NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 16:48:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 41. Der geheimnisvolle Brief (In Hazard) Staffel 2, Folge 18  (Gelesen 1820 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:18:54 »

Guter Rat ist teuer – Diese Erfahrung muss auch Rockfords Freundin Beth machen: Nachdem sie einen Börsenmakler beraten hat, gerät die Rechtsanwältin in große Schwierigkeiten. Erst landet sie im Gefängnis und dann wird sie auch noch Ziel eines Mordanschlags. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.05.1995 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 06.02.1976 NBC

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2020, 22:58:39 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. September 2006, 21:20:40 »

Schne Folge fr alle Jim / Beth Fans. In dieser Folge kommen sich beide mal wieder etwas nher [11]
Gespeichert

Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #2 am: 22. September 2006, 13:34:06 »

Habe die Folge auch mal wieder gesehen. Gefiehl mir wirklich gut. Sie zeigt auch mal eine etwas andere, sehr schne Seite von Rockford. Schn, dass sich Beth und Jim etwas nher kommen. Ob die zwei mal entgltig zu einander finden?
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. September 2006, 04:36:59 »

Beth und Jim haben ja auch spter geheiratet [13]
Gespeichert

Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #4 am: 26. September 2006, 10:24:31 »

Na, da bin ich aber gespannt drauf. Vielleicht schaffe ich es sogar, und sehe wenigsten diese Folge.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. September 2006, 03:41:09 »

Zitat
Lollipop schrieb am 26.09.2006 10:24 Uhr:
Na, da bin ich aber gespannt drauf. Vielleicht schaffe ich es sogar, und sehe wenigsten diese Folge.


Leider gibts diese Folge nicht. Viel spter, in dem ersten Reunion von 1995 wird es in einem Dialog erwhnt, dass beide ein paar Jahre verheiratet gewesen waren, sich aber im guten wieder scheiden liessen...
Gespeichert

Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #6 am: 27. September 2006, 21:10:37 »

Schade, wre sicher eine Folge werte gewesen.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 19. April 2008, 16:15:25 »


Beth im Knast? Die Anklage fand ich irgendwie bertrieben. Aber eine gut durchdachte Handlung.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 04. Dezember 2020, 22:59:07 »

Vorhin erst wieder angesehen - mein Bericht folgt nachher Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 05. Dezember 2020, 01:27:35 »

Bekannte Gaststars: Joseph Campanella (Lew Wickersham aus "Mannix"( (als Arnold Bailey), Frank Campanella (Bruder von Joseph) (als Marty Jordan), Richard Venture (Capt. Altobelli aus "Street Hawk") (als Fred Metcalf)

Wiederkehrende Charaktere: Gretchen Corbett (als Beth Davenport), leider letztmalig Joe E. Tata (als Solly Marshall)

Interessantes: In dieser Folge trat Joe E. Tata zum dritten und letzten Mal als Kautionsbüroleiter Solly Marshall auf. Tata wirkte davor und danach zwar auch noch mal als Gaststar mit, jedoch spielte er dann einen anderen Charakter. ich finde es schade, dass tata nicht öfter für die Rolle des Solly Marshall gebucht wurde, aber leider wurde der Chareakter in den 3 Folgen auch recht schwach gezeichnet, da hätte man viel mehr drauf machen können. Gretchen Corbett spielte nun zum vierten Mal hintereinander als Beth Davenport mit.

Anrufbeantworter: Mr Rockford, hier ist Miss Miller aus der Buchhandlung. Das von Ihnen bestellte Buch "Die besten Detektive" gibt es leider nicht mehr, ich schicke Ihnen stattdessen ein Kochbuch - ich hoffe, es wir Ihnen auch gefallen!" totlachen (Erinnert mich von den Alternativvorschlägen bei Amazon: Sie haben dies und das gekauft - wir empfehlen Ihnen dazu.... ; was meistens überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was man bestellt hatte)  totlachen


Beth Davenport vertritt Arnold Bailey in einer Rechtslage als Rechtsanwältin, obwohl er ihr nicht sonderlich sympathisch sieht, nimmt sie es beruflich und setzt sich dennoch für ihn ein. Rocky will sich einen eigenen Truck kaufen um damit wieder als selbstständiger Trucker ins Berufsleben einzusteigen und hofft, dass Jim ihn unterstützen wird. Jim hält überhaupt nichts davon, ist überzeugt, dass sich Rocky gegen die großen Transportunternehmen nie durchsetzen kann und letztendlich pleite geht. Rocky will davon nichts wissen und bittet Jim, ihnen seinen potennziellen Truck in einer Nachbarstadt anzusehen. Schliesslich willigt Jim ein, ihn sich wenigstens einmal anzusehen. Doch gerade, wo sie aufbrechen wollte, klingelt das Telefon. Beth braucht Jims Hilfe, sie sitzt im Knast...wegen Mißachtung des Gerichts und war stinksauer.

Jim: Das war Beth....wir müssen eienn Umweg machen
Rocky: Sonny...wir haben keine Zeit, es gibt noch mehr Interessenten, die den Truck haben wollen
Jim: Rocky....Beth sitzt im Gefängnis!
Rocky: Im Knast? Oh Gott...wieviel hat sie gekriegt?
Jim: Ähm....3 Tage!
totlachen

Jim besuchte die aufgebrachte Beth, die stinksauer auf die Richterin Turner war, die sie  - in ihren Augen völlig grundlos ins Gefängnis werfen liess

Beth: Kannst du dir das vorstellen, Jim? Mißachtung des Gerichts! Ich! Ausgerechnet ich soll das Gesetz mißachtet haben!
totlachen

Beth bat Jim, in ihr Apartment zu fahren und aus dem Safe eine wichtige Akte in ihrem Fall zu holen, den sie dennoch im Knast bearbeiten w9ill. Jim wollte erst nicht, weil Rocky stocksauer sein würde...doch beth meinte, dass sie nur Jim die Kombination für ihren Safe anvertrauen möchte, da sie sonst niemanden traut...da konnte Jim  nicht ablehnen Grinsen

Jim und Rocky führen zu Beth' Wohnung, Rocky blieb im Auto sitzen. Jim ging rein, öffnete en Safe und holte die Akte Arnold Bailey heraus. Auf dem Weg zur Haustür wurde Jim von 2 Männern überwältigt und zusammengeschlagen. Kurz darauf kam Rocky, der sich Sorgen machte, was da solange dauert.  Die Diebe hatten den gesamten Safeinhalt mitgenommen - auch die Akte! Jim und Rocky fuhren zum Gefängnis zurück und erfuhren, dass Beth mit einer lebensgefährlichen Zynakali-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde. Jim und Rocky waren aufgelöst und rasten sofort dorthin und erfuhren, dass Beth gerade so über den Berg ist. Jim rief Dennis an und beorderte ihn zum Krankenhaus. Dennis machte sich auch Sorgen. Jim zeigte die beiden Männern an und ist überzeugt, das der Angriff auf beth und den Überfall auf ihn zusammengehören. Dennis bejahte dies. Als sie zu Beth konnten, meinte Beth, dass nicht sie, sondern Arnold das Ziel der Vergiftung war, da der Kaffee eigentlich für ihn bestimmt war.

Jim lud Dennis zum Essen ein...natürlich in eine rbilligen Tacco-Bude, wo Dennis nur einen Kaffee bestellte, hinterher er aber doch alles zahlen konnte, inkl. Jims doppelter Portion Taccos Grinsen

Jim hatte von beth erfahren, was alles im Safe lag...hauptsächlich Testamente von älteren Leuten - und ein Brief, den ihr Fred Metcalf zur Aufbewahrung anvertraut hatte. Jim vermutet, dass es damit zusammenhängen konnte. Er fuhr zu Metcalfs Wohnung und fand ihn dort ermordet vor.  Jim erfuhr, dass Matcalf ein Gewerkschaftsbonze  war, der für die Pensionskasse zuständig war, wo er ordentlich abgesahnt hatte. Und in dem Brief standen Namen, Daten und Firmen, die ebenfalls daran beteilgt waren, weswegen Metcalf nun ermordet wurde. 

Ein paar Tage später wurde Beth aus dem Krankenhaus entlassen. Jim holte sie ab. Auf dem Rückweg wurden sie verfolgt und Jim mußte all sein Könenn aufweisen, um die beiden Männer loszuwerden. erst auf einem Schrottplatz gelang es Jim mit einem Trick, die beiden mattzusetzen und sie von den Cops verhaften zu lassen.  Sie arbeiteten für den Mafiaboss Marty Jordan, der ebenfalls hinter dem Geld her ist. Jim fand heraus, dassMetcalf der Börsenmakler von Bailey war. Die beiden Verfolger wurden auf Kaution entlassen - ausgerechnet Solly bezahlte die Kaution und Jim erfuhr von ihm, wie die beiden hiessen und für wen sie arbeiteten.

Bailey steckte hinter den Unterschlagungen. Er hatte Anleihen gekauft und die Preise verfälscht, was ihm einen satten Gewinn von 600.000 Dollar einbrachte, was er sich mit Metcalf teilte.  Marty liess Jim und Bailey, nachdem Jim Bailey ausgequtscht hatte.  Jim gelang es, Marty und seine Leute mit einem Trick zu überwältigen und Dennis konnte dann alle verhaften.

Rocky war sauer, weil Jim ihn wegen dem truck versetzt hatte - doch Glück im Unglück. Ein bekannter von Rocky, der sich den Truck angesehen hatte, sagte Rocky, dass er den Truck nie gepflegte hatte und nur noch Schrott sei...wewegen der Typ ihn verkaufen wollte. Rocky war Jim somit eher dankbar Grinsen Jim fiel ein Stein vom Herzen...doch Rocky hatte bereits einen anderen Truck im Auge! laut lachen

Wieder eine tolle und sehr witzige Folge und Jim und Beth hatten ein paar echt rührende Szenen im Krankenhaus.  Und der arme Rocky wurde immer hingehalten Grinsen  Wie oben schon geschrieben...leider der letzte Auftritt von Joe E. Tata als Solly Traurig

 Geniale/r Film/Serie

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS