NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 18:17:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 30. Ein schönes Paar (The Real Easy Red Dog) Staffel 2, Folge 7  (Gelesen 1051 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:26:03 »

Tina, eine attraktive Privatdektivin, engagiert Rockford. Er soll ihr helfen, gestohlene Juwelen zu finden. Als sich ein angeblicher Suizid-Tod als Mord herausstellt, wird ihnen klar, dass sie sich auf gefährlichem Terrain bewegen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.11.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 31.10.1975 NBC

« Letzte Änderung: 18. November 2020, 20:41:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. September 2006, 22:22:06 »

Gaststar: Stefanie Powers (Hart aber herzlich)

Der Spruch auf Jims AB war wieder klasse in der Folge:

"Hier ist Emma von der reinigung, ihr Lieblingshemd, dass Sie so gerne tragen, ist fertig! Bedauerlicherweise ist es abhanden gekommen, aber die Rechnung von 12,50 $ mssen Sie trotzdem noch bezahlen" [1] [1]
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 02. April 2008, 19:09:55 »


Schon komisch, auf welche Weise Jim immer wieder in seine Flle hinein gezogen wird.  [1]
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. November 2020, 21:18:16 »

Bekannte Gaststars: Stefanie Powers ("Hart aber herzlich", "Danver für UNCLE") (als Christine Dusseau), Wayne Grace ("Lazarus Man") (als Deek), Bruce Kirby (als Aaron Fiedler), George Wyner ("Matt Houston", "Nero Wolfe") (als Tom Brice), Sherry Jackson (als Jennifer Sandstrom)

Wiederkehrende Charaktere: Tom Atkins (als Lt. Alex Diehl)

Anrufbeantworter: Hallo, hier ist Gen aus ihrer Reinigung. Ihr Lieblings-Sakko, was ihnen so gut steht...wissen sie...das ist uns leider verlorengegangen...tut uns sehr leid. Aber die Rechnung von 12.50 $ müssen Sie dennoch bezahlen!" totlachen

Jennifer Sandstrom sucht Jim auf. Ihre Schwester Alice ist tot und die Polizei hat den fall bereits als selbstmord zu den Akten gelegt. Doch Jennifer schwört, dass es kein Selbstmord gewesen sein könnte, da sie immer lebensfroh und voller Tatendrang war. Zudem soll sie ins Wasser gegangen sein obwohl sie total wasserscheu war. Jim lehnte ab...bis sie sein Honoror aufs Dreifache erhöhte und er dann meinte "Naja...gut...ich kanns mir ja mal ansehen!" totlachen

Als Jim bei Dennis anrief, sagte er ihm, dass es Diehls Fall war. Ausgerechnet Diehl!  totlachen Dieser war natürlich nicht erfreut, dass Jim sich einmischt und sein Ergebnis in Frage stellt Grinsen 

Jim fuhr zu Alice Haus und stellte fest, dass die Schiebetür zum Garten aufgebrochen wurde. Für Jim verdichteten sich die Beweise, dass sie ermordet wurde. Dann traf er den Versicherungsmenschen  Tom Brice an, den Jim mit einer Notlüge vertreiben konnte Grinsen Er rief Diehl an und beide zankten sich. Beide drohten einander - Jim mit dem Staatsanwalt, Diehl ihm, seine Lizenz wegzunehmen Grinsen

Dann suchte Jim seine Klientin auf und war ziemlich baff, als er eine völlig andere Jennifer Sandstrom sah! Sie war die echte und berichtete, dass Alice in psychiatrischer Behandlung war und stark selbstmordgefährtdet. Jim  versuchte sich irgendwie herauszureden, was er nun eigentlich bei ihr wollte Grinsen

Jim gelang es, die Adresse seiner Klientin aufzutreiben, suchte sie auf und sie war recht überrascht, als Jim vor ihrer Tür stand, er ohen aufgefordert zu werden, in die Wohnung zu ihrer Handtasche ging, ihre Brieftasche herausnahm und ihren namen las: Christine Dusseau, Privatdetektivin! Jim stellte sie also zur Rede: Die Pacific Trust hat die Juwelensammlung von Mr. Delaney auf 3 Millionen Dollar versichert . Dann wurde die Sammlung gestohlen. Die Diebe botend er Versicherungsgesellschaft die Juwelen zum halben Wertpreis an - was sie annahmen, denn das kam ihnen billiger, als die Versicherungsprämie zu zahlen. Christine, die aber Tina genannt werden will, wurde als Vermittlerin engagiert. Doch es ging schief und Tina wurde von 2 Versicherungsdetektiven beschattet, weswegen sie nun Jim einschaltete, um freie Hand zu haben und Jim nun sie am Hals hatte Grinsen

Jim und Tina fuhren nun zu Diehl, um ihm das zu erzählen.

Tina: Diehl? Alex Diehl?
Jim: Oh...sie kennen ihn?
Tina: Und ob! Er hasst mich!
Jim: So ein Zufall...mich hasst er nämlich auch!
totlachen

Diehl tobte vor Wut als er seine beiden größten Probleme nun im Duo auftreten sah Grinsen 

Jim und Tina fanden heraus, dass bei Alice ein Poolboy war, der jedoch nicht "echt" war. . Während der Fahrt wurde auf Jim und Tina geschossen. Wenig später wurde Tom Brice ermordet in einem Kofferraum aufgefunden. Diehl bekam zu Ohren, dass Jim sich mit ihm getroffen hatte und so spinnte er natürlich gleich eine Mordanklage gegen Jim zusammen und liess nach ihm fahnden Grinsen

Jim und Tina fanden einen Schliessfachschlüssel. Und sie wurden beobachtet von einem Mann namens Pete Finch. Finch arbeitet für Aaron Fiedler, der einen illegalen Babyhandel betreibt. Jim und Tina fanden heraus, dass Alice ein Baby hatte und ihr weggenommen wurde. Als Alice sich auflehnte, wurde sie von Finch ermordet. Finch hatte nun den Auftrag, Jim und Tina zu beseitigen und schoß auf sie. Jim und Tina lotsten ihn zu Tinas Haus, weil sie wußten, dass die Cops dort auf sie warteten, um beide wegen dem Mordes an Bruce zu verhaften., Brice wurde ebenfalls von Finch getötet, weil er es herausbekommen hatte. Jims Trick klappte und die Cops setzten sich auf ihre Spur und nahemn sie in die Zange. Alle wurden erstmal verhaftet und Jim und Tina konnten beweisen, dass Finch der Mörder war. Finch haute dann seinen Auftraggeber Fiedler in die Pfanne.

Am Ende mußte Tina einen Strafzettel wegen falsch parken bezahlen, weil erin Cop, der ihren Wagen herfuhr, ihn auf Diehls Befahl dort abgestellt hatte...damit sie eben einen Strafzettel bekam Grinsen Jim freute sich, dass er mal nicht derjenige war, der zahlen durfte! laut lachen

Eine sehr gute Folge - Jim und Tina waren ein echtes Dream-Team. Sehr schade, dass Stefanie Powers dies ihre einzige Gastrolle war.  Was ich nicht verstand war, wieso die Handlung, die eigentlich geklaute Juwelen beinhaltet auf einmal Babyhandel war....muß da wohl für einen Moment irgendwie den Fadne verloren haben. Ich denke,m Tiny hatte das mit den Diamanten sich nur aus dem Fingern gesogen, weil sie an den babyhandel dran war und es Jim erst nicht sagen wollte...wieso auch immer.

Naja...whatever! Grinsen Jedenfalls waren besonders die Szenen um Jim, Tina udn Diehl klasse! totlachen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS