NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 20:12:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Das Unschuldslamm (The Reincarnation Of Angie) Staffel 2, Folge 12  (Gelesen 1025 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:22:56 »

Die Buchhalterin Angela 'Angie' Perris engagiert Jim Rockford, um ihren verschwundenen Bruder Tom Perris zu suchen. Dem Detektiv wird bald klar, dass der Börsenmakler Perris nicht das Unschuldslamm ist, für das ihn seine Schwester hält. Auch das FBI wüsste zu gerne, wo sich Perris aufhält. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.01.1977 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 05.12.1975 NBC

« Letzte Änderung: 25. November 2020, 20:49:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #1 am: 30. September 2006, 00:15:54 »

Die Folge mochte ich auch sehr gerne. Obwohl Angie den guten Jim mehrfach auf den Wecker ging [1]
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 02. April 2008, 19:17:42 »



Ein bichen verwirrend sind die Familienverhltnisse von Angie.  [3]
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. November 2020, 20:50:16 »

Obwohl Angie den guten Jim mehrfach auf den Wecker ging Grinsen

Ja stimmt...wobei "Wecker gehen" ich nicht so sagen würde...sie war halt schon sehr naiv.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. November 2020, 22:01:56 »

Bekannte Gaststars: David Huddleston (Staatsanwalt Ponce aus "Petrocelli") (als Sherm), Elayne Heilveil ("Eine amerikanische Familie", "Die Schöne und das Biest", "Duell der Helicopter")

Wiederkehrende Charaktere:
erstmals Wayne Tippit (als FBI Agent Shore)

Anrufbeantworter: "Hallo, hier ist Jenny von der Verkehrspolizei. Sie sind mal wieder abgeschleppt wurden! Die Polizei hat ihren Wagen in letzter Zeit häufiger gefahren als Sie!" totlachen


Tom Perris ruft seine Schwester Angela an und bittet sie, zu seinem Haus zu fahren und ein Paket aus seinem Safe zu holen. Bevor er das telefonat beenden kann, ist er weg und sie hört nur noch einen anderen Mann atmen, der dann auflegt.

Angie rief bei Jim an und bittet ihn um Hilfe. Jim und Rocky waren beim Fernsehschauen beide auf der Couch eingepennt, als sie anrief  totlachen Jim und Angie kannten sich nicht, Jim sagte, dass sie in ein Diner fahren soll, da würde er sich denn gleich treffen.  Als er dort ankam, erzählte sie ihm, was vorgefallen war. Zudem hatte sie bemerkt, dass sie von einem Mann verfolgt wurde. Jim ging zu dem Mann, der ihm gleich drohte...doch Jim war schneller und verpasste den Mann eins Grinsen Doch Jim sollte dies gleich bereug´hen, denn der Mann zückte sein Ausweis.... er war FBI Agent Grinsen Jim entschuldigte sich bei ihm...und verpasste ihm dann gleich noch  eines...rannte zu Angie zurück und beide verdufteten Grinsen Jim erzählte Angie, dass sein FBI Ausweis falsch war. Das erkennt man daran, dass beim Lichtbild beiu FBI Agenten grundsätzlich ein gelber Hintergrund ist, seiner war jedoch blau...was für ganz normale Führerscheinbilder verwendet wird.  Er hatte also sein Führerscheinbild auf dem FBI Ausweis geklebt. Jim zeigte Angie es, weil Jim selbst einen solchen FBI Ausweis besass.  totlachen

Angie bedankte sich bei Jim...woltle aber sein Honorar nicht zahlen:

Angie: Danke...was bekommen Sie eigentlich?
Jim: 200 pro Tag...plus Spesen, aber die erlasse ich ihnen ausnahmsweise mal!
Angie: 200? das kann ich nicht bezahlen! Sie können mich doch jetzt nicht so über den Tisch ziehen
Jim: Das ist mein ganz normaler Satz....ihr Bruder verdient pro Stunde sicher mehr als ich
Angie: Das spielt doch jetzt gar keine Rolle! Hören Sie...ich habe das Geld nicht, ich bin Buchhaltern und verdiene 220 Dollar in der Woche
Jim: Naja...zahlen müssen sie aber
Angie: Das ist ja Wucher! Sie haben gerade mal 30 Minuten für mich gearbeitet...ich gebe ihnen 25 Dollar
Jim: 25? *lacht* Wissen Sie was? Lassen wir es gut sein, sie brauchen mir nichts zu geben
Angie: Ich habe kein Almosen nötig....sie bekommen ihre 25 Dollar....oh Mist...ich habe nur 23,75...den rest überweise ich Ihnen!   totlachen
Jim: Wissen Sie was? Ich habe heute mein Angebotstag! 23,75 Dollar...und bleibe noch 10 Minuten und gehe zusammen mit ihnen in das Haus ihres Bruders
Grinsen

Sie gingen ins Haus und suchten den Safe....fanen ihn doch sie kannte die Kombination nicht udn bat Jim, ihn "aufzubrechen" Grinsen Doch das war ein Top:Modell...selbst bei einer Explossion würde das Haus in die Luft fliegen, der Safe würde aber ohnje Kratzer es überstehen, wie Jim sagte, als er ihn näher untersuchte Grinsen Dann meinte Jim noch, sicher habe er die Kombination unter einer Schreibtischschublade...meinte dies eigentlich nur zum Spass...doch tatsächlich fand sie sie darunter  totlachen Mal ehrlich...da hat jemand ein supermodernen Safe mit allen Komfort und geht dann so lasch mit der Kombination um...unglaublich!  totlachen Dann hörten sie Schritter....Männer kamen und sie versteckten sich. Einer der Männer war Geschäftsmann Sherm.  Jim schlich sich raus und löste die Alarmanlage aus und verscheuchte die Männer damit.

In dem Safe war das Paket und sie nahmen es mit zu Jims Trailer und öffneten es und es war eine extrem hohe Menge Geld darin. Jim schlug vor, es zur Bank zu bringen, jedoch ein besonderes Schliessfach wo beide einen schlüssel haben und beide auch benötigt werden, um ihn zu öffnen....den dritten Schlüssel hat dann die Bank.

Jim kontaktierte dann Dan Shore, seinen alten "Freund" beim FBI, die eine Art Hassliebe pflegen (wie Jim ja auch zu allen Cops!) Grinsen Ji erfuhr, dass FBI Agent Bettingen ermordet wurde...jenen Ausweis, den der "falsche Agent" bei sich trug, deswegen ist Shore heißbegehrt darauf, emhr zu erfahren. Jim erfuhr, dass Bettingen in einem fall von Wertpapierschwindel ermittelte.

Jim suchte den Arbeitsplatz von Tom Perris auf und gab sich als Bezirkssteuerprüfer aus...und kam damit natürlich auch wieder durch Grinsen Auch Sherma arbeitete dort, war Toms Vorgesetzer. Jim fand heraus, dass Tom in dem Schwindel auch mit drinsteckte. Jim knöpfte sich Sherm vor und fesselte ihn dann an seinen Schreibtisch und sagte seiner Sekretärin "Er will erstmal nicht gestört werden, er ist gefesselt an seiner Arbeit!"  totlachen

Wenig später wird Jim vom FBI verhaftet - die Leiche von Tom Perris lag in seinem Kofferraum. Jim hatte es schon vorher vermutet, das Tom tot war, doch Angela wollte es nicht wahrhaben.... und dann ist auch noch Angie verschwunden, die Jims Alibi häütte sein sollen! Doch Jim hatte Shore durchschaut. Jim wußte, dass Tom im Wertpapierschwindel beteiligt war und hatte Bettingen darauf angesetzt. Man hatte Tom die halbe Million gegeben, um Sherm damit zu Fall zu bringen. Als Bettingen ermordet wurde, nahm er selbst den Fall an. Dann wurde Jim im Beisein von Shore angerufen. Sherm und seine Leute. Sie wollten tauschen - Jims Baktresorschlüssel gege Angela. Jim sagte zu. Shore verpasste Jim zudem noch einen Sender, zum Schutz, falls was passiert. Als Shore den sender anbringen wollte an jims Auto, fand er bereits einen anderen sender, den Sherma ihn verpasst haben mußte Grinsen

Jim fuhr zu dem Austausch und auch Shore und seine Kollegen war in der Nähe und konnten Sherm und seine Leute hochnehmen und Angie befreiuen., Shore und Jim beschlossen, Angie nicht zu erzählen, dass ihr Bruder ein Gauner war, sie soll ihn als guten Menschen in Erinnerung haben.

Shore bekam zudem noch heraus, dass Tom Perris gar nicht sein richtiger Name war, sondern Theodore Caine. Er hatte seinst seinen Vater ermordet, der ihn und Angie als sie noch ein baby war, mißhandelt hatte. Deswegen zog er sie alleine groß. Auch das verschwiegen sie ihr, dass sie eigentlich Angela Caine heißt....

Eine klasse Folge, etwas verworren und mnan mußte aufpassen, nicht den faden zu verlieren Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 25. November 2020, 23:38:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS