NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:07:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vorsicht Falle! (D, 1964 - 2001 / 2005)  (Gelesen 1672 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« am: 25. August 2018, 07:53:09 »

Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Vorsicht Falle! war eine 1964 von Eduard Zimmermann ins Leben gerufene Sendung des ZDF, in der vor Methoden der Trickbetrüger gewarnt wurde. Sie wurde zu einer insgesamt 37 Jahre laufenden Fernsehserie. Die erste Sendung wurde am 24. März 1964 ausgestrahlt und erreichte über 7 Millionen Zuschauer, was einem Anteil von etwa 60 % entsprach.
Erstsendung:

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

Kanal zu weiteren Vorsicht Falle! Videos.
« Letzte Änderung: 25. August 2018, 16:54:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. August 2018, 16:55:23 »

Hatte ich früher sporadisch auch gesehen, war etwas an Ede Zimmermanns "Aktenzeichen XY....ungelöst" angelehnt.
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #2 am: 25. August 2018, 17:34:38 »

Hatte ich früher sporadisch auch gesehen, war etwas an Ede Zimmermanns "Aktenzeichen XY....ungelöst" angelehnt.

Ist ja auch von Eduard Zimmermann erfunden worden. Noch vor Aktenzeichen XY ungelöst
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. August 2018, 17:56:17 »

Ja, stimmt. Gab wohl 99 Folgen, hätte man auch noch eine mehr machen können, dann wär es eine runde Sache geworden Happy

So wie ich es gesehen habe, hat youTube bis auf Folge 7, 33 und 34 wohl die ganze Serie.

Folge 43 und 58 sind offline, bzw. die beiden Folgen lassen sich nicht herunterladen - wieso auch immer, norm. weise habe ich da nie Probleme mit. Anschauen geht bei den beiden Folgen, aber nicht runterladen.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #4 am: 25. August 2018, 18:52:04 »

Ich kann mit dem "Easy Youtube Videodownloader" die besagten Folgen (43/58) herunterladen. Der Unterlied zwischen "Vorsicht Falle!" und "XY-ungelöst" liegt zwischen vorbeugen (Vorsicht Falle) und aufklären (XY-ungelöst).

Zu XY-ungelöst gibt es auch ein Kanal:

Erstsendung:

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 25. August 2018, 18:56:04 von Ulf » Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #5 am: 27. August 2018, 13:43:22 »

Die alten "Vorsicht Falle"-Folgen aus den 70ern sind für mich auch vor allem deshalb interessant, weil die nachgestellten Fälle vor allem mit Hamburger Schauspielern gedreht wurden.

Daher sehe ich in den Folgen viele Schauspieler, die ich sonst nur als Sprecher in damaligen Hörspielen kenne (Reinhilt Schneider, Andreas von der Meden, Henry Kielmann, Wolfgang Mey, Gottfried Kramer, usw.).

Am besten gefällt mir immer das Experiment am Schluss. Viele dieser Tricks würden vielleicht auch heute noch funktionieren...  Grinsen
Gespeichert
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #6 am: 26. September 2018, 00:48:08 »

Das ZDF legt Vorsicht Falle! Neu auf .zunächst sind 6 Folgen geplant. Die ersten 3 gibt es am 3.,10. , und 17.11.2018 also samstags um 15.20 Uhr zu sehen. Die Moderation übernimmt Rudi Cerne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 26. September 2018, 10:29:13 »

Warum auch nicht? ist heute ja noch genauso aktuell wie damals inkl. der neuen  Delikte (Cyber, etc.)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS