NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 00:17:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 34. Die Touristen-Falle (Pastoria Prime Pick) Staffel 2, Folge 11  (Gelesen 1295 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:23:32 »

Ein Auftrag im scheinbar verschlafenen Städtchen New Pastoria bringt Rockford in große Schwierigkeiten. Sowohl die Ehrenbürger als auch der Sheriff der Stadt machen gegen den Privatdetektiv mobil. Da erhält Rockford Hilfe von seiner Anwältin Beth und seinem Vater, die prompt eingesperrt werden... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.04.1995 RTL
Original-Erstausstrahlung: Sa 29.11.1975 NBC
« Letzte Änderung: 24. November 2020, 20:44:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. September 2006, 03:16:47 »

Fand die Folge ziemlich gut! Ich mag solche Folgen, wo der hauptdarsteller in eine Kleinstadt kommt und dort auf Ablehnung stt [1] Jim ist ja wirklich voll geleimt wurden von den Leuten, war eine klasse Folge [1]
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #2 am: 10. September 2006, 03:38:49 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 10.09.2006 03:16 Uhr:
Fand die Folge ziemlich gut! Ich mag solche Folgen, wo der hauptdarsteller in eine Kleinstadt kommt und dort auf Ablehnung stt [1] Jim ist ja wirklich voll geleimt wurden von den Leuten, war eine klasse Folge [1]


Jup, ich auch! In was Jim da alles geraten ist, war einfach herrlich [1]
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 02. April 2008, 19:16:29 »


Mir hat diese Folge sehr gut gefallen.


Ich fand es richtig super, wie ausgeklgelt der Plan der Bewohner in der Kleinstadt war. Mich hat nur gewundert, da der Richter nicht bestochen war.


Klasse war auch, da letztendlich Beth und Rocky auch noch im Knast gelandet sind.  [1]
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 06. April 2008, 19:37:53 »

Zitat
Jaime schrieb am 02.04.2008 19:16 Uhr:


Klasse war auch, da letztendlich Beth und Rocky auch noch im Knast gelandet sind.  [1]


Ja, das war auch spitze. Und wie sich Beth aufgeregt hat.... [1]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. November 2020, 22:23:37 »

Bekannte Gaststars: Richard Herd (Capt. Sheridan aus "T.J. Hooker", Admiral Paris aus "Star Trek: Voyager") (als Sheriff Cliff Gladish), William Lucking ("Das A-Team", "Sons of Anarchy") (als Officer Pete Kolodny), Warren J. Kemmerling (als Vern Soper), Bill Quinn (als Richter Cline), Bill Zuckert (als Emmett Byrd), Smith Evans (als Rita Sanders)

Wiederkehrende Charaktere: Gretchen Corbett (als Beth Davenport)

Anrufbeantworter: Hey Jim - hier ist Dennis. Erstmal danke, dass du mir bei meiner Einkommenssteuererklärung geholfen hast....und jetzt wirst du mirch auch noch zum Finanzamt begleiten! totlachen (den Nebensatz mit dem Finanzamt sagte Dennis im ernsten Tonfall) Grinsen

Jim hat einen Auftrag bekommen, der ihn in das scheinbar verschlafene Nest New Pastoria bringt. Er gab sich dafür als Versicherungsagent Larry Metcalf aus. Doch kurz vorher hat Jim Probleme mit seinem Wagen und mußt abgeschleppt werden. Der Mechaniker machte Jim wenig Hoffnung, da die Teile erst auf L.A. geliefert werden müssen. Als er Jim die rechnung präsentierte, ging Jim der Hut goch! Knapp 620 Dollar!  totlachen Als Jim sich die scheinbaren Fehler selbst ansah, konnte er sie nicht bestätigen und wußte, dass man ihn über den Tisch ziehen will Grinsen

Jim checkte in ein kleines Motel ein und lernte dabei das hübsche junge Zimmermädchen Rita kennen. Jim machte sie auf einen Koffer aufmerksam, den scheinbar der Vormieter in dem Zimmer vergessen hatte. Rita wuchtete ihn hoch und Jim - ganz gentlemanlike, half iht. Kaum waren sie vor der Tür gegangen, wurden beide fotografiert. Rita jammerte, dass sie Probleme mit einem Stalker hätte.

Jim bekam die Mitteilung, dass sein Klient ihn angerufen hatte und das Ronny Brown, die Person, die er suchen sollte, wohlbehalten zurück sei...doch sein Klient will nicht zahlen, da Jim ihn nicht gefunden hatte, sondern selnst zurückgekommen war. Jim meinte da zu sich selbst "Nicht zahlen....das werden wir ja noch sehen!" Grinsen

Kurz darauf wird Jim von einem Poluisten attakiert, der sich als Ritas Verlobter herausstellt. Er hatte die Foso gesehen und interpretierte hinein, dass Jim sie in dem Hotelzimmer "flachgelegt" hätte Grinsen Rita versuchte es richtigzustellen, was ihr auch gelang...gerade so jedenfalls Grinsen Dennoch drohte Officer Pete Kolodny Jim Grinsen

Als sich Jim wenig später mit Soper, dem Mechaniker wieder anlegte, bemerkte Jim, dass seine Bremsleitung durchgeschnitten nwurde...also war es kein verschliess, sondern Jim sollte ermordet werden. Jim erstattte Anzeige bei Sheriff Gladisch, der die Anzeige nur halbherzig aufnahm.

In der folgenden Nacht wurde Jim von 3 Einbrechern überwältigt, dich lautstark von Jim die Herausgabe des Koffers forderten, den sei scheinbarer Vormieter vergessen hatte. Jim sagte, er habe keine Ahnung,,,,doch sie glaubten ihn natürlich nicht und mischten ihn auf Grinsen  Doc es kam noch dicker...am nächsten Morgen warnte Rita Jim vor Pete, der ihn sicht, da Pete nun Beweise hätte, dass er sich an Rita vergangen haben soll. Rita hatt deswegen einen Wagen organisiert, mit den Jim schnell abhauen soll. Gesagt, getan.

Doch wenig später wurde Jim von der Polizei verhaftet - und der vermaledeite Koffer war auf dem Rücksitz - der Jims Initialen seiner Tarnung trug L.M. (Larry Metcalf). Im Koffer war ein große Menge an Rauschgift und Jim wurde eingesperrt.  Jim rief Rocky an, der auch sofort angereist kam und natürlich Beth mitbrachte. Beth polterte auch sofort los Grinsen

Im Gefängnis lernte Jim die Bürgermeisterin Karen Sanders kennen, die sich obendrein auch noch als Ritas Mutter entpuppte....sie glaubte, dass Jim ein Drogendealer und ein Vergewaltiger ist, die Fotos waren für sie Beweis genug Grinsen Sie bot Jim einen Ausweg an, sich aus der Sache freikaufen zu können....Jim lehnte ab (er hätte die Summe eh nie zahlen können!)  totlachen Alle dachten ja immer noch, er wäre ein Versicherungsagent Grinsen  Jim legte seine Karten nun offen, erklärte auch, wieso er sich als Larry Metcalf ausgab, weil einen Detektiv niemand was wegen seines Falles erzählt hätte...sehr wohl aber einem Versicherungsagenten, der mit einer Prämie wedelt Grinsen

Der Staatsanwalt sprach mit Jim, Beth und Rocky waren bei ihm. Er bote Jim an, dass gegen einer Gebühr von 15.000 Dollar man alle Anklagepunkte fallenlassen würde....andererseits würde vor Gericht ihm 15 Jahre blühen. Jim und Beth kam dieses merkwürdige Angebot spanisch vor Jim wurde vom Richter erstmal der Freispruch verweigert und eine Kaution auf 25.000 Dollar verhängt, von der Jim glücklicherweise ja nur 10% anzahlen muß, die er gerade noch aufbrachte.

Jim hatte mittlerweile das Vertrauen des alten Ex-Sheriffs Emmett Byrd verdient, der mittlerweile auch merkte, dass in seiner Stadt etwas nicht stimmt.  Sie fanden heraus, dass es ind er Stadt, seitdem die Bürgermeisterin das Amt innehat, einen starken finanziellen Aufschwung bekommen hatte. Jim brach ins Büro des Staatsanwaltes ein und fand Beweise, dass die Bürgermeisterin, der Staatsanwalt und der polizeichef gemeinsame Sache machten, und Touristen Straftaten anhingen. Meist drogen oder Kindesmißbrauch oder vergewaltigung...je nachdem, welchen Status das "Opfer" hat. Dann machen sie ihm ein lukratives Angebot gegen eine horrende Strafgebühr. Andererseits winkt ihnen eine jahrelange Haftstrafe. Natürlich wollte das kaum einer riskieren und zahlten das Geld. Die Summe wurde immer so angelegt, wie sie meinte, dass das "Opfer" diese Summe zur Schmerzgrenze angelegt, zahlen kann. Bei Jim konnten sie ja nicht ahnen, dass er kein Versicherungsagent war Grinsen

Jim wollte, dass Beth und Rocky die Beweise zu Dennis bringen, damit er hier aufräumen kann. Doch bevor sie starten konnten, wurden Beth und Rocky verhaftet...wegen "Mittäterschaft", wie Glasdisch behauptete Grinsen Jim konntre gerade noch fliehen und rettete sich zu Byrd und zeigte ihm die Beweise, der daraufhin den Richter zu einem Geheimmeeting bestellte. Als der Richter eintraf und Jim ihm die Beweise zeigte, konnte er es nicht glauben, dass so hohe Staatstiere darin verwickelt sind und er selbst zum Spielball gemacht wurde.  Jim hatte allerdings sich durch ein Trick auch Audioaufnahmen von einem Anrufbeantworter besporgt, der den Richter dann schon eher überzeugten.

Als man den neuesten Anruf abhörte, dass wieder ein Mann ausgenommen werden sollte, fuhren Jim, der Richter und Byrd dorthin und gingen auf die Lauer - dann war der Richter vollends überzeugt und der Richter setzte Byrd erstmal wieder als Sheriff ein.  Alle Beteiligten wurden verhaftet, dazu gehörte auch Mechaniker Soper, der die Autos ja immer manipulierte. Rocky und Beth wieder freigelassen.

Jim wußte, dass auf die Stadt eine große Schadensersatzklage reinbrechen wird...und Jim machte schonmal gleich den Anfang....  totlachen

Die Bürgermeisterin argumentierte, sie wolle nur einen wirtschaftlichen Aufschwung für die Stadt - auf Kosten der Touristen...immerhin seine L.A. und Chicago jja auch auf ähnlichem Bild entstanden!  totlachen

Ich fand die Folge rundum wieder sehr klasse Freuen  Beth im Knast...hatte auch mal was Grinsen Wie sie gezetert hatte "Wissen Sie eigentlich, wer ich bin?"  totlachen Und Rocvky auch wieder im Knast...seitdem Jim Detektiv ist war Rocky nun das zweite Mal selbst im Knast....  totlachen

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 24. November 2020, 22:25:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS