NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 21:20:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 40. Traue niemals einem Anwalt! (Joey Blue Eyes) Staffel 2, Folge 17  (Gelesen 706 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:19:33 »

Joey, ein alter Freund Rockfords, hat sich bei den falschen Leuten Geld geliehen. Kriminelle Kredithaie haben seine Tochter zusammengeschlagen, um so ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Rockford hat alle Hände voll zu tun, Joey von einer Straftat abzuhalten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.05.1995 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 30.01.1976 NBC
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2020, 03:06:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Dezember 2020, 03:26:43 »

Bekannte Gaststars: Michael Ansara ("Buck Rogers") (als Joey Blue Eyes), James Luisi (als Burt Stryker)

Wiederkehrende Charaktere: Gretchen Corbett (als Beth Davenport), Stuart Margolin (als Angel Martin)

Interessantes: James Luisi hat in dieser Folge seinen ersten Auftritt als Kredithai Burt Stryker. In der Serie selbst wurde er wenig später als Lt. Donald Chapman bekannt, der Rockford das Leben schwer macht.

Anrufbeantworter: "Jimmy - hier ist dein Vater! Du, die Rothaarige und ihre Freundin haben für heute abend zugesagt! Steck aber genug Geld ein, du mußt heute abend nämlich nicht nur die Damen einladen!" totlachen


Beth überredet Jim in das restaurant ihres gutes Freundes Joseph DiMinna alias Joey Blue Eyes zu gehen. Er ist wie Jim ein ehemaliger Krimineller, der Schutzgelder eingetrieben hat, und nach seiner Entlassung sauber blieb und das Restaurant gekauft hatte. Doch beim kauf des Restaurants lieh er sich ausgerechnet von dem skrupellosen Kredithai Burt Stryker das Geld, der ihn dabei über den Tisch zog und derzeit Mehrheitseigner von 51% ist. Jim soll ihn helfen, das zu ändern. Doch Jim mochte Blue Eyes nicht, seine schnoddrige, selbstgefällige Art stiess bei Jim übel auf und er lehnte den Auftrag ab "Ach wissen sie...eigentlich bin ich ja schon in Rente, ich mache nur noch Gelegenheitsjobs, wie einen gestohlenes Auto suchen oder einen entlaufenen Hund zu suchen...."!  totlachen Auch Joey mochte Jim nicht und nannte ihn gegenüber Beth "Und so ein Weichei schleppst du mir an?" totlachen Beth war stinksauer auf Jim, wie er Joey behandelt hatte. beth ist sehr gut mit Joeys Tochter Paulette befreundet. Natürlich liess Jim sich von Beth letzten Endes doch überreden Grinsen

Dann wurde Paulette von Strykers Männern aufgelauert und zusammengeschlagen, nachdem Joey absichtlich seine letzte Rate nicht gezahlt hatte. Joey drehte durch und schlug den Schläger danach zusammen - worauf Joey erstmal eingebuchtet wurde.  Jim holte Angel mit ins Boot, um Joey zu helfen - auch wenn Angel nicht wollte, da es für ihn nichts zu holen gab Grinsen Angel sollte Stryker auf "den Zahn fühlen"  Jim will Stryker aus der Reserve locken und gibt sich als Anwalt Jim Taggart aus, der die Verträge neu prüfen will.Stryker versucht nun, Joey ganz aus dem Restaurant zu drängen - doch er wußte nicht, dass nicht Joey, sondern Paulette im Grundbuch eingetragen ist, da Joey als Ex-Knasti keine Schanklizenz bekommen hätte. Jim hatte etwas gegen Stryker in der Hand, was nicht koscher gelaufen war und erpresst Stryker nun auf 250.000 Dollar. Zähneknirswchend willigte Stryker ein. Er wußte, dass er eigentlich mit Joey unter eine Decke steckt.

Vor Strykers Männer fingierten Joey und Jim einen fingierten Streit, indem Jim erschossen wurde ("Mein bestes Hemd...das mu ich ihnen leider auf dioe Spesenrechnung schreiben!") Grinsen Stryker war daraufhin perplex....also steckten Jim und Joey doch nicht unter eine Decke?

Stryker zahlte das Geld, beobachtete aber mit seinen Leuten die Übergabe um so Joey aufzulauern. Doch er ahnte nicht, dass Jim alles geplant hatte. In dem Mülleimer im park, wop er das Geld reinwerfen sollt, stand über einen Gulli, der offen war. Und so warf er quasi Jim, der unten in der Kanalisation wartete das Geld förmlich zu Grinsen Als sie dahinterkamen, war Jim längst über alle Berge Grinsen

Mit dem Gelöd konnte Joey nun Stryker ausbezahlen...der stpcksauer war, dass er sich ja somit elbst ausbezahlte  totlachen Doch er nahm an...sah, das Jim noch lebte und Beth und Angel waren auch  da Grinsen Stryker konnte nichts machen, da Joey und Jim immer noch die Beweise hatten Grinsen

Eine tolle Folge, worin Jim mal wieder seine Schlitzphrigkeit unter Beweis stellen konnte. Übrigens die dritte Folge hintereinander, wo beth mitspielte, in dieser Folge wirkten sie und Jim sogar wie ein Paar. Michael Ansarea mal nicht als Bösewicht...ist schon selten Grinsen  Dafür ausgerechnet der später Chapman als Bad Guy! Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS