 »

Leider sah ich nicht die ganze Folge! Man liess mich mal wieder nicht ? (*heulundschniff*). Aber ist nicht so schlimm. Zum Glck habe ich ihn aufgenommen. Ich wunderte mich nur, wie Rockford mit dem defekten Vergaser doch noch ziemlich weit fuhr. Entweder habe ich etwas verpasst, oder ich bin mal wieder technisch ein total hoffnungsloser Fall.  [13]
Die Story der Folge gefllt mir aber sehr.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #3 am: 09. September 2006, 22:17:51 »

Kleine Mngel in den Folgen bersehen doch echte Agenten, oder?
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. September 2006, 03:15:35 »

Ja, ist eine besonders skuril-witzige Folge! Dieser "Verkufer" war ja sowas vonsich berzeugt, den Leuten tatschlich Grundstcke in der Wste anzudrehen [1]
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #5 am: 10. September 2006, 03:36:39 »

Ja, ich mag die Folge auch sehr gerne. Bei diesem "Makler", der Rocky auf so schmackhafter Weise die Wste als blhendes Paradies andrehen wollte und dann noch ein Boot verkaufen wollte - einfach herrlich. Mu ich immer wieder drber lachen
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #6 am: 11. September 2006, 18:46:53 »

@Serpico,
ber kleine Mngel kann man schon mal wegsehen. Ist manchmal ganz amsant.
@Dan Tanna und Rockford,
die Story ist zwar simpel, aber das sind manchmal die besten.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 02. April 2008, 19:08:28 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 01.09.2006 22:19 Uhr:
Geile Folge [1] Besonders sie Szene, als der Typ Rocky versucht hatte, ihm die trockne Wste als Garten Eden zu verkaufen [1] [1]

Rocky: Das Ding berhaupt war, dass er mir in der Wste auch noch ein Boot verkaufen wollte" [1] [1] [1]


Die Szene fand ich auch super.


Allein schon die Worte des Verkufers, wie er versucht hat, zu erklren, da Rocky auch ein Boot kaufen knnte, um im Meer herum zu schippern (mitten in der Wste ...  [1] ) Aber das Wasser sei noch nicht angelegt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 06. April 2008, 19:35:19 »

Zitat
Jaime schrieb am 02.04.2008 19:08 Uhr:

Allein schon die Worte des Verkufers, wie er versucht hat, zu erklren, da Rocky auch ein Boot kaufen knnte, um im Meer herum zu schippern (mitten in der Wste ...  [1] ) Aber das Wasser sei noch nicht angelegt.


Ja, die Szene ist einfach nur zum Wegschmeissen komisch! er dachte wohl auch, einen alten Knacker kann man alles andrehen [1]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 17. November 2020, 20:56:10 »

Bekannte Gaststars: Dana Elcar (Pete Thornton aus "MacGyver", Insp. Shiller aus "Baretta") (als Sheriff Mitchell), Richard B. Shull ("Holmes & Yoyo", "Diana") (als  'Der schnelle' Harry deNova), Dennis Patrick (Dauergast in vielen TV-Serien) (als Walter Hart), Noble Willingham (C.D. Parker aus "Walker, Texas Ranger", "Die Texas Klinik") (als B.J.)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand

Anrufbeantworter: [Metallische Stimme] Hallo, Jim Rockfords Anrufbeantworter. Hier ist Larry Mahoneys Anrufbeantworter. Würdest Du deinen Chef bitten, meinen Chef anzurufen, sobald es ihm möglich ist? Danke! totlachen

Jim ist auf den Weg zurück nach L.A., als er von einer Kautionsfirma 10.000 Dollar abgeholt hat, um einen Klienten freizubekommen. Unterwegs geht Jims Vergaser an seinem Wagen kaputt, so dass er in dem kleinen Nest Great Blue Lake halten muß. Die Reparatur würde bis zum nächsten Tag dauern. Jim rief Rocky an, seinem Klienten zu sagen, dass er noch eine Nacht im Knast bleiben muß...aber hey...heute ist Donnerstag...dann gibts immer Hähnchen!  totlachen Da Jim die Nacht hier verbringen mußte, checkte er in dem einzigsten Motel der Stadt ein...und um sicherzugehen, möchte er den Koffer mit dem Geld in den Hotelsafe deponieren. Murray Johnson sagte Jim, dass dies leider nicht möglich sein...der Safe sei nur für Stammgäste. Nachdem Jim ihn mit 50 Dollar geschmiert hat, gings denn doch klar Grinsen Da Jim nun mal ein vorsichtiger Mensch ist, verfolgte er Murray nach Dienstschluß bis zu ihm nach hause, eheJim wieder zum Motel zurückfuhr.

Am nächsten Morgen war Jims Wagen repariert und er will den Koffer aus dem Safe holen. Walter Hart, der Hotelmanager wußte von nichts...un ein Murray Johnson kennt er auch nicht und arbeitet dort auch nicht. Hart denkt, dass Jim ihn übers Ohr hauen will und ruft den Sheriff. Dies war Jim nur recht...doch in so einem kleinen Nest kennt jeden jeden und Jim ist...eben ein Fremder. Witzig noch die beschreibung, die Jim von Johnson beim Sheriff gab:

Sheriff: Wie sah er aus?
Jim: Mittelgroß
Sheriff: Figur?
Jim: Naja...ganz gewöhnlich...so mittel denke ich
Sheriff: Haarfarbe?
Jim: Braun...und braune Augen
Sheriff: Besondere Merkmale?
Jim: Naja....alles war so normal...mitteläßig eben!  totlachen
Sheriff: Hören Sie...wollen sie mich für dumm verkaufen?
Jim: Hören Sie Sheriff, ich kann doch nichts dafür, dass er nunmal so normal aussieht
Grinsen

Immerhin erreichte Jim, dass man im Safe nachsah - natürlich weder der Koffer, noch das Geld. Nun dachten alle, dass Jim die Leute betrügen wollte und rieten Jim, die Stadt schleunigst zu verlassen, ehe er eingebuchtet wird. Jim sagte, dass er nicht so klein beigebe und sich sein Geld zurückhole - ganz gleich mit welchen Mitteln.

Jim hatte schon mitbekommen, das dubiose Geschäftemacher diese Stadt versuchen, mit illegalen Betrügertricks hochzupushen und Bekannter zu machen. Deswegen rief Jim bei Rocky an und bat ihm herzukommen - er müsse aber den "schnellen Harry" mitbringen, weil Jim ihn braucht. Rocky protestierte...denn Harry iein Gauner und Betrüger, der ihm vor kurzem erst einen für ihn kostbaren Ring geklaut hatte. Aber Rocky beugte sich Jims Wunsch. Als beide bei Jim waren, entwarf man einen Schlachtplan. Rocky protestierte bei Jim...weil Harry während der Fahrt bei einem Stopp versuchte hate, ihm seinen Truck unter dem Arsch weg zu verkaufen  totlachen und Jim mahnte Harry "Dads Wagen steht nicht zum Verkauf und der Leihwagen, den ich dir besorgt habe, auch nicht!" totlachen Jim hatte mitbekommen, dass man hier Wohnpazellen verkauft im Irrglaube an ein wahres Paradies - doch in Wahrheit ist da nur trockene und heiße Wüste und Steppe, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen Grinsen dennoch schafften sie es bereits, arme Rentner um ihr Erspartes zu bringen, indem sie ihnen eine falsche Illusion verkauften. Auch Rocky sollte scheinbar darauf eingehen.

Einer der Verkäufer fuhr mit Rocky in die Wüste, zeigte ihm einen himmlischen See, der jedoch irgendwann erst angelegt werden müsse...schattige Palmen, die eine kühle Brise spenden...und 50 Meter weiter soll ein Countryclub entstehen, die frische Cocktails servieren....und dann hatte der Mann sogar noch die Frechheit, Rocky in der Wüste ein Motorboot anzudrehen!  totlachen Rocky wußte natürlich, dass er verladen wurde...spielte aber absichtlich mit, schäumte aber innerlich vor Wut, wie hier arme Rentner um ihr Erspartes gebracht werden sollen.  Rocky erzählte es Jim und wollte gerne, das man diesen Leuten eine Lektion erteilt...doch Jim weill einfach nur seine 10.000 Dollar zurückhaben. Er versprach Rocky jedoch, in L.A. auf diese dubiosen Machenschaften hier aufmerksam zu machen.

Doch bevor ihr Schlachtplan richtig losengehen sollte, stand Walter Hart am nächsten Morgen vor Jims Moteltüt...und entschuldigte sich und gab Jim seine 10.000 Dollar zurück. Murray Johnson hiess in Wirklichkeit Terry Burch und er hatte sich abgesetzt, als erJims Geöld genommen hatte, was Hart jetzt erst bemerkte, als er nicht zum Dienst kam und acuh den Jims Beschreibung auch passte. Jim war immer noch angefressen...aber froh, dass er das Geld zurückhatte. Jim beschloss, hier alles abzubrechen und nach hause zu fahen. Harry hatte sich natürlich nur zu gerne in die dubiosen Immobiliengeschäfte eingelassen und versuchte gerade eine alte Damen um ihre Rente zu bringen....als Jim ihm in die Parade fuhr "Hat er ihnen auch erzählt, dass dieses Gelände vor 30 Jahren für Atomversuche benutzt wurde?"  totlachen Und schwupps war die Alter verschwunden Grinsen und Harry frustriert.

Nun sollte es nach Hause gehen, Harry fuhr mit Rocky und Jim alleine. Kaumw ar Jim aus der Stadt raus, wurde er von einem Streifenwagen gestoppt. Der Sheriff nahm Jim wegen Mordes fest: An Terry Bursch: Motiv: err hatte Jims Geld geklaut und Jim sagte ja, er würde sein Geld mit allen Mitteln zurückholen...Jim bedauerte nun, dies gesagt zu haben Grinsen  Jim wurde eingesperrt. Rocky versuchte ihn rauszuholen - ohne Erfolg. Jim gelang es durch einen trick zu flüchten. Er tat so, als wäre er ausgebrochen,als der Sheriff am nächsten Morgen in die Zelle sah...dabei lag Jim nur unter der Pritsche, wartete, bis er erstaunte Sheriff rausrannte und spazierte seelenruhig aus der Zelle laut lachen Übrigens, genau deselben Trick hatte r auch in mind. einer "Maverick" Folge angewandt Grinsen

Jim knöpfte sich Hart vor. Burch wollte ein größeres Stück Kuchen von dem Immobilien-Coup ansonsten würde er Burch an den Sheriff verpfeifen. Daraufhin legte Hart ihn um und benutze Jim als Sündenbpck. Jim tat nun so, als würde er Hart erpressen wegen des Mordes und fordert von ihm 100.000 Dollar. Das Geld sollte in der Wüste übergeben werden, wo  das Traumland entstehen soll. Man traf sich und Jim nahm Harts Gestänfdnis auf, zudem sorgte er dafür, dass der Sheriff das mithörte. Als Jim Hart das erzählte, woltle Hart türmen...eine nette Verfolgungsjag in der Wüste nahm seinen Laufe, welchen Jim natürlich gewann Grinsen Der Sheriff verhaftete Hart - aber auch Rockford! Wegen Diebstahls eines Polizeiwagen und Ausbruch Grinsen Doch Jim machte einen Deal mit ihm...er wäre ziemich blöd vor der Presse dagestanden, wie er Jim behandelt hätte. Jim fädeltze es so ein, dass er für den Shjeriff gemeinsam hart zur Strecke brachten Grinsen 

...und dann fand Rocky bei Harry auch noch seinen Ring und wollte ihn anzeigen...Jm konnte ihn gerade noch davon abhalten laut lachen

Eine wirklich tolle Folge...mit welcher Überzeugung die tatsächlich versucht hatten, die Leuten, vornehmlich Rentner, davon zu überzeugen, dass dieses Stück Einöde demnächst ein Paradies werden wird und dass die Pazellen hochb egehrt sind und man schnell zusagen muß Grinsen Und besonders, wie er Rocky versuchte  eine anzudrehen und er Jim nachher davon erzählte: "Und das beste kommt denn noch...dann hatte er die Unverfrorenheit, mr mitten in der Wüste, wo es kein Wasser und Strom gibt mir auch noch ein Boot anzudrehen!" totlachen

Seltsam fand ich nur, dass Jim echt so blöd war, und soviel Geld einen Wildfremden gab für den Safe, dessen Kombination er ja auch kannte....besonders wo Jim ihn sagen mußte, wieviel Geld das ist! Das hätte Jim lieber bei sich behalten sollen und keinen sagen sollen, was drin war.  Eine jener Folgen, die ich schon immer sehr mochte Freuen  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 17. November 2020, 21:13:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS