NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 17:46:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 25 Jahre RTL -mit Jack Klugman  (Gelesen 1178 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Januar 2009, 09:29:58 »

Leider hatte RTL das ganze Interview etwas geschnitten, damit es in die Sendezeit passt.

Wir hier im Forum haben Glck, dass Sam Chen aus dem "Jack Klugman-Forum" direkt bei den Zuschauern sass und somit die fehlenden Stellen kommentieren konnte.

Zudem bedanke ich mich auch recht herzlichst bei Sam Chen, die mhevoll das gesamte Interview (plus das geschnittene von RTL) in Kleinstarbeit abgetippt und gepostet ist - und freue mich sehr, es auch hier prsentieren zu drfen  [9]

[size=18]Interview mit Jack Klugman in der Sendung "25 Jahre RTL" am 10.1.2009[/size]


Jack Klugman hatte seine Frau Peggy mitgebracht. Ihr Gesprchspartner war Oliver Geissen.

<span style="color:blue">
    Beim Applaus zu Beginn halten sich Jack Klugman und Peggy an der Hand und legen sich auch gegenseitig die Hand aufs Bein, whrend das Publikum applaudiert - das wurde grtenteils rausgeschnitten.
</span>
Oliver Geissen: Sie sind extra angereist aus Amerika: Quincy alias Jack Klugman mit seiner Frau Peggy Crosby. Herzlich willkommen.
    Jack Klugman sagt Hello, was aber im Applaus untergeht[/list]
    Jack Klugman und Peggy Crosby.
      Groer Applaus[/list]
      Mr. Klugman, das allerwichtigste natrlich vorweg: Auch den deutschen Fans ist es natrlich nicht entgangen, dass Sie schwer krank waren. Sie haben an Krebs gelitten. Ich wrde gern wissen, wie es Ihnen jetzt geht.

      Jack Klugman: Mir gehts gut. Ich habe zwar meine Stimme verloren. Ich habe vor 20 Jahren das Problem gehabt. Ich hab gesagt, ich habe meine Stimme verloren. Und dann haben meine Freunde gesagt, so schlimm ist es nun ja nicht, wenn man die Stimme verliert.
        Oliver Geissen hat auch gefragt, ob er denn berhaupt noch irgendwas Schauspielerisches macht.
        Jack Klugman sagte, dass er frs Fernsehen oder fr den Film jetzt nichts macht, weil sie dort seine Stimme elektronisch verndern. Aber er spielt Theater.
        Das wurde rausgeschnitten.</span> [/list]
        Oliver Geissen: Wie sehr hat Quincy Ihr Leben  verndert? Man wird Sie wahrscheinlich auf der Strae sogar als Mr. Quincy ansprechen, und wenns irgendwo weh tut, sagen: "Wir haben einen Arzt dabei, dann nehmen wir doch den Quincy, der steht da grade." Wie sehr sind Sie auch ein bisschen Quincy?

        Jack Klugman: Nun, es hat mein Leben nicht verndert. Die Leute fragten manchmal: "Was ist mit mir los?" Dann habe ich gesagt: "Das kann ich nur sagen, wenn Sie tot sind." Also es hat mein Leben nicht gendert.

        Ich habe eine Serie davor gemacht.

        <span style="color:blue">
          Auf die andere Serie ist Oliver Geissen aber gar nicht eingegangen.
        </span>
        Oliver Geissen: Nun haben wir unzhlige Folgen von Quincy sehen drfen. Ein Geheimnis ist nie gelftet worden: Wie heit  wissen Sies  Quincy mit Vornamen?

        Jack Klugman: Nun, das haben wir nie richtig diskutiert.  
          Hier hat Jack Klugman noch etwas mehr ber den nicht vorhandenen Vornamen gesagt, aber das wurde rausgeschnitten.</span> [/list]
          Wir haben sehr viel Werbung dadurch bekommen. Es gab eine Visitenkarte, da stand Dr. Dr. Quincy drauf.

          Oliver Geissen: Was ist denn das Geheimnis von Quincy? Warum ist das so erfolgreich gewesen, sogar weltweit? Denn nicht nur in Amerika, auch bei uns war es ein absoluter Quotengarant. Was ist so erfolgreich an Quincy?

          Jack Klugman: Nun, zunchst ist das alles wahr. Alles, was Sie in dieser Show sehen, das ist wahr. Ich lge nie, und ich habe jedes Wort berprft. Und alles, was da gesprochen wurde, kam durch mich. Deshalb gefiel mir das: es war alles ehrlich, und das ist eines der Erfolgsrezepte.
            Hier wurde auch ein kleines bisschen geschnitten - der Teil war ursprnglich ein bisschen lnger.</span> [/list]
            Oliver Geissen: Jetzt hat sich das ganze Fernsehen weiterentwickelt. Es gibt Serien wie CSI, wo noch mehr Technik drin ist. Die Gerichtsmedizin ist moderner geworden. Gucken Sie so etwas gern? Oder sagen Sie: Mensch, n, wie wir es damals gemacht haben, das ist das Wahre, und dabei soll es eigentlich auch lieber bleiben?

            Jack Klugman: Also ich will wirklich nichts Neues mehr lernen. Ich bin sowieso schon sehr alt.
              Oliver Geissen fragt ihn, ob er denn noch irgendwas Bestimmtes  besonders gern spielen wrde. Das wurde rausgeschnitten[/list]
              Jack Klugman: Ich will einfach ein Vermchtnis hinterlassen. Ich will zum Beispiel ein Drama machen wie Tod eines Handelsreisenden. Das mchte ich machen, bevor ich sterbe.

              Oliver Geissen: Ihr habt geheiratet. Mit 85 Jahren: Jack Klugman hat noch einmal geheiratet. Wir gucken uns die Bilder von der Hochzeit an.
                Oliver Geissen hlt ein Foto in der Hand, auf dem sich Jack und Peggy bei der Hochzeit kssen; Jack und Peggy sehen es sich stolz an. Gleichzeitig wird auf einer Videowand ein Hochzeitsfoto ganz in gro gezeigt, auf dem beide in die Kamera strahlen. Die Zuschauer applaudieren begeistert[/list].
                War das eine Sache, ber die Sie vorher geredet haben, oder hat Jack tatschlich einen klassischen Heiratsantrag gemacht?

                Peggy Crosby: Wir haben 20 Jahre lang darber geredet.

                Jack Klugman: Und schlielich hat sie "Ja" gesagt. Vor einem Jahr habe ich ihr einen Antrag gemacht, und am 2. Februar haben wir dann geheiratet.

                Peggy Crosby: Er hatte lange dafr gebraucht.

                Jack Klugman: Ja, ich musste doch sicher sein.

                  Das Publikum lacht, Jack, Peggy und Oliver Geissen auch.</span> [/list]
                  Oliver Geissen: Drum prfe, was sich ewig bindet. Das haben Sie getan.
                  Wir hoffen, dass gesundheitlich alles genau so weiterluft, wie es im Augenblick fr Sie luft. Ich wnsche Ihnen noch eine mglichst lange Ehe und wrde Sie gerne wieder einladen fr 30 Jahre RTL. Das ist versprochen.
                  Danke schn, dass Sie da gewesen sind.


                  <span style="color:blue">
                    Peggy bekommt einen Blumenstrau.

                    Standing Ovations; Jack Klugman bleibt mit Peggy auf dem Sofa sitzen und geniet gerhrt den groen Applaus. Er schttelt zwischendurch sogar leicht den Kopf, als knnte er es gar nicht fassen, dass er so beliebt ist. Peggy strahlt
                  </span>
                  Jack Klugman zusammen mit  seiner Frau Peggy Crosby!

                    Am Ende wird ihm sein Stock aus den Kulissen gebracht, Peggy hilft ihm vom Sofa hoch, und untergehakt gehen sie sehr langsam gemeinsam in die Kulissen. Das wurde auch rausgeschnitten.</span> [/list]


                    Aber es ist insgesamt gut geschnitten worden,so dass man es berhaupt nicht merkt. Alles wesentliche wurde dringelassen - zum Glck...
                    « Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 20:38:19 von Dan Tanna » Gespeichert

                    Goliath
                    Moderator
                    Master Trooper
                    ***
                    Offline Offline

                    Geschlecht: Männlich
                    Beiträge: 5914




                    « Antworten #1 am: 17. Januar 2009, 18:07:42 »

                    Du solltest vielleicht das Posting nochmals anschauen. Da ist einiges schief gegangen... Schriftgrsse.... Farbe..

                    Ansonsen natrlich eine KLASSE Arbeit von Sam Chen. So haben wir nun das ganze Interview, inkl. den Hintergrundsinfos fr alle Zeiten konserviert. Wo findet man da sonst so??
                    Gespeichert

                    Seiten: [1]
                      Drucken  
                     
                    Gehe zu:  


                    Meine anderen Foren und Homepages

                    Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS