NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:05:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 33. Bestattungen der besonderen Art (2 Into 5.56 Won’t Go) Staffel 2, Folge 10  (Gelesen 728 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:24:15 »

Die junge Shana Bowie möchte, dass Detektiv Rockford den Tod ihres Vaters untersucht. Angeblich kam der bei einem Unfall ums Leben. In Bowies Notizbuch findet Rockford als letzten Eintrag seine eigene Telefonnummer. Die Polizei verdächtigt den Detektiv als Mörder. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.04.1995 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 21.11.1975 NBC
« Letzte Änderung: 23. November 2020, 20:44:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. November 2020, 21:30:58 »

Bekannte Gaststars: Jesse Welles (Die Ausgeflippten) (als Shana Bowie), Charles Napier ("Das A-Team") (als Sheriff Billy Webster), Mitchell Ryan ("Dharme & Greg") (als Colonel Hopkins)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal keiner

Anrufbeantworter: Hallo, hier ist Maria su dem Waschsalon. Ähm...ich habe gerade zwischen ihrer Wäsche ein gelbes Kleid gefunden. Treten Sie denn auch als Frau auf?" totlachen


Jim und Rocky kamen gerade von einem Angelausflug zurück.

Jim: Willst du auch einen Fisch essen?
Rocky: Nee, lass man, den micktigen Fisch ...ich bin doch kein Babymörder!
Jim: OK...ich brate mir denn meinen
Rocky: Ähm...OK, weiß du was? du kannst mir meinen doch braten!
totlachen

Jim hörte dabei seinen AB ab und da war eine Nacxhricht voin einem Colonel Daniel Hart Bowie drauf. Jim kannte ihn aus dem Korea.Krieg. Er klang sehr aufgeregt und bat Jim um sofortigen Rückruf. Jim rief zurück...doch keiner ging ran. Da klopfte es an der Tür. Dennis und Col. Hopkins standen vor der Tür, die Jim aufforderten, ihnen zu sagen, was Col. Bowie von ihm wollte. Jim weigerte sich zuerst, spielte ihnen dann die Nachricht vor. Durch Rocky als Zeugen konnte Jim beweisen, das er wirklich nicht mehr wußte. Jim erfuhr, dass Bowie tot ist, scheinbar ein Unfall. Hopkins reagierte sehr sauer auf Jims patzige Art, ging dann aber mit Dennis wieder.

Kurz darauf klopfte es erneut. Rocky öffnete und eine junge Frau stand vor der Tür. Jim dachte, dass sie wohl einen Auftrag hatte - doch dann stand sie mit einer Waffe vor ihm und forderte ihn auf, ihr zusagen, was ihr Vater von Jim wollte. Jim schaltete sofort, weil er Bilder von früher von ihr kannte. Die junge Frau war Shana Bowie, die Tochter vom Colonel. Jim sagte ihr, was er Hopkiins schon sagte und spielte auch ihr die Nachricht vor. Jim gelang es, Shana zu entwaffnen...die Waffe war nicht geladen.  Shana glaubte Jim nicht und abermals mußte Rocky als Zeuge einspringen Grinsen Nun wollte Shana Jim engagieren. Ihr Vater ist ermordet wurde. Jim war nicht sonderlich überzeugt...zudem wollte und durfte er sich nicht in eine laufende Ermittlung einmischen - und wenn das Militär dahinterseteckt, schon gar nicht...und zudem weiß Jim, dass Hopkins ihn grillen würde, würde Jim es dennoch tun Grinsen

Doch...wie immer...liess sich Jim von der hübschen Frau becircen Grinsen Wenig später, als Jim seine Recherchen aufnahm, wurde er von Sheriff Billy Webster zur Rede gestellt mit der Aufforderung, sich herauszuhalten... Jim und Shana stritten die meiste Zeit über wie ein altes Ehepaar Grinsen Shana freute sich, als Sgt. Harvey Slate dazukam, ein Freund ihres Vaters, den sie gerne auch "Onel Harvey" nannte. Sie wollte ihn von Jim erzählen, doch Jim war gleich sketptisch, redete Shana dazwischen und stellte sich als James Sanderson vorm der mit Shana verlobt ist Grinsen Shana war das gar nicht recht, spielte aber wohl oder übel mit...und las, nachdem er eg war, Jim erstmal die Leviten Grinsen Doch Jim will erstmal keinen vertrauen, den er nicht kennt.

Jim fand heraus, dass in der Kaserbe Waffen und Ausrüstung geschmuggelt wird. Sie werden mit einem Leichenwagen in Särgen abtransportiert. Bowie hatte Verdacht geschöpft und sie ertappt, weswegen ersterben mußte. Zudem haben die auch eine neuartige Munition - die 5,56 mm Patronen entwendte. Jim schaffte es chliesslich, das Vertrauen voin Hopkins zu gelangen und beide arbeiteten zusammen...obwohl Hopkins ihn weiterhin nicht ausstehen konnte Grinsen  Für den Schmuggel wuren fiktive, tote Soldaten verwendet.

Als Jim von Wenbster wieder hart rangenommen wurde, konnte Jim zufällig mitkriegen, dass Sgt. Slate der Kopf der Bande ist. Gemeinsam m it Hopkins gelang es Jim dann, ihn und seinen Leuten das Handwerk zu legen.

Wie eine sehr tolle Folge. Ich mag die Schauspielerin Jesse Welles, wenngleich sie ja recht unbekannt blieb und kam was gemacht hat und ihre Karriere 1988 bereits beendet hatte, was ich sehr schade fand. Ich finde, sie hinterliess in ihren Rollen immer einen bleibenen Eindruck, spielte ja in "Rockford" in S01E22 auch schon mit, und auch eine Fastrolle in "Kojak", "Ein Sheriff in New York" und "Serpico" und eben natürlich in 9 Folgen in der Sitcom "Die Ausgeflippten". Zudem erfuhr man in dieser Folge, dass Jim im Koreakrieg gedient hatte, den Rang eines Sergeants hatte und ein Halodri war, immer allerlei Sachen "organisieren" konnte und sich nicht immer wirklich legal sich Vorteile verschaffte laut lachen Was anderes hätte ich von jim auch nicht gedacht!  totlachen

 Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS