NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 18:32:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 31. Ein Mord mit Hindernissen (Resurrection In Black & White) Staffel 2, Folge 8  (Gelesen 790 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:25:34 »

Dave Kruger sitzt schon seit sechs Jahre wegen Mordes an seiner Freundin hinter Gittern. Die Journalistin Susan Alexander ist dennoch von seiner Unschuld überzeugt. Sie bittet Detektiv Rockford, den Fall nochmals aufzurollen. Rockford hat bald eine heiße Spur. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.10.1996 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 07.11.1975 NBC

« Letzte Änderung: 19. November 2020, 20:53:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2020, 21:35:10 »

Bekannte Gaststars: Joan Van Ark (als Susan Alexander), William Prince (als Arnold Newcomb), Milton Selzer (als Patrick Elber)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand

Anrufbeantworter: "Hey Jim - hier ist Lou. Du...ich bin gerade mit meiner Familie in der Stadt. Können wir ein paar Tage bei dir pennen? Wir sind auch nicht viele. Nur ich, meine Frau, unsere 3 Töchter und ihre Freunde!"  totlachen

Jim führte gerade ein angeregtes Telefonat  mit einem Geschäftsmann, der von jim verlangt, seine Rechnung zu bezahlen...doch Jim hat gar keine Rechnung bekommen - zum wiederholzten Male. Jim sagte ihm jetzt ganz offen "Ohne Rechnung, keine Bezahlung!" Grinsen da kam eine hübsche Frau in seinen Trailer. Sie stellte sich als Susan Alexander vor, von Beruf Journalistin. Susan will den seit 6,5 Jahren inhaftierten Dave Kruger aus dem Knast holen, sie rollt seinen Fall gerade groß neu auf und ist überzeugt davon, das er unschuldig ist. Jim hatte da so seine Zweifel...da ja jeder Knast behauptet, unschuldig zu sein Grinsen  Jim versprach, weil sie ihm sehr sympathisch war, sich mal umzuhören und sich alles anzusehen.

Susan: Was verlangen Sie?
Jim: 200 am Tag plus Spesen
Susan: Das ist OK für mich!
Jim: Wirklich? Das höre ich nicht oft
Susan: Wissen Sie eigentlich, dass der übliche Satz für Privatdetektive in New York bei 250 pro Tag liegt?
totlachen

Susan beichtete Jim, dass auf ihr schon ein Mordversuch verübt wurde, weswegen jim stutzig wurde und den Fall lieber wieder ruhengelasen hätte.

Susan: Aber jetzt habe ich ja sie. Sie werden mich beschützen!Sie werden jetzt keine unbewaffnete mehr erschiessen wollen
Jim: Naja...jetzt werden sie zwei unbewaffnete Personen als Zielscheibe haben.
Susan: Wieso? Haben Sie denn keine Waffe? ich dachte, jeder Privatdetektiv hätte eine Waffe
Jim: Ich nicht
Susan: Wieso denn nicht?
Jim: Ich habe keine Lust auf jemanden zu schiessen!
Grinsen

Jim besuchte mit Susan dann Dave im gefängnis und dave war wirklich alles andere als der Typ Mörder. Brillenträger, schlaksig, etwas unbehofen und eher schüchtern und sehr höflich. Jim glaubte jnun auch mehr und mehr, dass ihm das angehängt wurde.

Unterwegs zurück wurden Jim und Susan dann beschossen. Auf dem Revier erzählte Jim Dennis davon. dennis ist weiterhin überzeugt, dass damals alles richtig gelaufen war. Die Beweislage war erdrückend. Dave sollte damals Cheryl Wilson ermordet haben, eine junge Frau, die eine Lebensversicherung zu Gunsten ihrer Mutter Marie gehabt hatte.

Jim und Susan unterhielten sich mit Arnold Newcomb, Daves damalkigen Anwalt. Leider ist er mittlerweile nicht nur in Rente, sondern leidet auch unter Demenz und hat somit gute und schlechte Momente. Eine Hilfe war er deswegen nicht gewesen.

dann suchten sie das Haus auf, worin Cheryl mit ihrer Mutter einst gelebt hatte, worin jetzt eine Shirley Atwater bewohnt. Mit Hilfe seiner Visitendruckmaschine, mit der er Susan total beendruckt hatte "So eine brauche ich auch dringenst!" totlachen Sie gaben sich als Baugutachter aus, die das Haus kaufen wollten Grinsen Sie erfuhren, dass ihr das Haus zusamen mit Roy Pierce, der Cousin von Cheryl, gehört.

Shirley: Was wollen Sie dnen für mein haus ausgeben?
Jim: Naja...da es nur 2 Schlafzimmer und einen kleinen Garten hat...20.000 wäre angemessen!
Shirley: 20.000? Dafür zeige ich ihnen nicht mal mein Schlafzimmer!
Jim: Nun, i´ns Schlafzimmer wäre ich mit ihnen auch nicht gegangen!"
totlachen

Jim und Susan bedauern, dass fast alle beteiligten an den Prozess heute entweder in Rente oder auf dem Friedhof sind Grinsen  Immerhin lebte der damalige Gerichtsmedizimer noch, der nun Rentner ist und auf einem Boot lebt. Patrick 'Pat' Elber erinnerte sich gut...er hatte den Totenschein für Cheryl damals ausgestellt.

Als Jim und Susan nochmal Shirley befragen wollten, kamen sie zu spät. Sie sahen gerade noch einen mann flüchten. Shirley wurde ermordet. Jim rief Dennis an, der es bearbeitete.  Man fand heraus, dass Shirley Atwater eigentlich Cheryl Wilson war! Das war eine Überraschung. Sie hatte also damals ihren Tod nur vorgestäuscht, damit ihre Mutter die Lebensversucherung kassieren konnte. Als sie davon erfuhr, dass ihre Tochter noch lebt, hatte sie starke Gewissensbisse, dass Dave unschuldig dafür im Knast sass. So hatte sie sich bemüht, dass er freikam...das hatte Jim sich eh schon immer gewundert, wieso die Mutter vom opfer  sich dafür einsetzt, dass der Mörder ihrer Tochter wiedre freikommt.

Nun ergab vieles einen Sinn. Denn auch Marie Wilson ist vor einiger zeit ermordet wurden, eben weil sie Dave aus dem Gefängnis holen wollte. Denn Cousin Roy Pierce, als auch der Gerichtsmediziner, die auch am Geld der Lebensversucherung vwas abbekamen, hatte kein Interesse dran, dass die Cops den fall wieder aufrollen. Genau deswegen auch der Anschlag auf Jim und Susan.

Nachdem feststand, dass Cheryl Wilkson jetzt erst starb, wurde Dave umgehend entlassen. Jim und Susan konnten mit Dennis Hilfe dann auch noch Roy und Pat stellen.

Dave war froh, nach 6,5 Jahren wieder frei zu sein und Susan will einen großen Bericht schreiben...doch er lieh sich erstmal 100 Dollar von ihr...auch das wollte sie berichten und fragte, was Jim schon ahnt

Susan: Was machen Sie als erstes mit den 100 Dollar?
Dave: ich gebe das Geld eine Hure und vergnüge mich ordentlkich mit ihr
Susan: Ähm...das kommt lieber nicht in mein Artikel

Jim  lachte und sagte "Das hatte ich mir schon gedacht!" totlachen

Wieder eine tolle Folge mit einem Super Gespann. Ich mochte Susan sehr und sie und Jim gaben ein tolles Tesm ab. Obwohl Joan van Ark (es war ihr 2. Auftritt in der serie, einer folgte noch, doch alles andere Charaktere) nur einmal diese Roille spielte....bedauerte ich es. Daraus hätte man auch einen tollen wiedrekehrenden Charakter machen können. Wirklich sehr schade, dass es nicht wieder azfgegriffen wurde.

Und zum zweiten Mal hintereinander, dass Rocky nicht dabei war....

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 19. November 2020, 21:42:25 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS