NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 18:31:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Infinity Con (Messe Bremen, Juni 2020)  (Gelesen 2959 mal)
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 17. September 2018, 17:46:56 »

Entertainment Events versucht sich erstmals an einer Messeconvention. Die Infinity Con wird am 12.-14.06.2020 (Achtung: neues Datum!!!)  in der Messe Bremen stattfinden. Als Gäste soll es eine bunte Mischung aus Film und TV-Stars geben.

Bisherige Gäste sind:
Ricky Whittle (nur Samstag) "American Gods", "The 100"
DJ Qualls "Supernatural", "Z-Nation", "The Man In The High Castle"
Erica Cerra (Eureka, The 100, Supernatural)
tbc...

Weitere Infos:
Klick mich
« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 15:11:29 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 17. September 2018, 22:39:44 »

Oh, eine Con in Bremen....die beobachte ich mal ganz genau Freuen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 15. Oktober 2018, 15:46:39 »

Jaaaaa...wie genial ist das denn?  Freuen Freuen

Neuer Gaststar:
Erica Cerra ("Jo Lupo" aus "Eureka") Happy

Also, jetzt ist schonmal der erste echte Grund für mich da Happy

Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*

Die Rechte und die Linke Hand des Teufels

« Antworten #3 am: 15. Oktober 2018, 22:11:20 »

Cool  Freuen
Da bin ich ja mal gespannt..Auf DJ Qualls freu ich mich schonmal  Grinsen

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 15. Oktober 2018, 23:27:50 »

Bei mir ist derzeit Erica Cerra die Nummer 1. Klasse....Jo Lupo treffen! Freuen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 18. Oktober 2018, 20:28:11 »

Also, diese Dinmge gefallen mir ja ganz und garnicht!  sauer sauer

Zitat
Kann ich Fotos mit/von den Stargästen während der Autogrammstunde machen?

Nein! Es ist nicht erlaubt Fotos mit/von den Stargästen während der Autogrammstunde zu machen. Außer es werden sogenannte Selfies vor Ort angeboten. In diesem Fall kannst du direkt am Autogrammtisch mit deinem Handy ein Foto von dir und dem Star gegen eine Gebühr machen.

Also auch keine "Beweisfotos", wo der Star das signierte Autogramm hochhält ist verboten.

Zitat
Auf welchen Gegenständen kann ich mir die Autogramme geben lassen?
Du kannst Dir die Autogramme nur auf offiziellen Fanartikeln und DVD's usw. und selbstgemachten bzw. selbstgemalten Sachen (selbsterstellte Zeichungen - auch digitale Zeichnungen) geben lassen. Es dürfen keine ausgedruckten  Bilder genutzt werden, da diese nicht lizensiert sind. Du hast nicht das Recht an diesem Bild und darfst es daher auch nicht als Autogrammvorlage nutzen. Du erhältst die Chance beim Event Autogrammvorlagenbilder der Stargäste zu kaufen, welche lizensiert sind.

Müssen die Gegenstände zum Unterschreiben „offiziell“ sein?

Ja, wenn Du möchtest, dass Dir ein Stargast etwas unterschreibt, so muss dies etwas offizielles sein, wie zum Beispiel offizielles Merchandise (Poster) oder auch DVD's/CD's oder auch die lizensierten Bilder, die Du bei der Convention kaufen kannst. Zusätzlich ist es ok, selbstgemachte Gegenstände (keine Kollagen, bei denen die Fotocredits herausgeschnitten sind) oder selbstgemalte Bilder unterschreiben zu lassen.

Wie jetzt? Ich darf mir also keine eigenen Vorlagenmachen und diese signieren lassen? Oder verstehe ich da was falsch?  Huch

Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #6 am: 18. Oktober 2018, 20:43:56 »

Zitat
Auf welchen Gegenständen kann ich mir die Autogramme geben lassen?
Du kannst Dir die Autogramme nur auf offiziellen Fanartikeln und DVD's usw. und selbstgemachten bzw. selbstgemalten Sachen (selbsterstellte Zeichungen - auch digitale Zeichnungen) geben lassen. Es dürfen keine ausgedruckten  Bilder genutzt werden, da diese nicht lizensiert sind. Du hast nicht das Recht an diesem Bild und darfst es daher auch nicht als Autogrammvorlage nutzen. Du erhältst die Chance beim Event Autogrammvorlagenbilder der Stargäste zu kaufen, welche lizensiert sind.

Müssen die Gegenstände zum Unterschreiben „offiziell“ sein?

Ja, wenn Du möchtest, dass Dir ein Stargast etwas unterschreibt, so muss dies etwas offizielles sein, wie zum Beispiel offizielles Merchandise (Poster) oder auch DVD's/CD's oder auch die lizensierten Bilder, die Du bei der Convention kaufen kannst. Zusätzlich ist es ok, selbstgemachte Gegenstände (keine Kollagen, bei denen die Fotocredits herausgeschnitten sind) oder selbstgemalte Bilder unterschreiben zu lassen.

Wie jetzt? Ich darf mir also keine eigenen Vorlagenmachen und diese signieren lassen? Oder verstehe ich da was falsch?  Huch

YES, steht EINDEUTIG dort drin. Du darfst nur eigene Vorlagen benutzen, die Du selbst gemalt oder gezeichnet hast, nichts anderes. Keine Vorlagen, die Du aus Bildern (im Internet rausgesucht etc.) zusammengestellt hast. Es sind lediglich (laut dem Text) nur solche Bilder (wie ich geschrieben habe) erlaubt oder dann, wenn Du ein Bild dort bei einem der Händler kaufst und dieses unterschreiben lässt. Diese sind dann offiziell und auch lizensiert.

Sind zwar IMO ziemlich krasse Regeln, aber wer weiß, vielleicht möchte der Veranstalter damit seinen Händler-Bereich, zwecks offizielle Bilder kaufen, ein bisschen ankurbeln.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 18. Oktober 2018, 20:46:44 »

Und wenn ich echte Fotos z.B. bei eBay oder so kaufe? Wäre das OK?  Oder sind nur Fotos erlaubt, die man selbst dort vor Ort kaufen kann?

Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #8 am: 18. Oktober 2018, 22:16:55 »

Und wenn ich echte Fotos z.B. bei eBay oder so kaufe? Wäre das OK?  Oder sind nur Fotos erlaubt, die man selbst dort vor Ort kaufen kann?

NEIN, diese auch nicht. Da diese von Ebay usw. in deren Augen genauso erscheinen wie selbst ausgedruckte.

Ich würde Dir vorschlagen, wenn Du was eigenes mitbringen möchtest, dann kaufe Dir doch ein Sortiment Buntstifte und male ein Bild selbst, dann darfst Du es unterschreiben lassen. *joking*  Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 18. Oktober 2018, 22:58:34 »

Zur Absicherung habe ich denen eine eMail geschickt und nachgefragt. Vor einigen Jahrebn durfte man auf der FedCon auch keine eigenen Kreationen dem Star vorlegen und trotzdem hatte es jeder gemacht. Mittlerweile habe sie jetzt auch von sich aus diesen Punkt entfernt.

Sollte es wirklich so sein, habe ich mir überlegt, bleibt mir nichts anderes übrig, als denen ein leeres Stück zugeschnittener Pappe zum Signieren vorzulegen, so dass ich sie dann selbst auf die Vorlagen kleben kann. Ist zwar längst nicht das, was ich will...aber man läßt mir denn ja keine andere Wahl! Zumindest bei den Stars, wo ich weiß, dass sie aus der serie sowieso keine Fotos dabeihaben werden, da zu unbekannt für den Mainstream. Gegen eineStück Pappe werde ich ja wohl kaum gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen Grinsen

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #10 am: 19. Oktober 2018, 05:27:25 »

totlachen totlachen totlachen

Okay, ernsthaft weiter ... Erica Cerra hätte mich autogrammtechnisch natürlich schon interessiert, "EuReka" ist eine meiner Lieblingsserien, aber bei diesen Regeln verzichte ich. Sie wird schon noch zu einer anderen Con kommen

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #11 am: 19. Oktober 2018, 08:38:58 »

Das geht in Ordnung (sofern der Copyright-Vermerk auf dem Bild zu finden ist). Hatte ich bei dem Veranstalter auch schon so gemacht und keinerlei Probleme gehabt.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 19. Oktober 2018, 10:21:31 »

Bin am Überlegen, es trotzdem mit meinen Vorlagen zu versuchen....wie gesagt, damals war auf der FedCon auch verboten, eigene Vorlagen dem Star vorzulegen, und ich und andere hatten es dennoch gemacht und wurden problem signiert. Vllt. mußten sie es auch rechtemäßig jedenfalls in ihren AGBs haben, aber was unter der hand passiert......

Dennoch werde ich für alle Fälle auch Blanko-Karten mitnehmen. Betrifft derzeit eh nur D.J. Qualls, weil ich nicht glaube, dass sie dort Vorlagen zu "Memphis Beat" haben werden, sondern vermutlich nur die bekannten 08/15 Serien, wo er dabei war. Bei Erica Cerra wäre ich guter Hoffnung, was Brauchbares dort zu finden, da will ich ja "nur" Eureka, das sollte ja kein Problem sein.

Aber eben sehen, wer sonst noch kommen wird...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 19. Oktober 2018, 12:55:19 »

Habe eben eine Antwort vom Veranstalter bekommen:

Zitat
Hallo Mark,

nein, so etwas darf nicht unterschrieben werden. Du hast nicht die Rechte an den Bildern und darfst sie daher nicht einfach vervielfältigen. Das würde gesetzlich gegen das Copyright verstoßen.

Dies ist auch weltweit bei allen anderen Cons so, dass ausdrücklich bei Fotos nur Vorlagen von den Stars signiert werden dürfen, die ein offizielles Emblem, in unserem Fall von Entertainment Events, auf dem Foto haben, signiert werden dürfen. Weil diese Bilder dann rechtlich genehmigt sind. DVDs, VHS, BluRays und ähnliche offiziellen Gegenstände, sowie selbstgezeichnete Bilder sind natürlich erlaubt, signiert zu werden.

Es wird vor Ort Autogrammvorlagen zu kaufen geben.

Gruß
Marianne
Entertainment Events

Oha...weltweit....na, Marianne ist ja eine ganz Schlaue....die kennt sich ja richtig aus!   totlachen totlachen Yo klar..... na, dann weiß ich ja, was mich erwartet! Von dieser Marianne her passt sie ja bestens nach Bremen rein!  totlachen totlachen

Also eben bei den Schauspielern, wo ich spezielle Motive haben will, eben auf Karteikarten oder so signieren lassen und dann zuhause auf meine Vorlagen kleben....habs verstanden.

Naja...sollte Erica Cerra und DJ Qualls absagen und wenn keine sonderlichen guten weiteren kommen, werde ich die Con auch sausen lassen.....erstmal sehen, wer noch alles kommen wird.

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2018, 13:04:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #14 am: 19. Oktober 2018, 13:47:48 »

Oder du folgst Detective Steve Sloan's Vorschlag und packst die Buntstifte aus  totlachen Machst einen screenshot und zeichnest den ab  totlachen

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages