NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 00:43:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 36. Die Pokerrunde (The Girl In The Bay City Boys Club) Staffel 2, Folge 13  (Gelesen 1347 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:22:10 »

Ein geheimnisvoller Klient beauftragt Rockford, in einem Wohltätigkeitsverein zu recherchieren. Dort soll es angeblich nicht mit rechten Dingen zugehen. Rockford tarnt sich als Herausgeber einer Zeitung und wird so zum Teilnehmer einer recht ominösen Pokerrunde. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.04.1995 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 19.12.1975 NBC

« Letzte Änderung: 26. November 2020, 20:30:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. September 2006, 00:22:59 »

In dieser Folge fhrte James Garner auch Regie - die ganze Folge mit dem Pokerspiel erinnerte mich irgendwie an Garner alte Erfolgsserie "Maverick", ich denke, es sollte auch ein kleiner Seitenhieb sein [1]
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #2 am: 14. September 2006, 02:24:55 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 12.09.2006 00:22 Uhr:
In dieser Folge fhrte James Garner auch Regie - die ganze Folge mit dem Pokerspiel erinnerte mich irgendwie an Garner alte Erfolgsserie "Maverick", ich denke, es sollte auch ein kleiner Seitenhieb sein [1]


genau das dachte ich auch, die Folge kommt die Tage ja bei DAS VIerte. Mal sehen, was die anderen hier meinen
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #3 am: 15. September 2006, 11:42:29 »

Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder eine Folge anzusehen. Es ist zum Musemelken!!!!!!!!! Aber zum Glck gibt es noch den Videorekorder und andere Mglichkeiten.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. November 2020, 21:18:51 »

Bekannte Gaststars: Blair Brown ("Fringe-Grenzfälle des FBI") (als Kate Flanders / aka Kate Doyle), Joel Fabiani ("Department S.") (als Thompkins), William Bryant (als Paul Flanders), Stewart Moss (als Staatsanwalt Burton Kimball)

Wiederkehrende Charaktere: Stuart Margolijn (als Angel Martin)

Interessantes: Erstmals und einzigstmalig in der Serie führte James Garner auch Regie. Interessant auch, dass die ganze Folge ein typisches "Maverick" Flair mitbrachte, was zusätzlich zu Garners Regiedebüt passte. Leider war diese Folge auch die einzigste Regiearbeit in seiner Karriere. Garner hatte mal angemerkt, dass er es gehasst hatte und es einfach nicht sein Ding war.

Anrufbeantworter: Hallo, hier ist dein Vater. Ich habe gerade ausgerechnet, was jeder LJ zu seiner Party schuldet. Sal mal...warst du das, der die 10 Flaschen Champagner bestellt hatte?"  totlachen

Jim nimmt unter dem Namen Aaron Keel an einer Pokerrunde im Bay City Boys Club teil. Er soll für seinen Auftraggeber Mr. Phelps herausfinden, ob dort falsch gespielt wird. Um diese Identität zu stützen, mußte Angel helfen, denn der echte Aaron Keel ist sein Schwager und zudem sein Boss bei der Zeitung Grinsen Jim konnte nichts betrügerisches feststellen und sahnte zudem ordentlich ab und gewann 950 Dollar! vTja...was man als Bret Maverick eben gelernt hat.... laut lachen

Auf dem Rpckweg wird Jim verfolgt. In einem Burger-McDrive bestellte Jim an dem Sprechschalter:

Jim: Rufen Sie bitte die Polizei
Verkäufer: Entschuldigung? Ich habe ihre Bestellung nicht verstanden!
Jim: Ich hätte gerne eine große Portion Polizei mit allem drum und dran
Verkäufer: Sir...sie können hier nur was zu Essen bestellen!
Jim: Tun sie es bitte einfach, ja? Ach so...ich nehme dann gerne noch ein paar Taccos!
totlachen

Tatsächlich kamen denn die Cops und stoppten den Wagen. Jim machte eine Wende und beobachtete, was die Cops taten und wer am Steuer sass. Es war eine Frau. Jim verfolgte sie dann danach - drehte also den Spiess um - bis zu einem Diner. Jim ging ebenfalls rein und konfrontierte die Frau mit einem "Was wollen Sie eigentlich von mir?". Die Frau stellte sich als Kate Flanders vor. Sie hatte gesehen, wie Jim aus dem Bay City Boys Club kam und folgte ihm. Ihr Bruder nahm ebenfalls an der Pokerrunde teil und sie will verhindern, dass man ihn ausnimmt und das ganze Erbe ihrer Elter verspielt.. Jim glaubte ihr das erstmal, lehnte aber ab, für sie zu arbeiten.

Jim fuhr zu seinem Auftraggeber Phelps und bericgtete ihm, dass nichts illegales an der Pokerrunde war....doch er ist weiterhin überzugt, dass es dort nicht im rechten Dingen zugeht und meinte, am ersten Abend hätte er auch viel gewonnen. Jim liess sich überreden auch an der nächsten Pokerrunde teilzunehmen.

Jim brachte dass Aarons Wagen zu Angel zurück und bedankte sich für die Leihgabe. Angel war von allem nicht sehr begeistert.

Am nächsten Morgen stand Angel vor Jims Trailer - im Gepäck hatte er zwei Schläger, die vom Bay City Boys Club kamen und Jim fragten, was er dort verloren hatte - unter falschem Namen. Jim sollte seinen Auftraggeber nennen und gab vor, dass es Kate Flanders ist, die Schwester von Paul Flanders. Jim erfuhr, dass Paul gar keine Schwester hatte und keine Person in seinem Verwandtschaftskreis überhaupt hatte, die Kate hiess. Die Männer dachten, Jim  will sie verarschen und drohten ihn. Mit einem Trick gelang es Jim und Angel zu fliehen.  Beide fuhren zu Phelps - und Jim erfuhr dass Phelps tot ist...und das schon seit 2 Moanten! Grinsen Also hatte er Jim einen falschen namen angegeben. Jim fuhr zu den Bay City Cops, die - natürlich wie alle Cops - nicht gerade gut auf Jim zu sprechen waren und Jim erfuhr, dass es keine Kate Flanders gibt, was Jim sich jaschon dachte. Als die Cops Jim nicht groß helfen wollten, wandte Jim sich an den Staatsanwalt und war völlig erstaunt, dass sich der hiesige Staatsanwalt Burton Kimball als sein Auftraggeber Phelps entpuppte! Jim stellte ihn zur Rede und erfuhr, das der Fall schon echt war, er nur seine Identität verbarg, um sich selbst zu schützen. Als Jim schärfer auf Kimball einging, drohte Kimball Jim kaltzustellen....doch Jim erinnerte ihn daran, dass er selbst auch mit drinsteckte und Jim dies beweisen kann Grinsen

Als Jim das Büro verliess war er noch erstaunter, dass er auch Kate dort antraf, die ebenfalls dort arbeitete. ihr Name war Kate Doyle und sie ist stellvertretende Staatsanwältin und untersucht ebenfalls das dunkle Treiben im Bay City Boys Club.  Jim und Kate beschlossen, zusammenzuarbeiten. Kurz darauf finden sie Kimball ermordet vor. beide fuhren zu Angel, um erstmal sicher zu sein. Anmgel war nicht begeistert, dass Jim ihn mit reinzog und meinte:

Angel: Und wenn die Kerle dir zu mir gefolgt sind? Ich würde dir so etwas nie antun!
Jim: Angel...wer hatte dnen heute morgen die beiden Schläger zu mir geführt?
Angel: Ähm...ja...das war doch was ganz anderes!
totlachen

Jim und Kate fanden heraus, dass im bay City Boys Club es wirklich nicht mit rechten Dijngen zugeht. Es werden dort einflussreiche Leute ausgenommen und danach um ihrer Stellung wegen erpresst...auch Kimball war betroffen, weswegen er Jim engagierte und eine falsche Identität angab, um sich selbst dort herauszuhalten. Doch Kimball drohte, den Cops alles zu erzählen, weswegen er ermordet wurde.

Jim und Kate fuhren in den Club und fanden dort die nötigen Beweise, um Thompkins und seine Leute auffliegen zu lassen. Doch bevor sie das gebäude verlassen konnten, kamen Thompkins und seine Männer, sahen Jim und Kate und forderte seine Leute auf, sie zu töten,. Eine wilde Katz und Mausjagd  - fast schon wie in einem Tom & Jerry Cartoon nahm seinen Lauf und Jim versuchte immer wieder seinen verfolgern ain Schnippchen zu schlagen mit falschen Spuren, einer rutischigen Seifenlauge und anderen Gimmicks, die Jim so eben fand Grinsen Als sie danach nach draussen stürzten, kamen die Cops und Jim und Kate warnten sie, dass gleich 3 bewaffnete Männer rauskommen....,w as auch geschah Grinsen Sie wurden festgenommen und mit Hilfe der Beweise, die Jim und Kate hatten, mußten sie aich ewegen Erpressung, Nötigung und natürlich Mord verantworten.

Eine wirklich tolle Folge...wie schon erwähnt, gefiel mir dieses ganze "Maverick-Flair" an dieser Folge Grinsen ich finds, James Garner regiearbeit war ganz gut gelungen...aber OK, wenn es nicht sein Ding war und er es auch wohl für zu müßig hielt, die Hauptrolle zu spielen und Regie zu führen - dann eben nicht Grinsen Zukünftigst hatte er dieses denn ja auch schon eher seinem Freund Stuart Margolin (Angel) überlassen Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS