NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 21:27:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 38. Der Unwiderstehliche (The No-Cut Contract) Staffel 2, Folge 15  (Gelesen 1498 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:20:46 »

Der Erpresser King Sturtevant gerät bei einem Verhör durch die Polizei unter Druck. Zufälligerweise bringt er Rockford ins Gespräch: Der Detektiv soll belastende Tonbänder gegen die Unterwelt besitzen. Rockford muss seine Unschuld beweisen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.01.1977 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 16.01.1976 NBC

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2020, 20:32:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. September 2006, 18:09:53 »

Gaststar: Rob Reiner

Ganz witzige Folge, besonders der Running Gag, wo Rockford Sturtevan jedesmal fragte "...und Sie haben meinen Namen wirklich aus dem Telefonbuch?" [1]
Der arme Jim...ein echter ahnungsloser Engel diesmal [1]
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #2 am: 12. September 2006, 20:15:01 »

Jim ein ahnungsloser Engel? Aber sicher mit einem B davor!
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 02. April 2008, 19:22:31 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 12.09.2006 18:09 Uhr:

Ganz witzige Folge, besonders der Running Gag, wo Rockford Sturtevan jedesmal fragte "...und Sie haben meinen Namen wirklich aus dem Telefonbuch?" [1]


Ja, Jim konnte sich irgendwie nicht so wirklich vorstellen, da die ganze Situation, in der er wieder einmal geraten war, wirklich ein Zufall war.  [1]
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 06. April 2008, 19:33:52 »

Eben [1] Man knnte auch denken, Jim hat ein zu geringes Selbstwertgefhl [1]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. Dezember 2020, 21:48:16 »

Bekannte Gaststars: Rob Reiner (Film Regisseur) (als Larry 'King' Sturtevant), Dick Butkus (als er selbst)

Wiederkehrende Charaktere: Wayne Tippit (als FBI Agent Dan Shore), Stuart Margolin (als Angel Martin), Gretchen Corbett (als Beth Davenport)

Anrufbeantworter: Ola [dann folgte ein spanischer Text, den ich nicht verstanden hatte] und dann rufe an mich ja? Nummer ist [auch auf spanisch]  totlachen Keine Ahnung...ob das so eine Telefonsexnutte war oder sowas....  totlachen


Angel will Jim überreden, in seinem dubiosen Betrug mitzumachen. Angel will gefälschte Stammbäume von Rasse-Pferden an potenzielle Käufer verkaufen "Ach Jimmy...warst du dabei? Wer weiß, wenn das Pferd im Stall oder auf der Weide alles so bestiegen hat - es ist also nicht wirklich ein Betrug, oder?"  totlachen Natürlich liess Jim sich nicht darauf ein Grinsen Dann klkopfte ves an jims Tür und 2 Männer standen mit gezückten Waffen vor ihnen und verlangten die sofortige Herausgabe von den Tonbändern von King Sturtevant. Jim wußte überhaupt nicht, was los war und Angel auch nicht - doch die beiden Mäner glaubten ihnen nicht und drohtren Jim noch einige Male, er solle es herausgeben. Dann fingen sie an, Jims Inventar in seinem Trailer kaputtzumachen Grinsen Der eine fand dann 4 Tonbänder und sagte zu seinem Kumpel "Hier...ich habe sie!" und sie verschwanden mit einem "Na also, geht doch!" Grinsen Angel machte Jim Vorwürfe, wieso er sie ihnen nicht gleich gegeben hatte und Jim protestierte lautstark, dass er absolut keine Ahnung hatte, was die wollten - Angel glaubte ihm nicht:

Angel: "Ach Jimmy....mir brauchst du doch nichts vormachen...ich was steckst du drin? Und wichtiger:; Was ist für mich dabei drin?" totlachen
Jim: Angel!....ganz ehrlich, ich habe absolut keine Ahnung!
AngeL. Und wieso haben sie bei dir die Tonbandaufnahmen gefunden?
Jim: Ach die? Ha...die werden sich wundern. Das waren meine Aufnahmen von Ella Fitzgerald  und Count Basie....die werden sich wundern! 
totlachen

Kurz danach platzte FBI Agent Shore einmal mehr iun Jims Leben und nahm ihn und Angel fest....wegen den Tonbändern. Jim konnte Shore zumindest soweiot überzeugen, ihn kurz danach wieder gehen zu lassen. Angel wurde sogar nur nebensächlich verhört Grinsen

Jim nahm sich vor, diesen sauberen Mr. Sturtevant aufzusuchen. Angel meinte, dass das ein afrikanischer Name ist und vermutet dass er in Afrika leben würde. Jim recherchierte schliesslich, dass King Sturtevant ein Footballspieler ist und meinte zu Angel "Die einzige Verbindung zu Afrika und dem Kerl ist, dass er in Disney World im Dschungelparadies mitfahren durfte!"  totlachen

Es stellte sich heraus, dass Sturtevant ein echtes Arschloch ist....hält sich ungemein wichtig, baggert auf die plumpeste Art sämtliche Frauen an, gibt vor, ein großer Football-Quarterback-Star zu sein...dabei spielt er nur als Reserve  für irgendein Provinzclub, von dem nie einer was gehzört hatte totlachen Die Frauen selbst finden ihn auch widerlich und liessen ihn schnell abblitzen.  Bei Jim dachte er, er wolle sicher ein Autogramm haben Grinsen Als Jim dann von den Tonbändern anfing, überrumpelte er Jim und hetzte seinen stämmigen Chauffeur auf ihn - der, wie man später erfuhr, nur für den Tag gemietet war, damit er auf dicke Hose machen konnte Grinsen  Jim verfolgte seinen Wagen dann. Sturtevant fuhr zu einer anderen Party und hatte da Glück bei einer Frau, die ihn abschleppte - doch die war nur gekauift wurden, um Sturtevant in eine Fall zu locken. Jim gelang es, Sturtevant vor 2 Schlägern zu retten. Jim stellte ihn dann zur Rede und erfuhr, dass er Jims Name nur zufällig aus dem Telefonbuch gezaubert hatte...wegen Jims Viertelseite-Annonce im Branchenbuch Grinsen  Sturtevant hatte unter Druck gestanden und den Schlägern einfach erzählte, Jim habe die Tonbänder Grinsen Jim war stinksauer auf ihn Grinsen  Witzig war - ein kleiner Running Gag der Folge, dass Jim ihn immer wieder fragte "...und sie hatten meinen Namen wirklich nur so zufällig herausgepickt, weil ich eine Viertelseite Annonce hatte?" totlachen

Jim und Sturtevant fuhren dann zu Vic Fontaine (nein nicht das singende Hologramm aus Star Trek: Deep Space Nine! totlachen Happy der Aufschluß geben sollte und fanden ihn tot. Er wurde zu Tode geprügelt. Jim wies Sturtevant an, die Cops zu rufen - was er auch tat. Dan kam er wiedre und zielte mit einer Waffe auf den verwunderten Jim. Er hatte den Cops erzählt, dass er gesehen habe, wie Jim den Mann totgeprügelt hatte. Da Jimn auch Hautabschürfungen an den Knöcheln hatte, als er Sturtevant vor den schlägern gerettet hatte....sah es nicht gut für Jim aus Grinsen Dennis und Shaw erschienen und verhafteten Jim wegen Mordes. Jim kontaktierte Beth....die ertsmal gleich von Sturtevant angebaggert wurde und bei Beth natürlich voll mit seiner plumpen Art durchfiel Grinsen Beth schafft es, Jim ein Alibi zu besorgen an einem Ort woe er zum Zeitpunkt des Mordes gewesen war und kam erstmal wieder frei...wenngleich Shaw mit den Zähnen knirschte Grinsen

Jim fand heraus, dass Sturtevant, der auch einen Nachtclub besitzt, abgebrannt war. In diesem Nachtclub tummelte sich gerne die Unterwelt und Sturtevant hatte einige Räume verwandzt und Gespräche auf Tonbändern aufgenommen, die einige hohen Tiere für lange Zeit in den Knast bringen. Deswegen mußte auch Fontaine sterben, da er eingeweiht war. Jim erfuhr durch Angel, dass verschiedene Leute 4 Killer auf ihn angesetzt hatten...im Glauben, er habe die Tonbänder Grinsen   Als die Killer ihn aufspürten und ihn, Angel und Sturtevant mitnahmen, gelang es Jim noch, die Tonbänder, die Sturtevant hatte einzulegen und abzuspielen, so dass sie über Lautsprecher auf der ganzen Party zu hören waren und nun alle Bescheid wußten Grinsen Jemand rief die Cops und die Killer wurden verhaftet, die ihre Auftraggeber verpfiffen...den rest besorgten die ganzen Tonbänder Grinsen

Eine tolle Folge...sehr witzig....Sturtevant warein totaler "Blender" bei dem nicht mal ein Viertel von dem stimmte, was er allen immer erzählte Grinsen Oder mit welchen wirklich megabilligen Anmachsprüchen er bei den Frauen war....total peinlich aber absolut zum Brüllen komisch...besonders, als er beth anbaggerte, die sowieso schon megaschlecht gelaunt war....  totlachen Rob reiner passte wirklich gut in die Rolle rein Grinsen Dick Butkus - ein großer Football-Star aus den 70ern, spielte sich selbst und Sturtevant war begeistert, als er ihn sah und sich erstmal auf dieselbe berühmte Stufe wie er stellte und Butkus meinte "Ich kenne weder sie noch ihren Verein!" totlachen und Sturtevant meinte "Wie haben viel gemeinsam...wir haben beide einen Schnurrbart!" totlachen Und wie Angel immer versuchte, seinen Arsch zu retten und alles auf Jim abwälzte.... Grinsen So kennt man ihn ja!  totlachen

Sehr tolle Folge...natürlich  Geniale/r Film/Serie


Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS