NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 07:37:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Eure 3 Lieblingsserien mit Tom Selleck
Bracken's World - 0 (0%)
Magnum - 10 (26.3%)
The Closer (1998) - 0 (0%)
Friends - 1 (2.6%)
Boston Legal - 2 (5.3%)
Las Vegas - 5 (13.2%)
Jesse Stone - 11 (28.9%)
Blue Bloods - 9 (23.7%)
Stimmen insgesamt: 13

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Eure 3 Lieblingsserien mit Tom Selleck  (Gelesen 6271 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Juli 2018, 23:58:46 »

Welche 3 Serien mit Tom Selleck mögt ihr am liebsten?

Meine Top 3:

01. Magnum
02. Blue Bloods
03. Jesse Stone
______________
04. Las Vegas

Eigentlkich gefällt mir Las Vegas sehr viel besser, aber hier ist ja ausschliesslich der Charakter von Tom Selleck und nicht die Serie gefragt, und James Caan gefiel mir einfach besser, deswegen er als Charakter nur Platz 4.
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #1 am: 28. Juli 2018, 23:56:31 »

Magnum, Las Vegas, Jesse Stone.
Gespeichert
Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #2 am: 16. September 2018, 23:21:45 »

01 -  Mganum
02 -  Jesse Stone
03 -  Blue Bloods
 (04 -  Las Vegas )
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 06. Oktober 2018, 08:32:03 »

Meine Top 3 lautet:

1. Jesse Stone
2. Magnum
3. Blue Bloods
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #4 am: 06. Oktober 2018, 15:14:00 »

1.Jesse Stone
2.Magnum
3.Las Vegas
Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #5 am: 02. April 2019, 22:46:39 »

1. Jesse Stone
2. Blue Bloods
3. Magnum
Gespeichert

Ironside
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 702



E-Mail

« Antworten #6 am: 19. September 2019, 17:48:24 »

01. Blue Bloods
02. Jesse Stone
03. Magnum
Gespeichert
Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #7 am: 19. November 2019, 20:36:49 »

Magnum
Friends
Gespeichert

task
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838




« Antworten #8 am: 09. April 2020, 23:51:13 »

Las Vegas
Jesse Stone
Blue Bloods
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #9 am: 06. Juli 2020, 21:25:42 »

1. Jesse Stone
2. Magnum
3. Blue Bloods
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 06. Juli 2020, 23:28:24 »

Erstaunlich...hatte eigentlich erwartet, dass Magnum mit einem kleinen Pölsterchen auf Plkatz 1 steht...aber punktgleich mit Jesse Stone derzeit, und Blue Bloods nur einen Zähler dahinter. WOW!
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #11 am: 07. Juli 2020, 13:22:26 »

Dan, die Jesse Stone movies erfreuen sich vor allem in den USA grosser Beliebtheit (CBS ist wirklich unglaublich dumm gewesen, dass sie diese Serie an Hallmark abgetreten haben), und es gibt eine Jesse Stone Group auf Facebook (bin dort Mitglied), wo ab und zu das Haus von Jesse Stone aus der TV Serie gezeigt wird (es befindet sich in Nova Scotia).
Einige der Mitglieder waren im Urlaub in Nova Scotia und haben es fotografiert, auch die Polizei Station in Lunenbourg aka Paradise.

Aber wann immer ich deutsche Freunde oder ehemalige deutsche Arbeitskollegen auf Jesse Stone angesprochen habe, sagten sie mir entweder, dass sie die Filme nicht mochten oder sie kannten sie nicht, weil sie dermassen spaet im dt. TV gesendet wurden (anscheinend nimmt kaum noch jemand Sendungen auf).
Umso mehr freut es mich, dass hier im Nostalgie Crime Board doch ein paar deutsche Jesse Stone Fans anzutreffen sind. Happy

Mir gefaellt einfach alles an den Jesse Stone TV Filmen. Es sind einige der ganz wenigen TV Produktionen, die ich in der imdb mit 10 Sternen bewertet habe.
Der Soundtrack ist wunderbar, die Aussenaufnahmen koennten nicht schoener sein (ich war 1994 mit dem Leihwagen fuer mehrere Tage in Nova Scotia, und fand vor allem die Suedkueste sehr reizvoll, u. a. Lunenbourg, wo Jesse Stone entstanden ist, aber auch Peggy's Cove, wo es herrliche Felsen und Heidekraut gibt...ich traeume seitdem davon, mit meinem Mann dort Urlaub zu machen).
Regisseur Robert Harmon wurde nur einmal gegen einen anderen Regisseur ausgetauscht (bei "Innocents Lost"), was sich wohltuend auf die Kontinuitaet auswirkt.

Die Darsteller sind allererste Sahne, allen voran natuerlich Tom Selleck, aber auch Kathy Baker, Kohl Sodduth, Stephen McHattie als Captain Healy, William Sadler als Gino Fish und William Devane als Psychotherapeut Dr. Dix (den ich zum 1. Mal in dem Dustin Hoffman Film "Marathon Man" in den 70er Jahren im Kino sah), nicht zu vergesen die zwei Hunde, die nacheinander bei Jesse leben, Joe und Reggie.




Erstaunlich...hatte eigentlich erwartet, dass Magnum mit einem kleinen Pölsterchen auf Plkatz 1 steht...aber punktgleich mit Jesse Stone derzeit, und Blue Bloods nur einen Zähler dahinter. WOW!
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #12 am: 07. Juli 2020, 13:25:57 »

PS: ich habe natuerlich versucht, die Jesse Stone Krimis von Robert B. Parker zu lesen, kam aber in das erste Buch einfach nicht hinein.
Wo die Serie viel Atmosphaere verbreitet (Landschafts- und Ortsaufnahmen), gibt es zumindest im ersten Band nur Dialoge zwischen Jesse und seiner Ex-Frau ueber sein Trinken. Mir fehlt im Buch vor allem Atmosphaere und Landschaftsbeschreibungen.
Ich konnte mit dialoglastigen Buechern nie viel anfangen.




Erstaunlich...hatte eigentlich erwartet, dass Magnum mit einem kleinen Pölsterchen auf Plkatz 1 steht...aber punktgleich mit Jesse Stone derzeit, und Blue Bloods nur einen Zähler dahinter. WOW!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 07. Juli 2020, 23:35:19 »

Ja, mir gefallen bei "Jesse Stone" auch die Filme besser als die Romane. Zumal ist der Charakter ja auch anders, jesse ist in den Romanmen sehr viel jünger als in den Filmen.

Bei Robert B. Parker empfehle ich dir die "Spenser" Romane...oder auchb Sunny Randall und seine Western-Serie "Coile & Hitch" - die quasi wie "Spenser und Hawk im Wilden Westen" ist Grinsen
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #14 am: 08. Juli 2020, 01:19:51 »

Die "Spenser" Romane koennten mich schon allein deshalb sehr reizen, weil sie in Boston handeln, und das liegt nur 50 Minuten von uns entfernt.
Hawk fanden wir beide immer ganz klasse. Er kam Spenser ja oft zu Hilfe, wenn es brenzlig wurde.
Ich werde sie mir in der Bibliothek vorbestellen, was allerdings im Moment ewig dauert wegen Corona Virus.



Bei Robert B. Parker empfehle ich dir die "Spenser" Romane...oder auchb Sunny Randall und seine Western-Serie "Coile & Hitch" - die quasi wie "Spenser und Hawk im Wilden Westen" ist Grinsen
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS